Date 29.01.2004 by Bio-Hazzard


Drei neue ALL-IN-WONDER-Karten von ATI

Mit ihrer Mitteilung von gestern stellt ATI Technologies Inc. drei neue Multimedia-Grafikkarten mit integriertem TV-Tuner auf Basis von Radeon 9600 XT-, 9600- und 9200-Chips vor, und zwar die


ALL-IN-WONDER® 9600XT

ALL-IN-WONDER® 9600 und die

ALL-IN-WONDER® 9200.


Die ALL-IN-WONDER 9600 XT ist mit ihren Taktraten von 525 MHz für Chip bzw. 650 MHz für Speicher (128 MB) sogar etwas höher getaktet, als das Modell ohne TV-Tuner. Ausgestattet ist diese Karte weiterhin mit Dual-VGA-Anschlüssen, einer Remote Wonder II-Fernbedienung und einem UKW-Tuner. ATI nannte für diese Karten einen Preis von ca. 299,00 US-Dollar.

Für 199 US-Dollar wird die ALL-IN-WONDER 9600 mit Dual-VGA-Unterstützung (aber kein Radio) und Remote Wonder I-Fernbedienung, angeboten.

Die ALL-IN-Wonder 9200 ist mit 149 US-Dollar zwar am günstigsten, wird aber ohne Dual-VGA, Radio und Fernbedienung ausgeliefert.

Allerdings sind diese AIW-Karten von ATI vorerst lediglich in den Staaten erhältlich. Genaue Angaben, wann diese Grafikkarten in Europa erhältlich sind, wurden noch nicht genannt.


Quelle: Hartware.net


hl Bio-Hazzard

Date 28.01.2004 by Bio-Hazzard


Lan-Team e.V. geht mal wieder zur Sache !

Am 6. Februar findet in 59071 Hamm die Lan-Team Max3 statt. Von maximal 400 Plätzen sind schon 260 fest gebucht.

Wenn ihr Lust habt ein paar Größen der RtCW/ET Szene zu treffen, wie z.b. DAX, ocr*Fizzel oder den Clan rTg solltet ihr euch hier anmelden
Wichtig ist besonders rTg|Destroyer`s erscheinen, er wird wieder einen seinen berühmten Lan-Movies drehen.

Alle Infos gibts hier, wir fassen die wichtigsten hier direkt für euch zusammen.


Mindestalter : Ab 18 Jahren

Preis : 25 € Vorkasse, 33 € Abendkasse

Location : Maximillian Halle Hamm, Alter Grenzweg 2, 59071 Hamm

Turniere : ET, RtCW, CS, NFSU


hl Bio-Hazzard

P.S.: Vielleicht wird ja unser Erni auch da sein :-)

 

Date 27.01.2004 by Bio-Hazzard


eBay übernimmt mobile.de

Wie heute bekannt wurde, übernimmt das Online-Auktionshaus eBay Deutschland den im Jahr 1996 gegründeten Online-Anzeigenmarkt für Fahrzeuge mobile.de.

Mit ca. 800.000 gelisteten Fahrzeugen gehörte mobile.de bis dato zu einem der führenden Online-Anzeigenmärkte für Fahrzeuge in Deutschland.


“eBay werde alle im Umlauf befindlichen mobile.de-Aktien für einen Kaufpreis von rund 121 Millionen Euro in bar übernehmen, heißt es weiter. Einen nennenswerten Einfluss auf das Quartalsergebnis von eBay habe die Übernahme nicht, versichert das Unternehmen.“


Besiegelt wird die Fusion endgültig, sobald das Kartellamt seine Zustimmung erteilt hat.


Quelle: Heise


hl Bio-Hazzard

 

Date 26.01.2004 by Bio-Hazzard


OCZ ruft Silber-Wärmeleitpaste zurück

Wie Golem heute berichtet, ruft der bekannte Hersteller von Overclocker-Zubehör seine Silber-Wärmeleitpaste OCZ Ultra 2 zurück.
Anhand von Tests und einer anschliessenden Laboruntersuchung der Paste durch Overclockers.com wurde nachgewiesen das in der Paste entgegen den Behauptungen des Herstellers kein Silber enthalten ist.

OCZ hat inzwischen anhand eigener Tests diese Tatsache bestätigt und verweist darauf das die Paste nicht von ihnen selbst hergestellt wird sondern von einem ausländischen Zulieferer, der nun einer Klage entgegensehen darf.
OCZ hat nun eine kurzfristige Vereinbarung mit Arctic Silver geschlossen, welche zukünftig die Fertigung übernehmen werden.
Besitzer der OCZ Ultra2-Paste können diese bei OCZ umtauschen. Wahlweise gibt es dafür eine neue Tube von Arctic Silver produzierter Paste, ein OCZ T-Shirt, einen OCZ-Kühlkörper oder einen 10-Dollar Rabattgutschein für OCZ-Speicher.



Quelle: Golem


hl Bio-Hazzard

 

Date 25.01.2004 by Bio-Hazzard


Von Killerducks und Padman

Und schon wieder gibt es Neues von der Padman Modifikation. Diesmal können wir unsere Neugier an den ersten Bildern der Powerups sattsehen. Einige Powerups ähneln denen aus Quake 3 sehr, aber eines sticht besonders heraus:

Killerducks
Dabei handelt es sich um ein Holdable Powerup, welches auf Tastendruck bis zu fünf Quietsche Entchen auf eure Gegner loslässt. Die Enten können sogar Jumppads benutzen, d.h. das ein Entkommen sich als schwierig erweisen wird.

Alle Bilden der Enten und auch der anderen Powerups könnt ihr der Gallerie auf worldofpadman.com anschauen.


Quelle: worldofpadman.com


hl Bio-Hazzard

 

Date 23.01.2004 by Bio-Hazzard


Mozilla 1.6 auch auf Deutsch erhältlich

Vor fünf Tagen erschien die Original-Version Mozialla 1.6. Ab heute kann man auch deutsche Binaries (gepackte ausführbare Versionen) und Language Packs für Linux, Mac OS und Windows herunterladen.

Die neuen Funktionen der Version 1.6 sind hauptsächlich in der Handhabung von Mozilla Mail zu finden:


“Zu den neuen Funktionen gehören die getrennte Auflistung von Sender und Empfänger in der Thread-Ansicht von Mozilla Mail. Außerdem gibt es nun eine Möglichkeit, die Signatur oberhalb des zitierten Textes zu platzieren. Weiterhin ist das automatische Löschen von E-Mails auf Pop3-Servern nach einer einstellbaren Anzahl von Tagen möglich. Ein neuer NTLM-Authentifikations-Mechanismus funktioniert nun auch für andere Betriebssysteme und ältere Windows-Versionen“


Hier könnt ihr euch die deutschen Binaries und Language Packs downloaden.


Quelle: Heise


hl Bio-Hazzard

 

Date 22.01.2004 by Bio-Hazzard


Neue Betrugsform bei Ebay

Wie die PC-Welt berichtet gibt es leider eine neue Betrugsform bei Ebay.
Durch ein kleines Javascript welches in den Artikeltext eingebunden wird, wird der potentielle Käufer beim sichten der Verkäuferbewertungen nicht auf die tatsächliche Bewertungsseite geleitet sondern zu einem Server mit einem zuvor gut gefälschten Ebayprofil in dem natürlich massenhaft positive Bewertungen stehen.

Das Script macht momentan im Netz seine Runde und wirklich sicher kann man nur sein wenn man im Browser Active-Scripting deaktiviert, dann allerdings funktionieren manche Ebayfeatures nicht mehr korrekt.
Ebay ist dieses Problem bereits bekannt, bislang ist Ebay jedoch nicht gewillt auf die Funktionen, welche Javascript benötigen, zu verzichten.
Käufer hochpreisiger Ware sollten also auf jeden Fall die kleine Mühe des deaktivierens und reaktivierens auf sich nehmen.



Quelle: PC-Welt


hl Bio-Hazzard

 

Date 21.01.2004 by Bio-Hazzard


QuakeStats!PHP 2004

Das manchen von euch vielleicht bekannte Tool Q3Stats ist nach knapp 3 Jahren in einer komplett neuen Version erschienen.

QuakeStats!PHP 2004 hat ein neues Design und unterstützt unter anderem Q3A und Team Arena sowie wichtige Mods, wie OSP und CPMA.

Inzwischen ist das Programm auch Open Source, so dass die Gamer selbst Veränderungen am Programm vor nehmen können.

Zur Homepage und Download geht es hier.


Quelle: sc|hellraiser


hl Bio-Hazzard

 

Date 19.01.2004 by Bio-Hazzard


Umgelabelte P4EE im Handel ?

In Hardcore-Overclocker-Foren war es schon seit einiger Zeit ein Thema, nun mehren sich auch offiziell die Anzeichen dafür, dass Intel seine Chips der Pentium 4 Extreme Edition umlabelt und als normale Pentium 4 mit 2.4 bzw. 2.8 Ghz verkauft.


Natürlich wird Intel ausschliesslich Chips mit Fehlern im 2 MB großen L3-Cache hierfür verwenden, da die Herstellung dieser Siliziummonster für einen Verkauf als einfachen P4 doch zu teuer wäre. So kann Intel aber immer noch die fehlerhaften CPU-Kerne der Extreme Edition zu Geld machen, sofern der Fehler sich nur auf den vergrösserten Cache bezieht. Eine offizielle Bestätigung für dieses Vorgehen gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben, so das diese Information als Spekulation angesehen werden muss.


Allerdings ist es schon auffällig das Intel bisher seine P4-CPUs immer mit dem Stepping D1 verkaufte, zuletzt jedoch die Spec-Nr. SL6Z3 und SL6Z5 mit dem Stepping M0 zu haben waren, welches bisher ausschliesslich von den P4 der Extreme Edition verwendet wurde.


Auf der Seite Extremecooling.net wird bereits über so ein Modell berichtet.
Die Pentium 4 mit dem Stepping M0 könnten also extrem gut zu übertakten sein, auch wenn es relativ ausgeschlossen sein dürfte den brachliegenden L3-Cache reaktivieren zu können.


Quelle: Hard Tecs 4U


hl Bio-Hazzard

 

Date 17.01.2004 by Bio-Hazzard


1 TByte externe Festplatte von LaCie

Der Hersteller La Cie kündigt noch für Januar diesen Jahres eine externe Festplatte mit 1 TByte Speicherkapazität an.

Die Gehäusemaße des neuen Bigger Disk betragen 73 x 88 x 268 mm. Ausgestattet ist diese Festplatte mit

2 FireWire-800-Ports
1 FireWire-400-Port
2 USB-2.0 Ports
Utility-Software Silverlining 98 für Windows 98 SE bzw.
Silverlining Pro für Mac OS 9x
Datensicherungssoftware SilverKeeper 1.1 für Mac OS 9 und Mac 0S X

sowie natürlich mit allen notwendigen Kabeln.

Im Handel wird die externe Festplatte für ca. 1.099 EURO zu erhalten sein.



Quelle: Heise


hl Bio-Hazzard

 

Date 14.01.2004 by Bio-Hazzard


Neues zu "World of Padman"

Auch im neuem Jahr beglücken uns die Entwickler von "The world of Padman" mit neuen Bildern ihrer Modifikation für Quake 3.

Auf den neuen Screenshots sieht man die Waffeneffekte der Waffe Betty, die das Gegenstück zum Rocketlauncher darstellt.

Des Weiteren kann man erste Bilder des Head Up Displays bewundern. Für das HUD stehen mehrere Farben zur Auswahl, für die Leute, die es halt bunt mögen.

Ein Releasedatum (oder Zeitraum) ist immer noch nicht bekannt, bleibt uns halt nichts anderes übrig, als zu warten.

Schaut doch mal auf worldofpadman.com vorbei, um euch die neusten Bilder anzusehen.


Quelle: The World of Padman


hl Bio-Hazzard

 

Date 12.01.2004 by Bio-Hazzard


Trojaner Xombe gibt sich als Microsoft-Service-Pack aus

Seit Ende der Woche verbreitet sich per E-Mail ein neuer Schädling. Dieser tarnt sich im Betreff als Windows XP Service Pack 1 (Express) -- Critical Update.
In der englischen Nachricht lautet es, dass auf dem Rechner nur eine Beta Version des Service Packs installiert sei, die der Empfänger entfernen und neu installieren solle. Er muss lediglich die als Attachement angehängte Datei winxp_sp1.exe ausführen und einen Neustart machen. Die auf dem Rechner befindliche Antiviren-Software solle er während der Installation deaktivieren.

Wenn das Attachement gestartet wird, versucht Xombe Verbindung mit dem Internet aufzunehmen und die Datei namens BASE.EXE herunter zu laden. Diese Datei installiert eine andere Datei, namens msvchost.exe im SysDir-Verzeichnis und ändert die Registry von Windows. Als nächstes versucht der Trojaner von der Domain gamemaniacs.org verschiedene Dateien herunterzuladen, etwa HTTP_F.DLL. Die DLL will häufigen Kontakt zu einer russischen Website, die Foren hostet, herstellen. Der ganze Zauber dient offenbar einer Denial-of-Service-Attacke gegen diese Domain. Die Website gamemaniacs.org, die beteiligt ist, ist allem Anschein nach mittlerweile vom Netz, sodass der Verbreitungsmechanismus von Xombe unterbrochen ist.

Der Schädling kann die Betriebssysteme Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows 2000, Windows Server 2003 und Windows XP befallen. Anwender von Linux, Mac OS, OS/2, Unix, Windows 3.x brauchen sich hingegen keine Sorgen zu machen.


Quelle: heise-online


hl Bio-Hazzard

 

Date 11.01.2004 by Bio-Hazzard


Artikel in der PC Games Hardware

Zwei bisher bekannte Screenshots und einen Bericht über das Shader-Modell der Doom 3 Engine gibt es in der jetzigen Ausgabe der Zeitschrift PC Games Hardware zu bestaunen. So informierte mich unser Forenmitglied Dark Angel darüber, dass sich der Artikel durchaus zu lesen lohnt. Für alle, die schon einen kleinen Vorgeschmack genießen möchten:


Bei Doom3 handelt es sich um ein Spiel, bei dem OpenGL als API benutzt wird. Die Bezüge zu DirectX-Versionen können damit verwirrend sein. Da die Grafikchips bei der Verwendung unterschiedlicher API’s ihre Fähigkeiten aber nicht verlieren, ist eine Klassifizierung über das DirectX-Versionssystem einfacher. Kommen wir nun zum eigentlichen Effekt. Er besteht aus den beiden Elementen Licht und Schatten. Die Berechnung des Schattens soll hier nicht näher betrachtet werde, da sie nicht direkt von den Funktionseinheiten eines Chips durchgeführt wird. Die Lichtberechnung dagegen ist ein Shading-Effekt und deshalb für uns interessant. Genau genommen handelt es sich dabei um die Kombination aus drei Teileffekten. Neben einem diffusen und spekularen Bump-Mapping kommt als drittes noch eine Umgebungs-spiegelung hinzu. Da die Bump-Mapping-Anteile sehr ähnlich sind, sollen sie hier vorerst zusammen betrachtet werden.


Wer also Lust auf mehr hat und sich für den Aufbau der Engine weiter interessiert, sollte sich den Schrieb nicht entgehen lassen. In unseren Foren könnt ihr uns euren ersten Eindruck davon vermitteln und miteinander Wissensaustausch betreiben, viel Spass dabei!


PC Games Hardware

DOOM3.DE Foren



Quelle: www.the-return.de


hl Bio-Hazzard

Date 10.01.2004 by Bio-Hazzard


Alte Bekannte wurden neue Mitbesitzer bei id Software

Wie auf der offiziellen id Software Homepage zu lesen, wurden Todd Hollenshead (CEO) und Tim Willits (lead designer) auch Eigentumsanteile bei id Software gewährt. So sind nun Todd Hollenshead und Tim Willits Miteigentümer und dürfen unteranderem neben Adrian Carmack, John Carmack und Kevin Cloud auch mit abstimmen, wer in der Firma bleibt und wer nicht. Der Erfolg von id Software ist einmalig auf dieser Welt. Kein Titel der renomierten US-Spieleschmiede ist bisher gefloppt und jeder ihrer Games setzte neue Maßstäbe im gesamten Grafik-Bereich:


In further strengthening our management tem, id Software is proud to announce that Todd Hollenshead, CEO, and Tim Willits, lead designer, have been granted ownership shares in id Software, Inc. Todd and Tim join the long-standing ownership team of Adrian Carmack, John Carmack, and Kevin Cloud. Everyone at id would like to thank Todd and Tim for their years of dedication and congratulate them on their latest accomplishment.


Quelle: Blue's News ©


hl Bio-Hazzard

Date 06.01.2004 by Bio-Hazzard


CPMA 1.2

Etwas später als erwartet erblickt CPMA 1.2 nun endlich das Licht der Welt.

CTF ist nun laut arQon ein vollwertiger Gametype geworden, deshalb sind gleich ein paar CPM CTF Maps mit von der Partie. Den ungewöhnlich optimistischen News Post von arQon zu dem Release sollte man sich auch nicht umbedingt entgehen lassen.

Wie gewohnt gibt's wieder hier und da ein paar Tweaks und Verbesserungen. Im Vergleich zu der letzten 1.2 Beta (es gab mehrere) sind's aber nur ein paar Feinheiten.

Das Update (1.1 to 1.2) ist aufgrund der neuen Maps 22MB gross. Die "Full"-Version wird demnächst folgen und ganze 87MB gross sein.

Download (challenge-tv):
CPMA 1.1 to 1.2 Update (22MB)

Quelle: ProMode.org

hl Bio-Hazzard

Date 02.01.2004 by Bio-Hazzard


DirectX 9.0b Updated

Die neueste Version von DirectX liegt jetzt zum Download als deutscher Webinstaller oder englisches Komplettpaket bereit. Da keine Uninstall-Routine mitgeliefert wird, empfehlen wir Benutzern von Windows Me und XP vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen. Besitzer einer Version von DirectX 9.0 bzw. 9.0a benötigen nur den Sicherheitspatch. Die Redistributable Variante enthält im Unterschied zum Webinstaller alle Komponenten von DirectX für alle unterstützen Betriebssysteme.

Hersteller: Homepage

Download


DirectX 9.0b Vollversion (35.913 KB, Windows)

DirectX 9.0b Web-Installer (293 KB, Windows)

DirectX Sicherheits-Patch (854 KB, Windows)

Quelle: Computerbase

hl Bio-Hazzard

Date 31.12.2003 by Bio-Hazzard


X-treme BattleMod v0.46b released

Ein Schmankerl zum Jahresende !

Campi hat mal wieder ein bisschen Zeit gefunden um sich um sein kleines Baby, BattleMod, zu kümmern. Das letzte offizielle Release ist ja schon etwas länger her ( April ) und so wurde es ja mal wieder Zeit.

Es sind viele nennenswerte Neuerungen dazugekommen. Zum einen unterstützt BattleMod nun Freezetag gameplay und InstaUnlagged ( Railjumping + Fastrail ).

Der Player Movement Code ( kurz pmove ) wurde ebenfalls überarbeitet und ist nun in einer verbesserten Version zu finden (cg_pmove_fixed 2), die Rundungsfehler im original id pmove behebt.

Ebenfalls wurden viele kleine Verbesserungen + Bugfixes vorgenommen. Für eine komplette Liste aller Änderungen empfehle ich ein Blick in das Changelog zu werfen am ende der News.

Für alle die diejenigen unter Euch die mit den Begriff BattleMod noch nichts anfangen können, hier nochmal kurz erklärt worum es dabei geht und was es eigentlich ist : Beim BattleMod handelt es sich um eine Q3 Modifikation ( kurz Mod ) die Q3 um zahlreiche Features bereichert, ähnlich auch wie von OSP bekannt. Jedoch mit den gravierenden Unterschied das man beim BattleMod quasi einen optionalen Netcode benutzen kann. Dieser Netcode ermöglicht es mit allen 'Instant-Hit' Waffen rechnerisch mit Ping 0 <- ( null ) zu spielen, unabhängig von eurem 'realen' Ping.

Downloaden könnt ihr das 2.06MB große Zip Archive hier.

Info : BattleMod unterstützt nahezu alle OSP Client-Commands, somit könnt ihr nach dem installieren einfach eure osp-config in dem battle-Ordner kopieren und so losspielen.

hl Bio-Hazzard

 

Date 30.12.2003 by Bio-Hazzard


Die Skulls Wünschen allen ein .......

... harmonisches Ausklingen des Jahres 2003.

Feiert, aber brecht euch nicht die Knochen, wir sehen uns im Neuen Jahr mit dem alten Elan wieder.

hl Bio-Hazzard

P.S. Mal was feines zu Lesen ! Um was es geht wird nicht Verraten !

Date 14.12.2003 by Bio-Hazzard


Das Jahr ist bald um....

...und da kam mir die Idee eines Jahr 2004 Kalenders.

Ich nahm Geniale Pic´s die mir Absolut gefallen haben, thanx an die Leute die sie gemacht haben und Bastelte einen Kalender für 2004.

Ich hoffe er gefällt euch, habe die Qualität so hoch gelassen das man Ihn Sauber Ausdrucken kann.

Hier den Fragger 2004 Downloaden 3,4 MB

hl Bio-Hazzard

P.S. Ihr braucht den Acrobat Reader zum Anschauen, hier Downloaden

Date 13.12.2003 by Bio-Hazzard


Die I.E.C.L. lädt ein!

Die International Electronic Champions League, kurz I.E.C.L, sucht für das aufstrebende Projekt noch fähige und kompetente Mitarbeiter, hauptsächlich Promoter und Game-Admins. Wir stehen kurz vor dem Final Release und werden uns bald auf das fertige Konzept freuen können. Alles Weitere könnt ihr unserer offiziellen Homepage

http://www.iecl.de

entnehmen oder uns persönlich fragen im IRC [#iecl @ quakenet].

Wir würden uns auf einen Besuch von euch freuen und hoffen auf neue junge dynamische Member die uns unterstützen werden!

Mit Freundlichen Grüßen

Euer I.E.C.L-Team

Quelle: IECL|Brethart

Da wollen wir doch mal hoffen das es Richtig rund geht !

hl Bio-Hazzard

Date 12.12.2003 by Bio-Hazzard


Doom 3 als E3 Trailer in bestechender Qualität *UPDATED*

Der wahrscheinlich allen bekannte Doom3 Trailer von der diesjährigen E3 aus L.A. soll in diversen Zeitschriften erscheinen. Versprochen wird eine "kristallklare" Auflösung von 640*480! Erscheinen soll der Trailer in der Januarausgabe von Computergaming World und in der Ausgabe zum 50. Geburtstag des Playboy.

Nun ist der Doom 3 Trailer, der auf der E3 gezeigt wurde, in einer Atemberaubenden Sound und Bild Qualität im Netz aufgetaucht. Es handelt sich um eine leicht modifizierte High-Res Fassung (162 MB) des bereits bekannten Trailers als Download:

Mirror 1 ------ Mirror 2 ------ Mirror 3


Quelle: PlanetDOOM Forums

hl Bio-Hazzard

Date 08.12.2003 by Bio-Hazzard


Neuer spontan TDM Channel

Um wieder mehr Leute auf deutsche public Server zu locken wurde nun von razi der Channel #tdmpickup.de ins Leben gerufen.

Für das ehrgeizige Projekt sind für die nähere Zukunft auch eine Website sowie ein eigner Gameserver geplant. Ein Channelbot ist verfügbar und die ersten Matches sind bereits absolviert. Solltet ihr Interesse haben besucht doch einfach mal #tdmpickup.de.

Bleibt zu hoffen, dass sich dieses Projekt im Gegensatz zu anderen über längere Zeit durchsetzten wird.


Quelle: PlanetQuake

hl Bio-Hazzard

Date 02.12.2003 by Bio-Hazzard


Stuff, Stuff und nochmehr Stuff zu Doom 3

Ebenso wie der Gamestar, wurde auch dem Spielemagazin Computer Gaming World ein Blick hinter die Kulissen von id gewährt. Einen Tag lang wurde den Redakteuren alles offenbahrt, Waffen, Gegner, geheime Level und vieles mehr. Den wirklich ausführlichen Bericht findet ihr unter Read More.

Einige Ausschnitte wollen wir Euch jedoch nicht vorenthalten:


Zerschießt man Scheiben der Marsstation, wird der Sauerstoff entzogen und man droht zu ersticken!

Die Story: Man startet als Marine auf Patroullie. Es öffnet sich ein Tor zur Hölle und man ist einer der wenigen überlebenden. Soweit so gut, nun das Neue: Das ganze geschah schon einmal vor einigen Jahrhunderten. Damals gelang es einer unterirdisch lebenden Zivilisation die Dämonen mit einer mächtigen Waffe zurückzuschlagen, doch diesmal haben die Dämonen diese Waffe in ihr Reich gebracht. Der Weg des Spielers führt also direkt in die Hölle um diese, schwer bewachte, Superwaffe zu ergattern und zu benutzen. (Der neue "Soul-Cube")

Man bekommt Emails in den PDA, die einem Aufschluss über kommenden Missionen und Gegner geben und einem somit die Gelegenheit geben, Strategien zu planen. Außerdem geben sie versteckte Hinweise auf geheime Level u.ä.

Nach Treffern wird man stark beeinträchtigt in Sicht und Treffervermögen. Dabei wird jeder Treffer genauestens berechnet: Treffer in die Rüstung schaden dem Spieler nicht so stark wie Treffer ins eigene Fleisch.

Gegner die den _gesamten_ Bildschirm ausfüllen (“Oops, I don’t think I was supposed to show you that!”), dabei handelt es sich allerdings noch nicht einmal um den Endgegner.

Es wird weit mehr verschiedene Zombies geben, als bisher angenommen. Teile der Körper können fehlen oder es wird z.b. der teil des Schädels zu sehen sein. Die Security Guards haben blutige Augenhöhlen, nachdem ihnen die Augäpfel geplatzt sind und Teile des Körpers können brennen.

Eine Fahrzeug-Engine wird mitgeliefert werden. Diese findet in Doom3 zwar keine Verwendung, soll aber in Mods zur Geltung kommen

Erstmalig werden bei einem Computerspiel sämtliche Tools, Texturen und die Source Dateien der Maps mitgeliefert werden

Duffy wünscht sich mehr Singleplayer Mods und betrachtet diese als besseren Einstieg ins professionelle Geschäft, da diese mehr Aufsehen erregen würden


Ein wirklich ausführlicher Bericht sowohl über Single Player als auch über den Multiplayer Part, ein unbedingtes Muss zu lesen!

Quelle: Doomworld.com Forum

hl Bio-Hazzard

Date 30.11.2003 by Bio-Hazzard


Warnung vor VIA 4.50 Hyperion Treibern

Wie unsere Netzwerkseite inhardware.de berichtet, hat VIA seine aktuellen Treiber Hyperion 4.50 offiziell zurückgezogen.


VIA hat seinen Hyperion Treiber (Version 4.50), der vor wenigen Tagen released wurde, zurückgezogen. Ein möglicher Grund könnte ein Fehler sein, der, wenn das ATI Control Center installiert ist, möglicherweise das Dateisystem löscht. Es wird auch von weiteren Fehlern berichtet die mehr oder weniger großen Schaden anrichten können.

Eine Stellungnahme von VIA gibt es leider noch nicht. Auf Jeden Fall sollte man es tunlichtst unterlassen den Treiber zu installieren


Solltet ihr euer System vor ein paar Tagen schon auf den neuesten Stand gebracht haben, so entfernt die Treiber wieder und greift auf eine ältere Version zurück bzw. wartet auf das nächste Release!


Quelle: inhardware.de

hl Bio-Hazzard

Date 29.11.2003 by Bio-Hazzard


Interview mit Fatal1ty

Wer sich auch gefragt hat, was der ehemals beste Quaker Fatal1ty zur Zeit so treibt, dem sei ein kurzes Interview von esreality.com ans Herz gelegt.

Darin geht es vor allem um seine neue "Liebe" CS und Pro-Gaming - hier ein kleiner Ausschnitt:


What are your feelings on the current climate for pro-gaming? Do you see it moving into the mainstream anytime soon?

Fatal1ty`: Not immediately, but its definitely moving that way. You can see how everything is evolving around PC games now as almost all the consoles are moving to Online Play. People are finally finding out how much fun it is and how competitive it is to play online.


Quelle: ESReality


hl Bio-Hazzard

Date 27.11.2003 by Bio-Hazzard


The “NVIDIA L33T Fans” Contest!

In ungewöhnlichem Stil kündigt nVIDIA einen Kontest (leider nur auf die USA beschränkt) an, welcher noch bis zum 20. Dezember alle Anwender aufruft, sich an einem Wettbewerb in zwei Kategorien zu beteiligen. So sucht der Grafikgigant nach seinem größten Fan und als erster Preis winkt ein "nVIDIA Custom PC" bestückt mit GeForce FX 5950 Ultra und nForce3 Mainboard. Seien wir also gespannt, welche kreativen Einfälle letztendlich die Gewinne ergattern werden:


One entry per person. Entries must be received by 11:50 p.m. ET December 20, 2003 to qualify. Contest is open to legal residents of the United States and Canada, who are at least 18 years old at the time of entry. Void in Quebec and Puerto Rico.


Hier sind die Regeln zur Teilnahme von nVIDIA aufgelistet ...



Quelle: NVIDIA Corporation ©


hl Bio-Hazzard

Date 25.11.2003 by Bio-Hazzard


Neue Informationen zu Nero 6

Die Brennsoftwareschmiede Ahead hat für den kommenden Monat, also Dezember, eine neue Version des DVD-Kopier-Tools "Recode" angekündigt.

Im Vergleich zur installierten Version des "Recode", soll das sogenannte "Recode 2" große Verbesserungen mit sich führen.
Dies wirddas Update beinhaltet: Nero Digital MPEG-4 Video und Audio-Codecs - kompatibel zum ISO/14496-2/3 Mpeg-4-Standard.
Zusätzlich kann das Tool einen Film in das neue "Nero-Digital"-Format umwandeln, das eine handelsübliche CD als Brennplatine benötigt.

In den Vereinigten Staaten wird das "Nero Recode 2" als "PowerPack" für alle Käufer der "Nero 6 Ultra Edition" angeboten werden. In den USA wird es Anfang Dezember zum Download verfügbar sein. Ein Vorteil der deutschen Version ist, dass diese kostenlos angeboten wird. Einen genauen Release-Termin konnte Ahead nicht nennen, aber aus einigen Quellen geht hervor, dass der Veröffentlichungstermin noch vor 2004 ist.


Quelle: Giga Help


hl Bio-Hazzard

Date 23.11.2003 by Bio-Hazzard


Winamp 5.0 RC8 veröffentlicht

Von dem noch in der Entwicklungsphase befindlichen Winamp Player 5.0 wurde nun der 8. Release Candidate veröffentlicht. Diese Version soll die letzte vor der Final sein, und nur noch sehr wenige Bugs beinhalten. Seit der Beta hat sich jedoch sehr viel getan, die meisten Änderungen haben sich aber eher im Detail abgespielt, genaueres findet ihr hier.

Mit Winamp 5 will Nullsoft die Vorteile beider bisheriger Player vereinen, so besitzt er die einfache Bedienbarkeit und Schnelligkeit von Winamp 2 und den Funktionsumfang von Winamp3, passend zu diesem Konzept können z.B. Skins von beiden Playern genutzt werden.

Downloaden könnt ihr den Winamp 5 Player hier.


Quelle: Winamp


hl Bio-Hazzard

Date 21.11.2003 by Bio-Hazzard


ingame und inCS.de starten ingame.Counter-Strike-Cup

Am morgigen Donnerstag um 16:30 Uhr findet im Rahmen der ingame.Cups (ET-Cup, Quake-Cup, Go4wc3) der 1. ingame.Counter-Strike-Cup statt. Im 32'er Feld spielen die Teilnehmer das beste
Counter-Strike Team aus. Neben Ruhm und Ehre schafft der Partner RNSystems.net für einen zusätzlichen Anreiz mit 5 Gutscheinen für ihre Gamer Area im Wert von je 50 Euro für das Gewinnerteam.

Coverage in Bild und Ton findet auf inCounterstrike.de in Form von Webcoverage, HL-TV und Radiostream statt.

inCounterstrike und ingame hoffen auf ein Spitzenturnier im Rahmen der ingame.Cups und wünschen hierbei allen Zuschauern viel Spass :)


Quelle: ingame.Counter-Strike-Cup

hl Bio-Hazzard

Date 17.11.2003 by Bio-Hazzard


mein Q3 rennt nimmer....

..irgendwie hört man den Spruch immer wieder !

Liegen tut es meinstens am PunkBuster wenn ihr nimmer uff nen Server kommt.

Abhilfe schafft da ein kleines Tool, das Ihr nur Downloaden müßt und in euer Q3 Verzeichniss/pb/ Speichert !

Dort ausgeführt uppdatet es Eure PB Version und IHr hab keine Probs mehr mit PB wenn es ans Zoggen geht.

Download: pbwep.exe

Quelle: Evenbalance

hl Bio-Hazzard

P.S. Thanx Hejoba

 

Date 14.11.2003 by Bio-Hazzard


mIRC Power Pack 7.0 RC6

A new version of the mIRC Power Pack (MPP), a powerful script for mIRC designed specifically for gamers has been released. MPP inlcudes five different game browsers - so you can pick which one you like the best. MPP's Multi-Server Connection Manager is one of the very best. It allows you to connect to multiple IRC networks (20 total) using different nicknames, email addresses and userid's for each connection, unlimited perform sections for each connection, and it includes VHost Login capabilities for the EnterTheGame IRC Network. Click here for a full list of features.

Einfach gesagt: Erweiterung des alten Packs, neue Funktionen für Gamer, ein Muß !

Download: mIRC Power Pack 7.0 RC6 Auswahl an Downloadmöglichkeiten !

hl Bio-Hazzard

 

Date 11.11.2003 by Bio-Hazzard


Doom 3 erst ab April 2004 im Handel

In einem Yahoo Press Release gibt Activision ihre finanziellen Resultate des letzten Quartals frei. Laut dieser Pressemeldung, wird Doom 3 steuerlich für das Jahr 2005 eingeplant und wird ab April 2004 berechnet. Somit dürfte also erstmal sicher sein, das Doom 3 nicht vor dem April 2004 erscheinen wird:


The company is raising its outlook for net revenue for the full fiscal year by $30 million to $780 million, while at the same time it is moving DOOM 3(TM) into its next fiscal year for planning purposes.


Diese News findet ihr hier auf Yahoo!Finance



Quelle: #doomvision

hl Bio-Hazzard

 

Date 09.11.2003 by Bio-Hazzard


Promode 1.2 on its track

Wie jetzt zu lesen ist wird uns schon bald die neue Version von CPMA ins Hause stehen, die unter anderem viele Verbesserungen mit sich bringen wird. Hier ein kleiner Auszug:

ALL: DM uses the PM2 spawn system.

ALL: Weapon tiers move a little closer together (IOW, the "weak" weapons become a bit stronger, but still don't match up to the power weapons).

ALL: The "cripple effect" on the LG is removed (this is the thing that spazzes up your movement when you're being shaftlamed, especially if you're HPB). In return, LG gets a bit more "real" knockback.

ALL: RL self-damage rules are tweaked to reduce "magic" behaviour (RL only does 50% damage to you ATM, which is retarded: it lets people just whore it at point-blank range and only take half damage while the enemy takes full. If you remember, we did something similar with the GL a long while back). We reluctantly decided it still had to keep SOME magic, because otherwise RJ's become prohibitively expensive.

All diese Änderung sind natürlich noch nicht endgültig und man darf weiter gespannt sein auf das Release. Warhscheinlicher Termin für die Beta dürfte später November sein und wird somit eine Testphase einläuten für die im Dezember erscheinende Goldversion. Stay tuned


Quelle: ProMode.org

hl Bio-Hazzard

 

Date 06.11.2003 by Bio-Hazzard


Gefährlicher Bug: Townkill möglich

Vorsicht an alle HC-Spieler, ein Bug ermöglicht Townkill. Diabloii.net schreibt dazu:


There is a new, confirmed method for townkilling that works for Assassins only, on the realms. You'll want to be very careful about any Assassins who are standing just outside of town, since that's the place they have to be to kill you. Stay off the screen and leave town by waypoints and you can avoid this. Blizzard knows about the bug and will hopefully patch it shortly.


Es gibt eine neue bestätigte Methode Townskills auszuführen, jedoch klappt dies nur mit Assassinen. Ihr solltet in euren Spielen nach einer Assa Ausschau halten, die nur ausserhalb der Stadt am Stadtrand verweilt, zumal dies scheinbar der einzige Ort ist wo der Bug auch funktioniert. Man soll einfach ausserhalb der Sichtweite bleiben und die Stadt nur per Wegpunkte verlassen. Blizzard weiß über den Bug Bescheid und wird hoffentlich so schnell wie möglich diesen fixen. HC Spieler sind somit besonders gewarnt.


Quelle: Diabloii.net

hl Bio-Hazzard

 

Date 03.11.2003 by Bio-Hazzard


Kuh3liga - Neue Page online + Anmeldung offen

Heute ging endlich die neue Page der Kuh3liga online:


"Ihr seht jetzt unsere neue Page vor euch. Sie hat sich eigentlich nur im Farbschema und ein bisschen im Layout geändert, z.B. was den optischen Teil angeht.
Der Code/Script-Part ist dafür teilweise durch neuen Code ersetzt oder es sind neue Features eingebaut worden. Das meiste ist aber wohl nur für uns Admins sichtbar (um uns die Arbeit zu erleichtern bzw. uns mehr Eingreifmöglichkeiten zu geben)."


Gleichzeitig wurde auch die Anmeldung gestartet, jeder der teilnehmen möchte sollte sich also schnellstmöglich auf die Page begeben und sich oder seinen Clan anmelden.


"PS: Die Anmeldungen sind offen. Rules sowie die Map-Pools sind noch NICHT 100% fertig, was zum Teil daran liegt, dass wir in Q3 TDM z.B. eine grössere Poll-Page vorbereitet haben die noch veröffentlicht wird."


Quelle: kuh3liga.net

hl Bio-Hazzard

 

Date 30.10.2003 by Bio-Hazzard


Asus bietet Abholservice in der Garantiezeit

Einen nicht ganz unattraktiven Service will nun der Notebook-Hersteller Asus künftig anbieten. Wie heute bei ZDNet zu lesen war, hat Asus

"seine Garantie jetzt auf Abholservice ("Pick Up & Return") umgestellt. Ist ein Gerät so defekt, dass es repariert oder vom Kundendienst zumindest untersucht werden muss, beauftragt Asus zukünftig einen Dienstleister mit der Abholung beim Nutzer."
Das bedeutet, bei einem Reparaturfall muss man nicht mehr die Notebooks einschicken, diese werden bequem von dem beauftragten Dienstleister abgeholt. Diesen Service bietet Asus auch rückwirkend für Notebooks mit laufender Garantiezeit an.

Bei ZDNet war auch die Service-Webseite von Asus zu erfahren sowie die Service-Telefonnummer: 0 21 02 / 95 99 10.

Zur weiteren Info, die Standard-Reparaturen haben eine Garanteizeit von 3 Jahren, für das Display gewährt Asus eine Garantie von 2 Jahren und auf den Akku gibt es allerdings lediglich eine Garantie von 1 Jahr.


Quelle: ZDNet

hl Bio-Hazzard

 

Date 26.10.2003 by Bio-Hazzard


*UPDATE* Maximal mit 60 Frames pro Sekunde in Doom3

Auch gegenüber Ign.com äußerten sich id Software, über die Sache mit der Framebeschränkung in Doom3. Die Framerate wird immer identisch bei maximal 60 Frames pro Sekunde liegen. Selbst wenn durch bessere Hardware schneller in Doom3 als die reduzierten 60 Hz mit der Tic Simulation gerendert werden kann. Die Begrenzung der Geschwindigkeit auf die Engine soll dazu führen, dass schnellere PC's Bilder einfach mehrfach berechnen. Mit dieser neuen Methode will man verhindern dass, nicht wie im Klassiker Quake)|(Arena, einige Manöver nur mit einer bestimmten Framerate möglich werden.


The game tic simulation, including player movement, runs at 60hz, so if it rendered any faster, it would just be rendering identical frames. A fixed tic rate removes issues like Quake 3 had, where some jumps could only be made at certain framerates. In Doom, the same player inputs will produce the same motions, no matter what the framerate is.


Anscheinend wird id Software nur die Gameplay-Engine auf 60 fps kappen, die Render-Engine läuft weiterhin ungebremst. Allein bei der Gameplay-Engine werden so die Bewegungen von der eigenen Ego-Figur sowie aller Gegner-Figuren nur maximal 60mal in der Sekunde aktualisiert. Sollte diese eigene Render-Engine dagegen schneller als 60 fps laufen können, benutzt sie einfach einen "alten Stand" der Gameplay-Engine mehrmals, bis diese Gameplay-Engine mit ihrer 60-fps-Beschränkung wieder einen neuen Stand liefert.


Hier der Artikel mit John Carmack und Todd Hollenshed



Quelle: IGN Entertainment Inc.

hl Bio-Hazzard

 

Date 25.10.2003 by Bio-Hazzard


NVidia Detonator FX 52.16

Endlich gibt es offiziel neue Treiber von NVidia. Der Detonator FX 52.16 mit WHQL-Zertifikat wurde zum Download freigegeben. Hier sind die release Highlights:

Verbesserte Bildqualität bei anisotropischer Filterung und Antialiasing.

Neuer nView 3.0 Multi-Display Setup Wizard als Assistent für die problemlose Konfiguration von mehreren Bildschirmen.

nView-Rasterlinien für die Aufteilung des Bildschirms zum problemlosen Anordnen von mehreren Fenstern.

Angepasste Benutzerprofile zum Speichern von Bildschirmeinstellungen und Einstellungen für die Bildqualität separat für einzelne Anwendungen bzw. Spiele.

Neue, benutzerfreundliche Oberfläche.

Unterstützung für Microsoft® DirectX® und OpenGL®.

Unterstützung für GeForce 5700, GeForce FX 5700 Ultra, und GeForce FX 5950
Und das Ganze gibt es hier:


Download NVidia Detonator FX 52.16 International

hl Bio-Hazzard

 

Date 23.10.2003 by Bio-Hazzard


C-MaxX V Lan powered by clanserver4u.de vom 14-16.11

Mittlerweile beläuft sich die Summe der Preise für die Turniere auf ca. 6000 Euro. AMD ist frisch dazugestoßen und stellt 6 Athlon XP 3000+ CPUs als Turnierpreise, die entweder an die Gewinner des RTCW 6 vs 6 oder ET 6 vs 6 gehen. Neben WWCL-Support wird nun auch die Liga "Figh7club powered by clanserver4u.de" unterstützt und veranstaltet auf der C-MaxX V ihre Qualifikation für Norddeutschland für die offizielle MohAA BT Meisterschaft, deren Finale im Dezember in NRW stattfinden wird.

Unterstützt wird die C-MaxX V u.a. mit Hochleistungsserver der NGL. Von dem Event aus wird es Shoutcasts geben, die von dem Sender #btuned und "#musik powered by clanserver4u.de" durchgeführt werden. Berichtet wird u.a. über Turniere, Spieler, Aktuelles vom Event und vieles mehr. Kein Geringerer als JayJay selber wird die Stimmung anheizen und für spannende Unterhaltung sorgen. Neben den 400 Gratis-Brötchen am Samstagmorgen wird es auch einen weiblichen Tisch-Service geben, der den Gästen die Speisen und Getränke direkt an den Tisch serviert. Das Catering wird von Flying-Pizza unterstützt, die mit einem mobilen Wagen, das ganze Wochenende lang den Teilnehmern frische Pizzen, Salate, Chilli und vieles mehr serviert. Das Ganze zu gewohnt günstigen C-MaxX Preisen. Das Disko-Shuttle wird am Samstagabend die Gäste kostenlos in die örtliche Disko fahren und wieder abholen.

Neben Größen wie gmpo und Game-Foundation, die alleine mit 40 Mann anreisen und den fairen Clan-Rabatt ausnutzen, werden sich auch andere Top-Clans wie rtg spannende Battles liefern, nachdem die Stripperin am Freitagabend den Startschuß für die C-MaxX V geben wird, damit es wiedereinmal heisst: Lasset die Spiele beginnen...!

Info zur Anmeldung und allen Details findet ihr unter http://www.c-maxx.net oder im IRC unter #circus-maxximus im Quakenet.


Quelle: Circus MaxXimus

hl Bio-Hazzard

 

Date 19.10.2003 by Bio-Hazzard


3 neue Movies von Gamemeca.com

Vor wenigen Minuten sind auf der Seite Gamemeca.com drei neue Movies zu World of Warcraft erschienen. Die Aufmerksamkeit auf die Movies hat dieser Thread im Battle.net Forum erregt. Die Movies unterscheiden sich in der Größe extrem wobei diese bei 51,1 MB anfängt und bei 240 MB aufhört. Jedoch ist dafür das 240 MB Movie insgesamt 12 Minuten lang. Die Download Mirrors sind alle noch sehr stark überlastet wir werden aber, sobald es neue Mirrors gibt, diese auch hier posten. Zu der Qualität können wir noch nichts sagen da wir noch keines von den drei Movies gesehen haben.


#Movie 1

#Movie 2

#Movie 3

Update:
Soeben sind die ersten Inhalte über das kleinste Movie bekannt geworden:

In dem Video wird über die Unterwasserwelten in WoW berichtet. Laut dem Kommentator in dem Video, welcher wohl ein Blizzard Mitarbeiter ist, soll es eine Vielzahl von Unterwasserwelten geben und man kann mehrere Unterwasserlebewesen sehen. Es ist sogar von einer "Ancients City" ,vielleicht ein verschollenes Atlantis, die Rede.
Ausserdem erfahren wir zum ersten mal, dass Kisten im Spiel interaktiv zu Bedienen sind, das heisst, dass man sowohl Gegenstände herausnehmen kann als auch hineinlegen um sie dort aufzubewahren.

Natürlich werden wir Euch auch weiterhin so gut wie Möglich auf dem Laufenden halten.


***Update***

Neben WoWar.com hostet nun auch die englische Fanseite WoWLands.com 2 dieser Movies, jedoch protzt auch dieser Mirror nicht mit alzu großer Geschwindigkeit.


#Movie 2

#Movie 3


Quelle: Zum Thread im Battle.net

hl Bio-Hazzard

 

Date 18.10.2003 by Bio-Hazzard


Neues zur Kuh3liga

Nach dem erfolgreich bestrittenen Sommercup ist es endlich wieder soweit, die Kuh3liga plant zu Anfang des nächsten Monats einen Relaunch mit neuer Page und den Anmeldungen für die neue Session.

Genaueres über die Ligen ist momentan nicht bekannt; wird aber ebenfalls mit der neuen Page publik gemacht.

Quelle: kuh3liga.net

hl Bio-Hazzard

 

Date 17.10.2003 by Bio-Hazzard


Neuer Internet Geschwindigkeits Rekord aufgestellt

Es wurde ein neuer Geschwindigkeits- Rekord im Übertragen von Daten über das Internet aufgestellt.

Zwischen dem Schweizer Institut CERN und dem California Institut of Technoligy wurden 1,1TB (Tera Byte, 1TB = 1024GB) mit einer Geschwindigkeit von 5,44Gigabit/s übertragen.

Das entspricht einer Kompletten DVD in 7 Sekunden, oder eine 60Minuten CD in einer Sekunde.

Auch der alte Rekord wurde zwischen diesen beiden Instituten aufgestellt, damals waren es 2,4GigaBit/s

Quelle: WinFuture

hl Bio-Hazzard

 

Date 16.10.2003 by Bio-Hazzard


Telekom erweitert T-DSL Angebot

Die Deutsche Telekom hat per heute ihr Produktangebot im Bereich DSL erweitert. So sind nun höhere Bandbreiten bei Up- und Downstream als "T-DSL Business Flatrates" im Angebot, die in erster Linie für Geschäftskunden und zum Anschluß mehrerer PCs gedacht sind.

Im Gegensatz zur breits erhältlichen Privatkundenflatrate mit 128 kbit/s Up- und 768 kbit/s Downstream, die formal nur mit einem PC genutzt werden darf, sind nun 1536 oder 2304 kbit/s Downstream möglich, die zusätzlich mit einem gesteigerten Upstream von 384 bzw. 512 kbit/s kombiniert werden können. Weitere Infos zu diese Bussines Flatrate findet ihr bei der Telekom Tochter T-Com.

Quelle: Telekom

hl Bio-Hazzard

 

Date 15.10.2003 by Bio-Hazzard


mIRC 6.12 released

Vor kurzem wurde die Version 6.11 des beliebten Chattools mIRC released. In diese Version hat sich jedoch ein Bug eingeschlichen, der sehr nervig werden kann.

Newspost von QuakeNet.org:
mIRC exploit released by Ferg
Monday 13. October 2003 at 18:13 BST
There is currently an exploit circulating for mIRC. This exploit can cause your mIRC to crash, and may also be more serious. Information regarding the exploit can be found here.

There are currently no fixes for this exploit on mirc.com, however, you can stop the exploit by adding "/ignore -wd *" to your perform list, without the "s


Dieser Bug ist nun in der Version 6.12 gefixt worden, welche seit kurzem zum Download bereit steht. Wer also vor bösen Überraschungen sicher sein möchte, sollte sich dieses Update unbedingt installieren.

Downloads findet ihr unter den folgenden Adressen:


mIRC.com

mIRC.co.uk


Quelle: mIRC, Quakenet

hl Bio-Hazzard

 

Date 14.10.2003 by Bio-Hazzard


ProMode.org ist zurück

Nach einer etwas längeren Downtime ist ProMode.org endlich wieder erreichbar.

Die Arbeit an CPMA 1.2 wurde wieder aufgenommen und arQon hat auch wieder etwas Freizeit zur Verfügung. Das Design-Team will sich "arq"-Mode (aka PM2) widmen. PM1 bleibt so wie es ist und PM2 wird weiterhin benutzt, um neue bzw andere Dinge auszuprobieren. Im Gespräch sind unter anderem Speedbegrenzung, Damage-Balancing der Waffen, das Respawn System - kurz gesagt: alles.

Falls Ihr irgendwelche Ideen oder Anregungen habt könnt Ihr sie einfach ins CPMA-Forum oder als Kommentar zu den News schreiben (nicht als Kommentar zu diesen News ;)).

Ansonsten gibt es nicht viel neues - abgesehn von Swelt's Kolumnen update. Momentan befinden sich wieder einmal zwei neue Maps, nodm10 und nodm11, in der Beta-Phase. Wie gewohnt sehen sie sehr vielversprechend aus. Nodm10 wird der ein oder andere eventuell schon kennen, es handelt sich dabei um ein q2dm1 Remake.


Quelle: #promode

hl Bio-Hazzard

 

Date 12.10.2003 by Bio-Hazzard


Urban Terror 3.1

Silicon Ice Development hat einen Patch für Urban Terror veröffentlicht, der folgende Probleme behebt:

* Offshore and Nimrod textures fixed.
* Map issues that have been reported fixed.
* TDM and FFA spawn bugs fixed.
* FPS drop bug fixed.
* Several matchmode issues fixed.
* Swapteams and Shuffleteams fixed.
* Bomb planting radius fixed.
* Bomb no longer plantable in water.
* Modifications/fixes done for GTV.
* Excess server resource use issue fixed.

Eine Liste mit Downloadmöglichkeiten gibt es auf der Urbanterror Page.

Quelle: http://www.urbanterror.net/

hl Bio-Hazzard

 

Date 09.10.2003 by Bio-Hazzard


PadShip Ahoi


So, nach langer Zeit nun endlich auch mal wieder ein paar neue Screens zum PadShip (wird wohl doch nicht PadRevenge heißen).. Es stand nicht wirklich gut um das Piratenschiff, da ich irgendwie nicht so recht vorran kam damit. Doch nachdem in letzte Zeit schon soviele Maps wieder eingestellt wurden, wollte ich nicht auch das Schiff in der Schublade verschwinden lassen...zumal es an dem Schiff scheinbar auch ein gewisses Interesse gab...;) Also alle die befürchteten, dass Schiff würde es auch nicht mehr in die PadMod schaffen, kann ich nun beruhigen...ich hab mich nochmal richtig ins Zeug gelegt und das PadShip so gut wie fertig gestellt... Neu hinzugekommen sind, neben vielen kleinen Details, ein großer Lagerraum und ein kleines Goldschatz-Versteck. Nicht ganz fertig sind bisher der Sprayroom sowie das Itemplacement...aber ich würde mal sagen, im Großen und Ganzen steht...öhm...schwimmt das Schiff zu 92%... Wenn jetzt nur noch unser PiratPad Model fertig würde, wäre die Sache perfekt, doch leider schaut es da derzeit nicht so gut aus...*sniff*

Jungs Ihr schafft das schon !

Quelle: Worldofpadman

hl Bio-Hazzard

 

Date 07.10.2003 by Bio-Hazzard


Half-Life 2 auf April 2004 verschoben

Wie ein offizieller Vertreter des Publishers Vivendi der französischen Zeitung Les Echos gegenüber bestätigte, wird der Erscheinungstermin von Half-Life 2 voraussichtlich auf April 2004 verschoben. Eine Stellungnahme von Valve Software selbst gibt es allerdings dazu bis jetzt nicht.

Diese Verschiebung wurde zwingend notwendig, da erst letzte Woche der Sourcecode von Half-Life 2 gestohlen und im Internet veröffentlicht wurde (Inhardware berichtete). Valve Software muss nun Teile des Programmcodes ändern um eventuelle Manipulationen durch Cheats zu verhindern.

Ein ernstes Problem dürfte dies für ATI darstellen, die den Start ihrer neuen Highend-Grafikkarte mit der Veröffentlichung von Half-Life 2 unterstützen wollten.

Quelle: The Inquirer

hl Bio-Hazzard

 

Date 06.10.2003 by God of Skulls


Neue DVD+R mit 8,5GB von Phillips

Phillips kündigt eine neue DVD mit 8,5GB an, das heißt also fast doppelt soviel Fassungsvermögen wie bisher. Ermöglicht wird dies durch eine neue so genannte "Dual Layer" Technik. Unterschied zur bisherigen DVD-9 ist das sich diese jetzt auch Beschreiben lässt. Sie soll voll Kompatibel zu allen Abspielgeräten sein, einen neuen Brenner wird man trotzdem brauchen. So wie es aussieht wird diese DVD+R auch nur für den "+" Standard auf den Markt kommen. Phillips will diese Technik auf der "CEATEC"-Messe vorstellen. Zum Erscheinungstermin ist noch nichts bekannt.

Quelle: CHIP Online

hl Bio-Hazzard

 

Date 06.10.2003 by God of Skulls


XGI-Volari-Grafikkarten von Club-3D

Der niederländische Grafikkartenhersteller Club-3D hat Produkte mit den kürzlich angekündigten DirectX-9-Grafikchips der Volari-Serie von XGI Technology in Aussicht gestellt. Neben den DirectX-9-fähigen Grafikchips Volari V8 und Volari V5 - sowie deren Dual-Konfigurationen - will Club 3D auch den DirectX-8-tauglichen Low-End-Grafikchip Volari V3 auf seinen Grafikkarten verbauen. Eigentlich ist die Partnerschaft zwischen Club-3D und XGI Technology keine große Überraschung mehr, denn schließlich hat Club-3D Karten mit SiS Chips im Programm. XGI besteht schließlich schon seit Mitte 2003 aus den ausgegliederten Grafikchipabteilungen von SiS und Trident. An dem bisherigen Angebot wird Club-3D nichts änderen, so werden weiterhin Grafikkarten mit ATI und nVidia-Chips im Programm sein. Wann die neuen Karten verfügbar sein werden ist noch nicht genau bekannt, doch wahrscheinlich werden wir Mitte November 2003 die ersten Modelle im Handel sehen. Laut diversen Presseberichten auf der Computex werden auch die Hersteller MSI und Gigabyte künftig Karten mit den Volari Chips anbieten. Ebenfalls sind Gerüchte im Umlauf das ASUS Karten mit XGI Chips fertigen will.

Quelle: Golem

hl Bio-Hazzard

 

Date 06.10.2003 by God of Skulls


PC4200 Speicher von OCZ

Heute wurden die neuen Module vom Speicherhersteller OZC vorgestellt. Die neuen PC4200 Module, die auf der HyperSpeed Technologie von OCZ basieren wird es in einer 256MB und auch in einer 512MB Version geben. Natürlich wird es auch 512MB und 1024MB Dual-Channel Kits zu kaufen geben. Die tiefschwarzen Aluminium Heatspreader sorgen dafür, dass die entstehende Abwärme gut abgeleitet wird. Die Speicherriegel wurden auf einem Intel i865/i875 Chipsatz getestet, auf welchem sie mit 533 Mhz und Timings von CL 3-4-4-8 bei 2.8 Volt laufen sollen. Wann die Riegel in den Regalen stehen, und wieviel man dafür zahlen muss ist noch nicht bekannt.

Quelle: Hardware-Mag

hl Bio-Hazzard

 

------------Page 1 2 by Bio-Hazzard