Date03.10.2003 by Bio-Hazzard


über 400.000 Starcraft, Diablo II und Warcraft III Accounts gesperrt

Gegen 3.00 Uhr diese Nacht mehrten sich die Gerüchte, dass seitens Blizzard wieder Accounts gelöscht wurden. Leider handelte es sich noch um unbestätigte Gerüchte, aber schnell wurde klar, dass es sich hierbei um Accounts von Bot Usern und Cheatern handeln musste. G. Fraizer, Mitarbeiter von Blizzard Entertainment hat soeben in den Battle.Net Foren Folgendes verlauten lassen:

A number of additional accounts and CD Keys have been tied to the use of a hack or cheat program while playing StarCraft, Diablo II, or Warcraft III on Battle.net. In keeping with our aggressive stance against cheating, we have permanently closed 276,000 StarCraft accounts, 86,000 Diablo II accounts, and 41,000 Warcraft III accounts. We have documented all of the CD Keys that were used with these accounts. 14,000 Warcraft III CD Keys have been banned from ladder play for one month and 2,000 CD Keys are banned from ladder play permanently. Repeat offenders risk having their CD Keys disabled, which will result in the permanent removal of the respective copy of StarCraft, Diablo II, or Warcraft III from Battle.net. We have also identified the Diablo II accounts with which a "map-hack" program is being used. Diablo II map-hack programs give players who use them an unfair advantage over other players. As with any third-party program, using a map-hack affects play over Battle.net and violates our End User License Agreement. Diablo II accounts that continue to be used with a map-hack program are subject to closure and the CD Keys with which these accounts are being used are also subject to being disabled. We will continue to monitor Battle.net for cheating and take action as needed. To report additional instances of hacking or cheating, please contact us at hacks@blizzard.com. A false report filed by one player against another will not result in the actions described above. As always, thank you for your continued support; with your help we have been able to keep Battle.net a fun and safe place to play Blizzard games.

Wir konnten eine Vielzahl von Accounts und CD Keys mit der Nutzung von Hacks oder Cheat Programmen beim Spielen von Starcraft, Diablo II oder Warcraft III im Battle.Net in Verbindung bringen. In Vereinbarung mit unserer agressiven Haltung gegenüber Cheats wurden von uns 276.000 Starcraft Accounts, 86.000 Diablo II Accounts und 41.000 Warcraft III Accounts für immer geschlossen. Alle CD Keys, die mit diesen Accounts genutzt wurden, wurden aufgezeichnet. 14.000 Warcraft III CD Keys wurden von Ladderspielen für einen Monat gesperrt, 2000 CD Keys wurden für immer von Ladderspielen ausgeschlossen. Wiederholungstäter riskieren, dass ihr CD Key gesperrt wird, was bedeutet, dass sie mit der jeweiligen Version von Starcraft, Diablo II oder Warcraft III aus dem Battle.Net ausgeschlossen sind. Ebenfalls haben wir die Diablo II Accounts identifiziert, die ein Programm nutzen, dass den Namen Map Hack trägt. Diablo II Map Hack Programme verschaffen den Spielern, die sie nutzen, einen unfairen Vorteil gegenüber den Anderen. Wie bei allen Programen von Drittanbietern beeinflusst die Nutzung des Maphack das Spielen über das Battle.Net und verletzt unsere Nutzungsvereinbarungen. Diablo II Accounts die weiterhin mit einem Maphack Programm betrieben werden laufen Gefahr gebannt zu werden, oder auch ihren CD Key zu verlieren. Wir werden weiterhin das Battle.Net auf Cheats und Hacks überwachen und werden Maßnahmen ergreifen, sollte es nötig werden. Wer ergänzende Informationen zu Hacks oder Cheats mitteilen will, kann uns unter hacks@blizzard.com erreichen. Falschmeldungen werden keine der oben genannten Konsequenzen haben. Wie immer danken wir Euch für Eure unaufhörliche Unterstützung. Mit Eurer Hilfe ist es uns möglich das Battle.Net als lustigen und sicheren Platz zu behalten um Blizzard Games zu spielen.

Quelle: Battle.net

hf für all Bio-Hazzard

Date29.09.2003 by Bio-Hazzard


Id-Interview über Doom III

Auf der Seite www.gameaxis.com gibt es ein interessantes Interview mit Tim Willits und Todd Hollenshead über Doom III. Auch über Quake 4 gibt es ein kurzes Statement, in dem unter anderem nochmal bestätigt wird, dass es Fahrzeuge geben wird. Außerdem erfährt man, dass Quake 4 in einem Kriegsszenario spielen soll.

Tim: Quake 4 is, hmm, kind of a continuation from the Quake 2 story. We’re looking for some different characteristics with the AI. There'll be vehicles too. And we're pushing for a warlike environment this time.

Den ganzen Artikel gibt es hier.

Quelle: www.gameaxis.com

hf für all Bio-Hazzard

Date24.09.2003 by Bio-Hazzard


Soldier-Of-Fortune 2

Heute geben die Skulls bekannt das sie in der sof2 Liga mit machen wollen !

Wir eröffnen einen Squad unter der Führung von The Thing][WsG,

der uns allen schon seit langen ans Herz gewachsen ist, schade um deine Q3 Talente :-)

Viel Spass wünschen die Skull in Eurem Squad

hf für all Bio-Hazzard

Date21.09.2003 by Bio-Hazzard


"Unreal Arena" - Interview und Release

Unreal Arena, eine Mod für Quake3 die versucht die Elemente der beiden Shooter zu verbinden. Eine heikle Angelegenheit die nicht überall auf Gegenliebe stößt. Zu diesem Thema befragten die Jungs von HomeLan den Entwickler der Mod, Thearrel "Kiltron" McKinney:

"HomeLAN - How would you describe the gameplay of the mod?

Thearrel McKinney - Right now with the current build I'll be releasing, it plays decent. Of course since this is being released in the middle of it's production, naturally it hasn't been thoroughly tested, and there are bugs, along with many unfinished pieces of code, maps, models, etc. But overall, the mod is still playable to a point, and people can still check stuff out. Since I am releasing all the source which is basically an organized HDD dump of all the code, assets, maps, etc. I was to include into the mod, if anyone picks it up, they have a lot of the pieces already done for them. They would just need to incorporate them into the current code dump, and make it happen."

Weitere Fragen und Antworten auf Fragen zu der Mod, der Entstehung und andere interessante Dinge gibt es hier.

Desweiteren ist heute wie vom Entwickler angekündigt eine Vorabversion der Mod erschienen.

Note: This is an incomplete mod, so what you see when you play, is not a finished product. It's been released in the middle of production, so there are things that are unfinished, missing, not completely functioning, etc.

Wer sich die Mod mal anschauen will findet auf der Homepage alle relevanten Informationen sowie die Downloads:

Unreal Arena v1.0 - Mod - 25MB - Q3A v1.30

Unreal Arena v1.0 - Music - 134MB - Q3A v1.30

Unreal Arena v1.0 - Game Source - 2MB - Q3A v1.30

Unreal Arena v1.0 - HDD Asset Dump - 182MB - Q3A v1.30

hf Bio-Hazzard

Date17.09.2003 by Bio-Hazzard


T-DSL Speedmanager 5.0

Heute wurde der T-DSL SpeedManger in der Version 5.0 released. Es zeigt euch Eure Übertragunsrate sowie den verursachten Traffic an. Neu ist ein "T-DSL Installations- und Funktionstest". Der eigene Prüfschritt kontrolliert die Transferraten im Down- und Upstream, ein weiterer den Status des optionalen Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL". Was jedoch besonders Interessant ist, ist die neue T-DSL Optimierung für Windows XP. Diese soll für den maximalen Datendurchsatz sorgen und so Eure Windows XP optimal konfigurieren.

Download T-DSL SpeedManger 5.0

hf Bio-Hazzard

Date13.09.2003 by Bio-Hazzard


Das neue Urheberrecht

Nach längerer Zeit gibt es auf PlanetQuake.de mal wieder eine Kolumne. Sie befaßt sich mit den neuen Regelungen des überarbeiteten Urheberrechtes. Desweitern gibt es dort eine Übersicht, was jetzt noch erlaubt ist und was "verboten" wurde. Hier ein Auszug: Die Studie zeigt auch auf, dass in vielen europäischen Ländern, der rechtliche Schutz von Kopierschutzmechanismen künftig die Verwendung urheberrechtlich geschützter Werke wie CDs oder Filme rigoros einschränkt. Verstöße gegen diese Gesetze werden mit Strafen von mehreren Zehntausend Euro oder gar mehrjährigen Gefängnisstrafen geahndet.

hf Bio-Hazzard

Date09.09.2003 by Bio-Hazzard


Thermaltake Butterfly Netzteile

Wie Thermaltake nun bekanntgegeben hat, wird es die 480 Watt Purepower Netzteile des Herstellers nun auch in einer Butterfly-Edition geben. Diese soll in Leistung und Ausstatung ein wenig aufgebessert worden sein. Die neuen Netzteile sollen voraussichtlich ab Oktober diesen Jahres erhältlich sein. Über den genauen Preis ist allerdings noch nichts bekannt.

Pressemitteilung von Thermaltake: "Thermaltake Technology, a premier manufacturer of computer thermal solution and accessories, is expanding its popular Purepower line of Power Supplies to include the latest Purepower 480W – Butterfly Edition. In addition to its stability and reliability characteristics, Thermaltake has added a butterfly-like “X” design and Dual 7-Color LED Fans to accommodate the demand from the do it yourself (DIY) market. Designed for PC users who want to personalize their computing environment, Butterfly features seven colors which are set to rotate automatically.

Taking personalization a step further, Thermaltake has incorporated its own Noise Control System with Dual 7-Color LED Fans and Blower Case Fan to increase the overall thermal performance. The Noise Control System can either be set to automatically adjusts the fan unit to run at low speed when temperature is cool and to speed up when it senses higher temperature (1300RPM @ 25°C ~ 4800RPM @ 80°C) or speed can be manually set at a preferred setting through the use of included 3.5” drive bay controller..."

Wie man der Pressemitteilung entnehmen kann, werden die neuen Netzteile ein neuartiges "X" Design besitzen. Zusaätzlich werden sie mit 2 7-Color LED Fans ausgestattet sein. Diese werden ihre farben automatisch wechseln. Zudem lassen sie sich per 3.5” drive bay controller in Drehzahl verstellen. Dies ist vorteilhaft für User die es leise mögen, denn diese können den Lüfter dann je nach Temperatur schnell oder langsam bzw. laut oder leise laufen lassen.

hf Bio-Hazzard

Date01.09.2003 by Bio-Hazzard


Quake Downloadsektion

Die wichtigsten Quake Files sind wieder auf dem Server, viel Spass bei Downloaden.

<---hier--->

hf Bio-Hazzard

Date30.08.2003 by Bio-Hazzard


RA3 1.7 released

Heute wurde Rocket Arena 3 in der Version 1.7 veröffentlicht.

Download: offizielle Homepage (alle Versionen)

 

hf Bio-Hazzard

Date25.08.2003 by Bio-Hazzard


Quake IT 6

Am 21. August ist die sechste Version von QuakeIT released worden. Sie unterstützt jetzt Punk Buster, mehr cvars, Team Arena und ist um bis zu 50% schneller geworden. QuakeIT ist ein Server-Config-Generator. Leider ist es momentan noch nicht möglich die neue Version auf der Homepage herunterzuladen. Dies wird aber in naher Zukunft vom DevastatoR (dem Autor des Programms) gefixt werden.

Quelle: QuakeIT Homepage

hf Bio-Hazzard

Date18.08.2003 by Bio-Hazzard


Meldung in eigener Sache !

Sowie es Aussieht ist die neue Homepage innerhalb dieser Woche wieder Online !

Vielen Dank Onyx

hf Bio-Hazzard

Date16.08.2003 by Bio-Hazzard


Alte Homepage Online

Ich habe diese Page vorrübergehen on gebracht.

Wir Arbeiten dran die neue Page innerhalb kürzester Zeit wieder on zu bringen !

Daher funktionieren auch die Downloads und andere kleinigkeiten nicht, Die membersektion ect.

Vielen Dank für euer Verständnis

hf Bio-Hazzard

Date14.05.2003 by Bio-Hazzard


Star Wars: Republic Commando

Lucast Arts gab bekannt, dass sie an einem weiteren Shooter im Star Wars-Universum arbeiten. Der vorläufige Arbeitstitel lautet "Star Wars: Republic Commando".

Besonders interessant klingt die Erwähnung, dass es sich um "a dramatic military-style action experience" handelt, dass es so bei Star Wars-Spielen noch nicht gab. Und mit der Unreal Engine als technisches Grundgerüst sollte auch nicht allzuviel schiefgehn.

Das Spiel erschein nach vorläufer Planung für XBOX und PC im Sommer 2004. Die gesamte Pressemeldung inkl. kleinem Trailer gibt es hier.

Quelle: lucasarts

hf Bio-Hazzard

Date11.05.2003 by Bio-Hazzard


NV 40 Details

Der NV35 ist noch nichtmal offiziell vorgestellt, schon tauchen die (angeblich) ersten Details zum Nachfolger auf:

#350 Millionen Transistoren

#0.09 Mikrometer Prozess

#Kerntakt 800MHz

#16MB DRAM (!?!?)

#8 Pixel Rendering Engines

#16 Vertex Shader Engines

#DDR-II

#512MB

#Mem @ 1.4GHz

#44.8GB/s bandwith

#DX9.1 or DX10 features

#2nd half of 2004

Wie weit das wahr ist und was die 16 MB sollen bleibt in der Luft stehen. Wer von euch Griechisch kann, wird sich über das Bild freuen:

Quelle: the-ctrl-alt-del.com

hf Bio-Hazzard

Date06.05.2003 by Bio-Hazzard


Interview mit Tim Willits

GameSpot.com haben sich nun den Software Lead Designer Tim Willits unter die Finger gekrallt, und ihn über die Zukunft von Doom3 befragt. Hier einmal ein kleiner Auszug aus dem Interview:

GameSpot: There's so much anticipation for Doom III at this point that it seems larger than life. Will the final game be as revolutionary as many expect it to be?

Tim Willits: Doom III will truly change what people expect from a video game experience. Every piece of technology, from the rendering system to the six-channel surround sound and the realistic physics, is coupled with incredible art and design to create a world that is hyperrealistic and more interactive than ever. Players will be drawn into the mood and atmosphere of the game to the point where they feel like they are part of the world--not just a character running through a noninteractive set piece.

Vor allem aber erfahren wir auch wieder etwas über den sehnsüchtig erwarteten Multiplayer:

GS: We all know that the focus is on Doom III's single-player component, but tell us what the current multiplayer plans are and where they stand right now.

TW: Our focus hasn't changed--we're putting all our resources into developing an unbelievable single-player experience. We will, however, include a multiplayer component that includes game types like deathmatch and last man standing. There is nothing more visceral than competing against another human player, particularly in a first-person game. However, this experience is going to be very different from something like Quake III Arena. Doom III multiplayer is incredibly intense, and the light and shadows play a much bigger role in the gameplay. Never before in a multiplayer game have players had to worry about their shadow and whether or not it has revealed their position, or been able to shoot out lights so they can hide in the darkness. This alone adds a level of reality, depth, and atmosphere that is again going to redefine expectations about how a multiplayer game should look and feel.

Komplettes Interview mit Tim Willits

Quelle: Gamespot

hf Bio-Hazzard

Date01.05.2003 by Bio-Hazzard


RTCW - Cash fürs Fraggen

Wie wir bereits vor ein paar Wochen brichteten, ist es jetzt möglich sich mit RtCW ein paar Dollars zu verdienen. Auf youplaygames.com kann sich der Spieler unter Angabe seiner email- und Heimatadresse für den Service anmelden. Generell geht es darum, sich mit Kills die Dollars zu verdienen. Der Anbieter versichert, dass es für jeden möglich sein soll, sich Geld zu verdienen; ungeachtet vom eigenen Skill Level. Anfangs startet jeder Spieler mit einem Charakter, welcher 100 % Lebensenergie besitzt. Wenn beispielsweise die "Life Costs" einen US $ betragen und der Verdienst bei 97% liegt, erhält man für diesen Frag 97 Cents. Andersherum verhält es sich so, dass man Geld verliert, wenn man getötet wird, oder aber man das Spiel in einem geschädigten Zustand verlässt. Es gibt noch einiges mehr zu beachten, was Ihr hier nachlesen könnt. Bezahlen kann man den Service über eine Kreditkarte.

Ob das Ganze für deutsche Spieler interessant wird bleibt abzuwarten, da die Pings auf US Servern für die meisten Spieler hierzulande zu hoch für anständiges Spielen sein dürften. Meines Erachtens hat das Ganze wenig mit "Pro-Gaming" zu tun, sondern ist eher ein netter Zeitvertreib und sollte daher nicht überbewertet werden.

Quelle: Planet Wolfenstein

hf Bio-Hazzard

Date03.05.2003 by Bio-Hazzard


RA3 Custom Maps Server

Um dem tristen Einerlei, bestehend aus ra3map1 und ra3map11, welche größtenteils auf ra3 Servern laufen und nur selten von ra3map3 oder gar einmal von ra3map9 abgelöst werden, einmal Abhilfe zu schaffen, fasste sich ein Serveradmin ein Herz und spielte einige Custommaps auf seinen Server und verbannte gleichzeitig die vielgespielten Standardmaps von selbigem.

Server:

Name: -=RA3=-

Custom Map Server IP: 62.93.201.123:27006 10 Slots, Punkbuster enabled Timelimit: 60

Mapliste:

ra3map2; ra3map4, ra3map6, ra3map10, ra3map12, hellra3map1, ILP2001, m3amap,1 pur3ra3map1 pur3ra3map3, ra3combat, ra3combat2, ra3mapkit1, ra3raw2, ra3sgmap2, ra3shov1, ra3SLoB1, charonra3map1, ra3techx

Bei großem Zuspruch will der Admin noch mehr Maps hochladen, also nutzt die bestehende Gelegenheit und probiert einmal die anderen Maps aus. Die Maps könnt ihr auf Rocket-Arena.de herunterladen. Das ganze kann man sich nun auch auf dieser Homepage anschauen.

Quelle: Planetquake

hf Bio-Hazzard

Date01.05.2003 by Bio-Hazzard


Gerüchte um nVidia´s NV35 vor der E3!

nVidia möchte den NV35 Grafikchip offenbar bereits im Mai der Öffentlichkeit präsentieren. Danach soll der NV35 Ultra mit 450/450 MHz antreten, angeblich mit 2.2 ns DDR1-Speichern (!) von Hynix ausgerüstet. Die Taktraten des normalen NV35 sollen dagegen mit 420/425 MHz fast auf demselben Niveau liegen - was sich erst einmal nicht wirklich glaubwürdig anhört, normalerweise sollte der Unterschied zwischen Ultra und non Ultra größer sein. Gerüchte sprechen von verdoppelter Performance verglichen mit dem NV30, was allerdings reichlich unrealistisch klingt. Aber letztlich bleibt jenes abzuwarten, was nVidia auf der E3 vom 12. bis 16. Mai zum Thema NV35 zu verkünden hat.

Quelle: the INQUIRER ©

hf Bio-Hazzard

Date29.04.2003 by Bio-Hazzard


PadWorld is back!

Wer hätte das gedacht. Nach über einem Jahr Abwesenheit aufgrund von horrenden Trafficgebühren hat ENTE nun seine PadWorld Seite relaunched und startet mit einigen interessanten Artikeln über die Entstehung seiner Projekte und die weitere Entwicklung in den folgenden Jahren. Wer den Artikel lesen möchte, der kann ihn sich hier anschauen. Er selber schreibt u.a.:

Was genau hier nun in nächster Zeit passiert, kann ich Euch derzeit leider nicht sagen, denn neue PadMaps wird es ja, ausser für die PadMod, so schnell nicht geben. Also schauen wir einfach mal, wie sich die ganze Sache hier wieder so entwickelt...

Also besucht ENTE doch einfach mal auf PadWorld.de.

hf Bio-Hazzard

Date26.04.2003 by Bio-Hazzard


Rocketarena 1.6 endlich da

Endlich ist es soweit, die neueste Version der Mod Rocket Arena steht zum Download bereit.

#Many bug fixes, including SuperPummel, Silent Jumppads and the "Specbug"

#Support for pure servers and PunkBuster

#Mac support

#New console commands: ready, cg_noProjectileTrail,

#cg_oldtruelightning, cg_crosshairColor, cg_crosshairStats

#The stats command has a new look, it shows stats for all the weapons.

#Stats overlay

#Railgun-look options

#New 'OSP' look shaft or the old shaft

#Invite a spectator to your team

#Ignore chat from specific player.

#Chat escape sequences

#Three new maps: Mid Night, Stormator Complex, and q2dm1-ish

101 MB umfasst die Vollversion, 25 MB das Update von 1.5 auf 1.6.

hf Bio-Hazzard

Date25.04.2003 by Bio-Hazzard


Wolfenstein: Enemy Territory MP-Demo offiziell veröffentlicht

Wolfenstein: Enemy Territory wird das erste Multiplayer Spiel von id Software sein, welches man sich frei und ohne etwas zu bezahlen aus dem Internet downloaden kann. Trotzdem bleibt es ein vollwertiges und qualitativ hochwertiges Multiplayer Spiel, wie man es von id Software auch nicht anders erwartet. Spieler, die RtCW oder Battlefield lieben, werden sich auch sicher schnell in Enemy Territory wohl fühlen.

Wolfenstein : Enemy Territory enthält bisher nur die Map "Fueldump", genau wie damals die MP-Demo von RtCW nur mp_beach enthielt bis die Vollversion erschien. Natürlich ist die Demoversion, genau wie nachher die Vollversion von Wolfenstein : Enemy Territory kostenlos und ein reines Multiplayer-Game. Neben der Windows-Version wurde die Linux-Variante gleich mit veröffentlicht, zur Freude aller Server-Admins. Die ersten Server sind schon online und in den nächsten Stunden kommen sicher schnell weitere dazu. Weitere Informationen werdet ihr natürlich in den Foren und unserer Netzwerkseite PlanetWolfenstein.de finden.

#Download Wolfenstein: Enemy Territory MP-Demo

hf Bio-Hazzard

Date19.04.2003 by Bio-Hazzard


Frohe Ostern

Die Skulls wünschen allen ein frohes Osterfest !

Und viele Eier :-)

hf Bio-Hazzard

Date17.04.2003 by Bio-Hazzard


Doom3 Preview II

Nachdem schon Infos und Screenshots des Wired Artikel durchgesickert sind, gibt es nun auch von Wired.com selbst mehr Informationen zu dem Interview mit id Software. Der dreiseitige Bericht enthält Details, die zuvor noch nicht bekannt waren...

The ideal Carmack has always had in mind is the Holodeck, the immersive simulation device on Star Trek: The Next Generation. It's science fiction, of course, but a major influence on his thinking all the same. "When I create a game, I'm not telling a story," he says. "I'm creating an environment in which interesting things will happen." If, as Carmack believes, graphics engines are reaching a plateau, "now is the time to do a generalized environment" that would be the ultimate mod - a programmable virtual reality like the Metaverse described by Neal Stephenson in Snow Crash.

Carmack peels into the parking lot in his cherry-red Ferrari and beelines for the rear door. "I never wanted to be a celebrity," he says backstage. But he braves the crowd to deliver "one of my normal long technical rambles." What the crowd really wants to know is what Carmack will do next. Will he ever make another engine now that he's spending so much time over at Armadillo Aerospace? "That's always the way it is with John," according to id co-owner Adrian Carmack (no relation). "At any point he might leave."

hf Bio-Hazzard

Date15.04.2003 by Bio-Hazzard


Neue Q-DSL Tarife - 2,3 Mbit/s

QSC bietet nun seine Q-DSL Flatrate mit bis zu 2,3 Mbit/s down und 256 kbit/s up an. Einen Überblick kann man sich davon in der QDSL Übersicht verschaffen. Für Gamer kommt bei regelmäßigen Onlinegebrauch eigentlich nur die Q-DSL Home in Frage, da der andere Tarif eine Trafficbegrenzung hat. Interessant dabei sind die Preisnachlässe für Studenten.

Ein Artikel von onlinekosten.de dazu hier.

Quelle: Onlinekosten

hf Bio-Hazzard

Date13.04.2003 by Bio-Hazzard


MilkShape3D 1.6.6

Das beliebte und kostengünstige 3D Modellierungsprogramm MilkShape3D wurde wieder erneuert. Folgende neue Features sind nun enthalten:

#Added: autosave option, see Preference dialog, disabled by default.

#Changed: MilkShape 3D now exits, when it detects security harming programs, rather than trying to close them.

#Included: Text Generator plugin by Craig Musgrave.

#Included: Q3Radiant MAP exporter

#Included: Explode Tool

Quelle: MilkShape3D

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Date12.04.2003 by Bio-Hazzard


Reaction Quake3 3.0

Neues vom Reaction Quake3 Mod. Nachdem der Code und der Content vor einer Woche festgelegt wurden, gab es noch diverse Bugfixes und einige wichtige Features wurden hinzugefügt. Zu den 21 bestehenden Maps aus dem letzten Release, kommen diesmal noch elf weitere hinzu: Blockwar, Chill, City, Kumanru, Pitfall, Subway, Teamjungle, Theclub, Urban2 und Waterfront. Weitere Neuigkeit soll die Möglichkeit zur Benutzung eigener Waffenskins werden, ein Tutorial dazu schreibt Birdman zur Zeit. Sollte es funktionieren, wird es in der Version 3.1 implementiert werden. Hinzugekommen ist zudem Teamdeathmatch als neuer Spielmodi, weitere sollen in den weiteren Versionen folgen. Der Modeller MoP hat zudem das neue Standardmodel ReactionMale fertiggestellt, welches verschiedene, flexible Outfits bekommt. Das Warten auf die neue Version wird also bald eine Ende haben, und das soll gebührend gefeiert werden, und zwar im offiziellen Channel von ReactionQuake3: #reactionquake3 im irc.enterthegame.com

Quelle: RQ3 Homepage

hf Bio-Hazzard

Date10.04.2003 by Bio-Hazzard


Quakecon 2003

Es ist mal wieder soweit, die alljährlich stattfindende Quakecon wird auch dieses Jahr wieder tausende ID-Fans in ihren Bann ziehen. Im Gründungsjahr 1996 waren es noch 150 Teilnehmer, im letzten Jahr 3000 und dieses Jahr sollen es 4000 Teilnehmer sein ! Aus diesem Grund wird die Quakecon in diesem Jahr an einem anderen Ort stattfinden.

"Whoever said size doesn’t matter has never been to QuakeCon," said Todd Hollenshead, CEO, id Software. "We won’t turn away our fans. Last year we hit our capacity, but we’re increasing the BYOC nearly 50% to 2000 gamers, and we expect more than 4,000 attendees for the four day party."

Das Spektakel findet vom 14.-17. August in Adam’s Mark Hotel in Dallas, Texas statt, 30 Minuten vom ID-Sitz Mesquite entfernt. Neben der BYOC LAN (bring your own pc) - diesmal mit 2000 Plätzen - wird es wie immer diverse Turniere, Spiele- und Hardwaredemonstrationen und andere schöne Dinge geben. Eventuell wird es auch neue Bilder von Doom3 geben, zumindest hoffen wir das. Die Interessierten unter euch können im Adam’s Mark Hotel unter 0018004442326 ein Zimmer für das Spektakel reservieren ;)

Links:

#idsoftware

#quakecon

#Adam Marks Hotel

Quelle: doom3.de

hf Bio-Hazzard

Date07.04.2003 by Bio-Hazzard


Doom3 exklusiv für die Xbox ?

Nicht schon wieder, Microsoft Interesse an einer exklusiven Veröffentlichung von Doom 3 für die Xbox hat. Um dies zu erreichen hat Microsoft Id Software ein verlockendes Angebot gemacht. Noch ist aber nicht bekannt, ob Id Software diesem Angebot zustimmen wird. Was eine exklusive Veröffentlichung bedeutet, mussten wir bereits am Beispiel des Spieles "Halo" erfahren.

Quelle: doom3.de

hf Bio-Hazzard

Date05.04.2003 by Bio-Hazzard


ATi liefert 9800 Pro Karten aus:

Zur Zeit scheint den kanadischen Grafikchiphersteller ATi nichts bremsen zu können. ATi hat mit der Auslieferung der neuen High-End-Grafikkarten RADEON 9800 (Pro) begonnen. Gestern wurden die ersten RADEON 9800 Pro-Karten an "Früh-Besteller", die sich im März auf ATIs Webseite eine Karte gesichert hatten, ausgeliefert. Für Europa wird mit dem Beginn der Auslieferung in 2 bis 3 Wochen gerechnet, eine breitere Verfügbarkeit im Endkundenmarkt dürfte mindestens nochmal soviel Zeit beanspruchen. Die Strassenpreise sollen anfangs zwischen 450 und 500 Euro liegen.

Quelle: ATI -Technologies Inc.

hf Bio-Hazzard

Date03.04.2003 by Bio-Hazzard


Winamp 2.9 released

Für all unsere Livestreamfreunde und Musikhörer gibt es eine gute Nachricht. Nullsoft hat nun endlich die 2.9 Version ihrers Winamp Players released. Die neue Version vereinigt viele Vorteile von Winamp 3.0 und 2.8. Außerdem werden ein paar neue Audiocodes hinzugefügt und Bugs beseitigt.

Sucht sie mal :-)

Download

#Winamp Full 2.90 (2.17Mb)

#Winamp Standard 2.90 (1.49Mb)

#Winamp Lite 2.90 (555Kb)

Quelle: :-)

hf Bio-Hazzard

Date02.04.2003 by Bio-Hazzard


Bald keine Linux-Spiele in Deutschland mehr?

Am 1. April 2003 tritt das neue, im Juni 2002 verabschiedete Jugendschutzgesetz (JuSchG) in Kraft. Daraus resultieren vor allem für den Vertrieb und den Verkauf von Computer- und Videospielen einige weitreichende Veränderungen. Denn ab diesem Tag dürfen Spiele nur dann verkauft werden, wenn sie über eine Alterskennzeichnung der USK verfügen, und dies ist nur bei den wenigsten Linux-Spielen der Fall:

"Linuxland hat infolgedessen bereits die Konsequenzen gezogen und wird ab dem 1. April 2003 keine Spiele mehr auf der eigenen Website anbieten, und auch aus den Anzeigen werden diese verschwinden. In bereits gedruckten Flyern wird diese Abteilung geschwärzt. Man darf davon ausgehen, dass andere Shops ähnlich handeln werden."

Quelle: (C) by Golem.de

hf Bio-Hazzard

Date01.04.2003 by Bio-Hazzard


DirectX9a nun offiziell Online

Vor drei Tagen wurde DirectX9a schon einmal online gestellt, doch nur 24h später wieder von Microsoft vom Netz genommen. Nun ist es jedoch offiziel erschienen und es soll kleinere Änderungen im punkte Stabilität gebend (i.V. zu der Version vor einer Woche). Außerdem hat nun Microsoft den Changelog veröffentlicht:

#Performanceverbesserungen beim Texturmanagement in Direct3D

#allgemeine Performanceverbesserungen in D3DX

#Support für anti-aliased render targets hinzugefügt

#Update für DirectPlay welches einen Fehler bei der Netzwerkkonnektivität fixt

#allgemeine Bugfixes

Für Leute die nach jedem Frame aus sind oder Probleme mit der "alten" Version haben, lohnt sich der Download allemal.

Download DirectX9a Web-Installer

Quelle: Winfuture.de

hf Bio-Hazzard

Date28.03.2003 by Bio-Hazzard


In eigener Sache

Kauft keine USA Klamotten mehr!
Weder Ziggis nooch MAC DOOF!

hf Bio-Hazzard

P.S. Anmerkung von GreenThumB: Krieg ist keine Lösung für die Probleme Amerikanischer Ölfirmen!

Date23.03.2003 by Bio-Hazzard


NoNameScript 3.71 released

Soeben wurde die neue Version 3.71 vom beliebten NoNameScript veröffentlicht. Obwohl es sich hauptsächlich um ein Bugfix-Release handelt, sind einige neue Features vorhanden. Hier ein kleiner Auszug aus der Liste der über 50 Änderungen:

#Viele neue Newsticker, und neues Newsticker Setup-Interface

#Der "Q-Ignore" bug wirde behoben

#Der Server Browser kann nun nach Ping/Spielern etc. sortiert werden

#Ihr könnt nun zwischen verschiedenen Icon sets wählen.

Bei den Newsticker sind mit diesem Release auch die Seiten des ingame.networks vorhanden. Neben den News aus der Hauptseite kann man sogar die Szene Section News in den Newsticker übernehmen! Na wenn das kein Grund ist auf NNScript upzudaten oder gar umzusteigen ;)

Download:

- Full

- Update von 3.7 auf 3.71

hf Bio-Hazzard

Date20.03.2003 by Bio-Hazzard


Kostenlose ISDN-Flatrate

Freudige Botschaft für alle ISDN-Nutzer. Ein Pilotprojekt soll seit kurzem die kostenlose Nutzung des Internets möglich machen. Nutzen könnend diesen Service bisher allerdings nur ISDN-Nutzer, an einem Programm für die Modemeinwahl wird noch gearbeitet.

Für jeden der absofort in den Genuss einer Flatrate kommen möchte, hier die Einwahl-Daten:

Einwahlnummer: 0800 1006352

Benutzername: beliebig [aber nicht leer]

Passwort: beliebig [aber nicht leer]

Für alle Nörgler, Misstrauischen und Pessimisten: alle Telefonummern mit der Vorwahl 0800 und 0130 sind kostenlos!

Onlinekosten.de schreibt dazu:

"Einige User unseres Diskussionsforums und verschiedene Leser per E-Mail melden, dass die Einwahl zum kostenfreien Internetzugang tatsächlich möglich ist. Uneinigkeit besteht jedoch darüber, wieso in manchen Regionen keine erfolgreiche Einwahl nach noch so vielen Versuchen möglich zu sein scheint. Denn mehrere Nutzer in anderen Regionen kommen wiederum ohne große Mühe kostenlos ins Netz, vereinzelt auch nach nur einem Einwahlversuch. Berichtet wurde uns, dass der Zugang sich auf den Backbone von BT Ignite stützt. Das Routing erinnert aber seltsamerweise weniger an eine Leitung im Ausland."

Mehr zu der kostenlosen Flatrate und einen Test von onlinekosten.de könnt ihr auf deren Seiten nachlesen.

Quelle: quakersnet.com

Quelle: winfuture.de

hf Bio-Hazzard

Date19.03.2003 by Bio-Hazzard


Razer ist (mal wieder) back!

Nahezu jeder Gamer kennt den Begriff Razer Boomslang. Von vielen als die Gamer-Maus schlechthin fast vergöttert, gab es für potenzielle Kunden doch immer wieder Enttäuschungen in der Vergangenheit. Der Hersteller, Razer Inc., ging wieder und wieder Pleite. Das soll nun ein Ende haben. Gemeinsam mit Terratec soll ab April die neue Variante Razer 2500 zum Verkauf angeboten werden, der Preis wird um die 69 Euro liegen.

Weitere Bilder, die auf der momentan laufenden Cebit 2003 in Hannover aufgenommen wurden, können auf www.cached.net und razer.tigga.org gefunden werden. Bleibt für alle Fans von den Razer Produkten zu hoffen, dass eine erneute Meldung über den Niedergang der Firma nicht in naher Zukunft vermeldet werden muß.

Quelle: cached.net

hf Bio-Hazzard

Date18.03.2003 by Bio-Hazzard


Half-Life 2: neue Gerüchte

Lange Zeit gab es keine neuen Gerüchte über Half-Life 2, aber nun brodelt es mächtig in der Gerüchte-Küche, denn der Gamestar hat alle bisherigen Indizien zu dem zweiten Teil des Action-Highlights gesammelt und veröffentlicht. Einigen Insiderberichten zu Folge soll Valve derzeit an drei Projekten arbeiten, nämlich die Valve Engine, Steam und Half-Life 2. Ein Release des 3D-Shooters noch in diesem Jahr scheint durchaus möglich, weil der Präsident von nVidia in einer Presse-Konferenz erklärt hat, dass dieses Jahr ein gutes Jahr für GPU´s sei und von solchen Spielen wie Doom 3, Unreal 2 und Half-Life 2 profitieren würde. Ein ähnliches Statement soll von ATI gekommen sein. Vom Gameplay her soll Half-Life 2 mit komplexen KI-Routinen, detaillierter Umgebung und jeder Menge geskripteter Szenen für ein totales Mittendrin-Gefühl sorgen und den Spieler insgesamt mehr fordern, als vergleichbare 3D-Shooter. Atmosphärisch wird sich das Actionspiel an dem Kino-Streifen "Matrix" orientieren, voraussichtlich aber ohne Zeitlupen-Effekte. Ob sich diese Gerüchte bestätigen, bleibt abzuwarten. Wir werden Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

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Date16.03.2003 by Bio-Hazzard


Neues Jugendschutzgesetz:

Änderungen beim Verkauf von PC-Spielen

Am 1. April 2003 tritt das neue Jugendschutzgesetz in Kraft und bringt einige Änderungen mit sich. So müssen ab diesem Termin künftig alle Computerspiele mit einer verbindlichen Alterskennzeichnung versehen sein. Ähnlich wie bei Video- oder DVD-Filmen, die ein FSK-Emblem (Freiwillige Selbstkontrolle) mit der entsprechenden Altersfreigabe tragen, kommt bei Spieletiteln das sogenannte USK-Siegel (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) zum Einsatz. Händler dürfen die so ausgezeichneten Spiele dann nur noch an die jeweiligen Altersgruppen verkaufen und müssen sich per Kontrolle des Ausweises davon überzeugen, dass der Käufer alt genug ist. Bei Zuwiderhandlung drohen dem Wiederverkäufer Strafen bis zu 50.000 Euro. Ein dicker Wermutstropfen dürfte sein, dass die BPjM - anders als früher - ab dem 1. April 2003 selbständig Computerspiele auf ihren gewalttätigen Charakter prüfen darf. Experten gehen deshalb davon aus, dass künftig weitaus mehr Spiele auf dem Index landen und damit nur noch unter der Ladentheke gehandelt werden. Den ganzen Artikel dazu findet ihr auf Pc-Welt....

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Date15.03.2003 by Bio-Hazzard


Mobiler Showdown auf der Cebit

Die noch laufende Cebit hat Intel dazu genutzt seine neue Mobilplattform Centrion zu starten. AMD konterte mit neuen Mobil Prozessoren. Die passenden Chipsätze dazu liefert VIA und SIS. Der neue Chipsatz Pro Savage 400 soll den Grafikchip DeltaChrome enthalten der DirectX 9 fähig ist. Gestern hat Nvidia die Geforce FX GPU für Notebooks vorgestellt. Es wird sie in zwei Varianten geben: Geforce FX 5200 und Geforce FX 5600. Beide GPU's sind mit AGP 8X angebunden und unterstützen DirectX 9. ATI zog sofort nach und stellte die erste GPU vor, die ihren Grafikspeicher direkt auf der Die hat. Alternativ kann der Systemintegrator auch externen Speicher anbinden. Die Radeon 9600 soll 12 Pixel Shading Operationen pro Taktzyklus vollführen können. Es soll zwei verschiedene Modelle geben: 9600pro, 9600. Die Mobile Radeon 9000 bekommt den Nachfolger 9200 spendiert. Dieser soll weniger Strom verbrauchen und leistungsfähiger sein. Der 7000 IGP (Integrated Graphics Processor) wird den 25% langsameren IGP 340M ersetzen. Er ist zu allen aktuellen mobilen Intel Chipsätzen kompatibel und unterstützt alle Features der neuen mobilen Prozessoren.

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Date11.03.2003 by Bio-Hazzard


Neue Q3PiNBALL Version

Kürzlich ist die Version 1.1.0 von Q3PiNBALL veröffentlicht worden. Hier die Liste mit den Neuerungen:

Einfach mal Fun für Zwischendurch !

Wer die neue Version gleich mal testen will, sollte sich mal auf der Homepage umschauen.

Quelle: Q3PiNBALL

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Date09.03.2003 by Bio-Hazzard


Western Quake3 Beta 2.0 released

Die Modifikation "Western Quake 3" ist nach viel zu langer Testphase endlich in der Version 2.0 erschienen. Die Mod verwandelt Quake 3 in eine Wildwestlandschaft, Waffen, Models und Maps sind im Westernstil gehalten. Ein Bild vom Aussehen des Mods könnt ihr euch hier machen.

Western Q3 Installer (Windows) [150 MB]:

Mirror 1 - Mirror 2 - Mirror 3

Western Q3 zip-archive (Win/Linux/MAC) [150 MB]:

Mirror 1 - Mirror 2 - Mirror 3

Ein paar Server zum Testen:

#zool Clanserver - Western Q3 beta 2.0 | 193.110.103.40:28000 (Germany)

No Offense Trio Duel Server | 212.202.160.159:27960 (Germany)

eXtreme-Players.de - WesternQ3 b2 | 62.80.117.52:21300 (Germany)

Heldenhügel - Der Klassiker | 217.172.178.164:21960 (Germany)

Quelle: westernquake3.com

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Date06.03.2003 by Bio-Hazzard


Geforce FX 5200 & 5600

Kurz nachdem ATI neue Produkte angekündigt hat, legt nVidia bereits nach: Laut Pressemeldung sollen die Geforce FX 5200 und FX 5600 die performantesten DirectX-9-Karten auf dem Mainstream-Markt werden. Einen Konkurrenten zu ATI Radeon 9800 Pro konnte nVidia nicht vorstellen. Es stellt sich jetzt also lediglich die Frage, welcher Hersteller den Mainstreammarkt erobern wird.

Die Geforce FX 5200 und FX 5600 basieren auf der Architektur der FX 5800 (PC Games Hardware berichtete) und sollen dank Cine-FX-Engine und verbesserten Pixel- und Vertex-Shadern zu noch realistischeren 3D-Spielerlebnissen führen. Laut Nvidia soll die FX 5600 die Hälfte der Ti-4600 kosten und dabei 30 Prozent schneller sein. Auf welche Variante der 5600 sich die Geschwindigkeitsaussage bezieht, ist unklar. Beim Preis vermuten wir, dass Nvidia den Launchpreis von Ti-4600-Karten meint, der bei ca. 500 Euro lag. [...]

Quelle: Pc Games

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Date03.03.2003 by Bio-Hazzard


Bug in OSP 1.03 (Quake3)

Anscheinend gibt es in OSP 1.03 nen neuen lustigen Bug, der es einem ermögliche "God Mode" anzuschalten ... lol.....

Obwohl ich es nicht Witzig finde, wirds wohl bald ein neues Release geben !

Quelle: Clanbase

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