Bevor Ihr Fortfahrt mit Eurer Anmeldung sind die Rulez Ausführlich zu Lesen !

1.Grundsätzliches


Der WSG-Clan steht für Spielspaß beim gemeinschaftlichen Spiel.
Der WSG-Clan handelt und verhält sich zuvorkommend und Vorbildlich gegenüber Membern und anderen Onlinespielern und Clans. (d.h. wir fraggen, aber pöbeln nicht herum !)
Der WSG-Clan legt hohen Wert auf Netiquette, Anstand und höflichen Umgangsformen,
d.h. wir fraggen auch keine Chatter !
Jedes Mitglied akzeptiert gemeinsam getroffene Entscheidungen und trägt diese loyal mit.
Die Oberste Instanz ist der Clan Leader.



2.Spielername

Alle Clanmitglieder haben unter Quake und in den unter Teams genannten Spielen
mit ihrem Clantag zu spielen.
Bei allen anderen Multiplayergames wird dies dem Mitglied freigestellt.
[WSG] DeinNick - So sollte das aussehen, und nicht anders !
(Die Farbgestalltung ist [WSG]=Schwarz, DeinNick=Rot.)



3.Bots / Autoshooter

Der WSG-Clan ist ein entschiedener Gegener von unfairen Hilfsmitteln!
Ein Member der Wallhacks, Autoshooter, Helperbots, oder ähnliche Hilfsmittel
in einem War oder Training einsetzt, wird sofort aus dem Clan ausgeschlossen,
sowie in der Sektion unehrenhaft entlassene Member aufgeführt, zu Information für Andere Clans!




4.Clanskin


Alle Mitglieder sollen nach Möglichkeit die Clanskin (bzw. die für ihn Modifizierte) benutzen.
Jedem Spieler steht es aber frei seinen eigenen Skin zu entwerfen,
dieser sollte aber in das Clankonzept passen (Skulls).
In unserer Downloadsektion findet Ihr die bestehenden Skins.
Es ist sinnvoll, wenn so viele Quaker wie möglich unsere Skins downen
und in Ihrem Quake3 Verzeichniss haben.



5.Training

Jedes Mitglied sollte mind. 8 mal im Monat zum Training kommen (Trainingszeiten siehe CI),
denn wir arbeiten auf spezielle Teamplays hin. Also werden sich in unserem Clan immer Teams bilden.
Deshalb ist für uns auch ein gewisses Maß an Disziplin erforderlich.



6.Weitere Mitgliedschaften

Clan-Member dürfen in keinem weiteren Q3-Clan Mitglied sein.
Nur unter Zustimmung des Clan-Leaders kann in besonders begründeten Fällen
hiervon eine Ausnahme gemacht werden.



7.Entschuldigung

Kann ein Clanmitglied für längere Zeit nicht spielen,
versteht es sich von selbst und im Rahmen der Höflichkeit,
dies entsprechend Früh dem Clan- bzw. Divisionleader oder deren Stellvertreter mitzuteilen.



8.ICQ

Die Verwendung von ICQ wird dringend Empfohlen,
da es zum finden der Mitglieder im Internet momentan die beste Möglichkeit ist.
Ich glaube das leuchtet allen ein.
Wer ICQ noch nicht hat - http://www.icq.com



9.Chat

Ebenso wird die Verwendung eines Chatprogrammes empfohlen, da die Treffen immer im Chat stattfinden. Auch hier sollte es keine Unstimmigkeiten geben.
Mirc - Falls jemanden dieses Proggi nicht zusagt, darf er auch gerne jedes andere verwenden.
Hauptsache es funktioniert.
Wer mirc noch nicht hat - http://www.mirc.com



10.Clanwars

Wars müssen vom dem jeweiligen War-Admin oder den Clan- / Division-leader,
bzw. deren Stellvertreter bestätigt werden.
Jedes Mitglied soll, kann und darf aber Vorschläge machen,
gegen wen das nächste Match sein soll.



11.Aufnahme

Memberstärke = Fängt nicht jeder mal aus Spass an ?
Ja, aber ein gewisses Maß ist erforderlich !
Keine Aufnahmeprüfung, sondern nur Antrag erfoderlich.
Der Antragsteller bekommt den Status "Probemitglied".
Nach ca. einem Monat stimmen die Division-Member, in geheimer Wahl,
über eine Aufnahme als vollwertiges Mitglied ab.
Kommt es zu keinem Klaren Ergebnis wird die Probezeit um 2 Wochen verlängert.
Dieses wiederholt sich solange, bis ein klares Ergebnis vorliegt und/oder das Probemitglied
kein Interesse mehr bekundet !



12.Memberstärke

Der Antragsteller muss zunächst gegen den "Selector" auf einer Map seiner Wahl antreten.
Der Selector empfiehlt dann die Aufnahme im Status "Probemitglied" oder lehnt eine Aufnahme im Clan ab.



13.Ausschluß

Verletzt ein Mitglied mehrfach die Regeln des Clans oder höfliche Umgangsformen,
kann dies dessen Ausschluß zur Folge haben.
Hierüber stimmen die restlichen Clan-Member ab, jedoch ist in diesem Fall eine 2/3 Mehrheit der Wahlberechtigten erforderlich. Wahlberechtigt sind alle aktiven "Fullmember".



14.Abstimmungen

Bei allen Abstimmungen genügt die einfache Mehrheit.
Ausgenommen beim Auschluß eines Clanmitgliedes, nur in diesem Fall ist eine 2/3 Mehrheit zwingend erforderlich.



15.Clanintern

Dieser ist extra für den Clan, als ein Bereich der Information und des Austauschens
untereinander eingerichtet worden.
Hier wird Abgestimmt, Neuigkeiten verkündet, Informiert, Trainingszeiten und Clanwars bekannt gegeben ! Und vieles mehr ! Für jeden Member ist es Pflicht sich regelmäßig,
aber mindestens 2 mal pro Woche, dort zu Informieren!



16.Clanbeitrag

Wir Finanzieren uns selber, daß heißt wir erheben ab der Vollmitgliedschaft,
wie in jeden anderen Bereichen von Hobbys einen Unkostenbeitrag von 10,- € pro Monat (Welcher als Dauerauftrag einzurichten ist).
Da die fixen Kosten, die Regelmäßig (Homepage, Clanintern und Server) abgebucht werden !
Sollte das Geld mal nicht eingehen (kann ja mal vorkommen), ist der Clan-Leader zu verständigen.
Und beim nächster Möglich nachzuzahlen !
Zahlt ein Mitglied seinen Beitrag nicht, erfolgt die Degradierung zum "Probemitglied",
ist dann innerhalb von 4 Wochen kein Mitgliedsbeitrag eingegangen, wird er Suspendiert!



17.Anhang

Wir sehen uns als eine große Familie an und es sollte für jeden Member selbstverständlich sein,
seinen Freunden hier im Clan zu Helfen !
Nicht nur der Fragg zählt sondern auch der Member in seiner Person.
Keiner ist unfehlbar, aber wir können das beste tun um die Familie wachsen zu lassen !

Änderungen dieser Rulez sind jederzeit durch den Clan-Leader möglich!



Ich lehne die Regeln ab                  Ich stimme den Regeln zu