Date 11.08.2007 by Bio-Hazzard

 

*World of Warcraft*

Neues Add - On Wrath Of The Lich King

Blizzards Info´s

hier der Trailer zum Download klick

hl Bio-Hazzard


Date 18.05.2007 by Bio-Hazzard

 

*World of Warcraft*

Big Google is watching you! - Programm soll Spieler ausspionieren

Ein interessanter Artikel zum Thema 'Werbung in Computerspielen' ist zur Zeit im Spielemagazin von T-Online zu lesen. Dort geht es u.a. darum, dass Google sich eine sog. Psycho-Profilierung von Online-Spielern in den USA und Europa patentieren lassen möchte:

Psycho-Profilierung in den USA und Europa

Noch einem Bericht des Londoner Zeitung The Guardian hat Google das fragliche "Psycho Profil"-Patent in den USA und Europa zurBegutachtung eingereicht. Im Fokus stehen dabei vor allem Rollenspieler, die sich mit Games vom Schlag eines World of Warcraft oder Second Life beschäftigen. Da hier sowohl die Interaktion mit anderen Spieler als auch das Treffen schneller Entscheidungen eine wichtige Rolle spielt, sollen besonders fundierte Rückschlüsse auf das Verhalten in der realen Welt möglich sein. Aus den Spiel-Dialogen könne man den Typ des Spielers - vorsichtig, höflich, aggressiv, verletzend oder ruhig - ebenso herauslesen wie seine Persönlichkeitseigenschaften aus seinem Verhalten im Spiel. Das Gesamtbild erleichtere die gezielte Zuweisung von Werbebotschaften: Wer sich viel mit anderen unterhalte, dürfte empfänglich für Handy-Werbung sein, wohingegen Langzeit-Spieler nach mehrstündigen Sessions durch Pizza, Kaffee- oder Getränkewerbung angesprochen werden könnten. Nach dem Bericht des Guardian sind aber nicht nur Online-Rollenspieler denkbare Studienobjekte. Vielmehr soll es auch möglich sein, auf Konsolen mit Internet-Verbindung Spielstände auszulesen und so Informationen zu gewinnen.


Dass Google nicht kleinlich sind, wenn's ums grosse Geld und Marktmacht geht, zeigte sich u.a. am Beispiel China, wo man um der Geschäfte willen die chinesischen Zensurbestimmungen kurzerhand 1:1 übernahm. Da muss die eigene Firmenethik mit dem Motto "Don't be evil" (Seid nicht böse) eben mal zurückstehen.
Die Psychogramme der Spieler à la Google und die damit einhergehende Ausforschung der Privatsphäre dürften in Zeiten von Terror- und Extremismus-Hysterie und der Forderung nach schärferen Kontrollen und Gesetzen nicht nur bei der Wirtschaft Begehrlichkeiten wecken. Was meint ihr dazu, demnächst vielleicht "gläserne Spieler" zu werden, mit deren gesammelten Psycho-Profilen unter Umständen Schindluder getrieben wird?

hl Bio-Hazzard


Date 26.11.2006 by Bio-Hazzard

 

*World of Warcraft*

Trading Card Game: Turnierstart und Multiplayerset

Erst kurz auf dem Markt, ist das World of Warcraft Sammelkarten-Spiel schon mit mehr aus der Trading Card Szene wegzudenken. Seit dem Release im Oktober ist ein regelrechter Boom ausgebrochen, der sich mit dem speziell konzipierten Raid-Deck Onyxia's Lair, welches Spielpartien gegen bis zu fünf Personen ermöglicht, noch weiter ausdehnen sollte. Dadurch wird es den Sammelkarten-Spielern, sich zu einer Gruppe zusammen zu schließen und gemeinsam gegen einen ernannten Spielleiter und sein mächtiges Raid Deck anzutreten.

Für 2007 plant der Entwickler Upper Deck Entertainment ein umfangreiches Turnierprogramm geplant, das aufgrund der einzigartigen Mehrspielerfunktion die Trading Card Game Turnierwelten in eine neue Dimension bringt. Die ersten Turniere im gesamten deutschsprachigen Raum starten bereits Anfang Dezember 2006. Die Spieler treten in Vierer-Teams an und kämpfen neben viel Ruhm und Ehre um attraktive Preise von Upper Deck: Drei Spieler gegen einen Spielleiter, der die Rolle des Drachen Onyxia übernimmt. Mit einer Start-Gebühr von 12,- Euro pro Team können die Spiele beginnen!

Eine Liste der bisher bekannten Termin findet Ihr hier (Excel-Tabelle).

hl Bio-Hazzard

Date 25.11.2006 by Bio-Hazzard

 

*Battlefield 2142 - Patch v1.06 veröffentlicht*

Der Patch 1.05, der vor gut einer Woche von Electronic Arts veröffentlicht wurde, brachte ein Problem mit sich, welches zum Absturz des Titan-Modus am Ende einer Runde führte. Das Feedback der Fans wurde allem Anschein nach wahrgenommen, weshalb ab sofort ein Bugfix zum Download bereitsteht.
Der knapp 22 Megabytes große Patch trägt die Versionsnummer 1.06 und behebt ausschliesslich das oben genannte Problem. Bleibt zu hoffen, dass er keine neuen Bugs ins Spiel einschleust.

 

Download: Battlefield 2142 - Patch v1.06 (21.8 MB)

hl Bio-Hazzard

Date 08.02.2006 by Bio-Hazzard

 

*World of Warcraft*

Endlich ist er da :-) 1.10

Download hier: WoW-1.9.4.5086-to-1.10.0.5195-deDE-patch.exe

Viel Spass beim Zoggen und besucht uns mal auf Blackhand.

Endlich kommt das Wetter :-) Mal sehen wie es Wirkt.

hl Bio-Hazzard

Date 08.02.2006 by Bio-Hazzard

 

*World of Warcraft*

Neuer Patch ist da :-) 1.9.3

Und los geht es hier der Download WoW-1.9.2.4996-to-1.9.3.5059-deDE-patch.exe

Viel Spass beim Zoggen und besucht uns mal auf Blackhand.

Wir suchen neue Gildenmitglieder /w me BioHazzard

hl Bio-Hazzard

Date 04.01.2006 by Bio-Hazzard

 

*World of Warcraft*

Neuer Patch ist da :-) 1.9 Hoffendlich wird alles besser.......

Und los geht es hier der Download WoW-1.8.4.4878-to-1.9.0.4937-deDE-patch.exe--Deaktiviert--

Viel Spass beim Zoggen und besucht uns mal auf Blackhand.

hl Bio-Hazzard

Date 01.01.2006 by Bio-Hazzard

 

*Frohes neues Jahr 2006*

Wünschen alle Skulls

hl Bio-Hazzard

Date 07.12.2005 by Bio-Hazzard

 

*World of Warcraft*

Neuer Patch ist da :-)

Und los geht es hier der Download WoW-1.8.3.4807-to-1.8.4.4878-deDE-patch.exe Offline :-)

Viel Spass beim Zoggen und besucht uns mal auf Blackhand.

hl Bio-Hazzard

Date 13.07.2005 by Bio-Hazzard

 

*World of Warcraft*

Server sind heruntergefahren, wir warten auf den Patch

Kurz nach 3 Uhr und die Server wurden heruntergefahren. Nun warten wir auf den Patch 1.6, mit den Highlights Blackwing Lair (Pechschwingenhort) und den durch Elwynn Forest und Mulgore ziehenden Jahrmarkt.

Wichtig für alle Hexenmeister und Krieger:
Bitte beachten, dass durch die umfangreichen Änderungen an den Talenten alle Talentpunkte zurückgesetzt worden sind. Ihr müsst die Talentpunkte neu vergeben.

Viel Spass beim Zoggen und besucht uns mal auf Blackhand.

hl Bio-Hazzard

Date 03.06.2005 by Bio-Hazzard

 

*World of Warcraft*

Es hat lange gedauert und der Weg war weit....

Doch nun gibt es eine neue Gilde auf dem Server Blackhand: Gloria Victis WsG

Sie wird ab heute, dem Ruhme Elunes versuchen, gerecht zuwerden.

Die Zeiten ändern sich, wir ändern uns mit Ihnen

hl Bio-Hazzard

Date 22.04.2005 by Bio-Hazzard

 

*World of Warcraft*

Das Downloaden des Patches dauert immer so lange :-),

da habe ich beschlossen euch den neusten Patch hier als Download anzubieten.

hier ist er WoW-1.3.1.4297-to-1.4.0-deDE-patch.exe (closed)

Viel Spass beim Zoggen

hl Bio-Hazzard

Date 08.02.2005 by Bio-Hazzard

 

Neues Radio für Gamer - inRadio.de geht an den Start

Ab heute versorgt inRadio.de euch und eure Ohren mit Musik, Shoutcasts und den neuesten News und Infos aus der Gamingszene. Mit unserem Partner ShoutedFM wird dafür gesorgt, dass wir noch mehr Spiele für euch casten als bisher, so dass ihr stets live bei allen wichtigen Spielen dabeisein könnt. Bei inRadio.de könnt ihr zusätzlich an den Wochenenden zwischen verschiedenen Events auswählen und zusätzlich Live-Interviews mit Spielern und Gamedesignern verfolgen. Zusätzlich bietet Euch unser Partner ShoutedFM live moderierte Streams speziell für Euren Musikgeschmack.

Doch das ist noch lange nicht alles: Unsere Reporter und das Coverage-Team werden für Euch brandaktuell bei Großveranstaltungen, Messen und Präsentationen dabeisein und selbstverständlich auch bei der einen oder anderen größeren LAN Party vorbeischauen.

Wer nun neugierig geworden ist und einfach mal reinhören möchte, findet alle Informationen, den Sendeplan und einiges mehr auf inRadio.de.

Wir wünschen Euch viel Spass beim Zuhören.

hl Bio-Hazzard

Date 02.02.2005 by Bio-Hazzard

 

Die Kuh3Liga öffnet ihre Pforten für die TDM-Saison "Spring 2005"

Ab sofort ist die Anmeldung für die neue TDM-Saison möglich. Am 13.2. schließt die Anmeldung und die Liga startet am 20.2.!

Solltet Ihr spezielle Wünsche haben (entweder in einer bestimmten Division oder an einem bestimmten Tag spielen zu wollen), dann teilt uns diese bitte per Contact mit! Wir werden dann versuchen, diese zu berücksichtigen.

Unsere Umfrage bezüglich des Mappools ergab, daß die Mappools so bleiben im Wesentlichen wie in der letzten Saison. Die Map ospdm14rc1 bleibt im Hauptpool, lediglich der 2er-Pool hat eine Auffrischung bekommen. Dort sind jetzt die Maps cpm9, imr3dm1, nodm12 und q3dm12tmp wählbar.

Für weitere Fragen kommt einfach in #kuh3net.q3 und fragt einen Admin.

Quelle: kuh3liga.net

hl Bio-Hazzard

Date 30.01.2005 by Bio-Hazzard

 

Heise von Musikindustrie abgemahnt

Wie heise online in einem eigenen Artikel berichtete, erhielte die bekannte Internetseite heute eine Abmahnung der Musikindustrie von der Münchener Anwaltskanzlei Waldorf. Diese wurde von einigen Großunternehmen der Musikindustrie (BMG, edel, EMI, Sony Music, Universal Music und Warner Music) in Auftrag gegeben, da heise online mit einem Artikel vor einigen Tagen illegal über die Umgehung und Überwindung von Kopierschutzmaßnahmen berichtet haben soll.

Laut der Musikindustrie soll bereits das Setzen des Links zu der Herstellerhomepage gegen die Vorschrift verstoßen haben. Aber nicht nur das wird dem Verlag vorgeworfen. Viel mehr soll eine "Anleitung zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen" veröffentlicht und eine Art "verbotene Werbung" präsentiert worden sein. So der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft:


"Das Urheberrechtsgesetz verbietet nicht nur die Herstellung und jede Form des Vertriebs von Software zum Knacken eines Kopierschutzes, sondern auch Umgehungsanleitungen und die Bewerbung von entsprechender Software. Dennoch beschreibe der Heise-Verlag in einem online veröffentlichten Beitrag ausführlich, wie man sogar neue Kopierschutzsysteme 'knacken' kann.
Nachdem der Verlag nicht freiwillig einlenkte, wurde er durch die beauftragte Münchener Kanzlei Waldorf Rechtsanwälte heute formell abgemahnt. Sollte sich der Verlag nicht einsichtig zeigen, wird ein Gerichtsverfahren folgen."


Dr. Thorsten Braun, Syndikus der deutschen Phonoverbände, äußerte dazu:


"Auch die Pressefreiheit ist kein Freibrief: Anleitungen und Hilfestellungen für illegale Handlungen sind unzulässig und haben erst recht nichts mit seriöser Berichterstattung zu tun."


Natürlich ließ heise online, um genau zu sein der Chefredakteur Christian Persson, dies nicht unkommentiert und erklärte, dass man die Abmahnung wieder zurückweisen will.


"Der Artikel enthält weder eine Anleitung noch Werbung, es wird im Gegenteil ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Nutzung dieser Software in Deutschland verboten ist. Einen Link auf die Webpräsenz des Herstellers zu setzen, ist in der Online-Berichterstattung eine Selbstverständlichkeit und angesichts der Tatsache, dass unsere Leserinnen und Leser Internetsuchmaschinen kennen und bedienen können, ohnehin belanglos. Es muss doch gerade auch im Interesse der Rechteinhaber von Software, Filmen und Musik liegen, rechtzeitig über die Untauglichkeit von Kopierschutztechniken informiert zu werden. Nach der verqueren Logik der vorgetragenen Beschuldigung müsste sich die Presse künftig Beihilfe zu schwerem Diebstahl vorwerfen lassen, wenn sie Hausbesitzer wahrheitsgemäß davor warnt, auf bestimmte Sicherheitsschlösser zu vertrauen, die unzutreffend als unüberwindbar angepriesen werden."


Wie sich die ganze Situation weiterhin entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Quelle: Heise

hl Bio-Hazzard

Date 19.01.2005 by Bio-Hazzard

 

Forceware 70.78 erschienen

Nachdem heute ein neuer offizieller ATi Grafikkartentreiber, der Catalyst 5.1, released worden ist, und auch neue Treiber im Bereich Linux und co. von ATi erschienen sind, gibt es wieder einmal einen neuen inoffiziellen Forceware von nVidia. Dieser trägt die Versionsnummer 70.78, ist nicht mit dem WHQL-Zertifikat ausgestattet und datiert auf den 23. November 2004. Ursprünglich für die Quadro FX1400 gedacht wurde der Treiber von Dell released, und anschließend von einem Programmierer so umfunktioniert, dass er auch mit allen anderen Grafikkarten läuft. Eine Liste von Mirrors findet ihr hier.

Quelle: Guru3D

hl Bio-Hazzard

Date 19.01.2005 by Bio-Hazzard

 

USB-Stick & MP3-player für 35 Euro

Seit Montag gibt es beim Real einen neuen USB-Stick mit MP3-Player - funktion für unschlagbare 35 Euro. Er ist MP3 / WMA - Kompatibel und hat 128 MB internen Flash-speicher, mit welchem man Dateien / Musik vom einen PC zum anderen transportieren kann. Zu den Goodies zählt neben dem 5-Band-Equalizer auch die ID3-Tag-Anzeige. Stereo-Kopfhörer liegen der Verpackung bei. Das Angebot ist gültig bis zum 22.01.05.

Quelle: Real

hl Bio-Hazzard

Date 18.01.2005 by Bio-Hazzard

 

Gründung des Deutschen eSport Bundes (esb)

Am Rande der ESL Finals in Köln wurde am 11.12.2004 der Deutsche eSport-Bund (esb) gegründet. Der esb geht aus den beiden Vorgängerverbänden DESPV und DeSV hervor. Er stellt eine gemeinsame neutrale Plattform dar, die dem übergeordneten Allgemeininteresse des deutschen eSports dient und in Zukunft die gesamte Bandbreite der deutschen eSport-Szene abbilden will.

Ziel des esb ist, den deutschen eSport gegenüber Politik und Öffentlichkeit zu repräsentieren, durch effektive Selbstregulierungsmaßnahmen das Fairplay beim eSport zu fördern und jedem, der sich konstruktiv für den eSport engagieren will, eine Plattform für seine Tätigkeit zu bieten. Der esb repräsentiert in erster Linie die einzelnen Spieler und in zweiter Linie Organisationen wie Ligen, Clans und Unternehmen aus der eSport-Szene. Der Verband steht ausdrücklich für alle eSportler offen. Er ist sowohl auf die Unterstützung durch Ligen und andere Unternehmen als auch auf die Mitwirkung der einzelnen eSportler angewiesen. Jeder, der sich für den deutschen eSport engagieren möchte, kann hier seine Vorstellungen verwirklichen und mitgestalten.

Als starke Schnittstelle der beiden Vorgängerverbände DESPV und DeSV ist der esb aufgrund seiner kompetenten personellen Besetzung und seiner starken Partner im Stande, einen ehrgeizigen Zeitplan einzuhalten und bereits ab Januar 2005 die operative Arbeit aufzunehmen. Von diesem Zeitpunkt an stehen z. B. Mitgliedsausweise zur Verfügung, die demnächst den Mitgliedern den Zugang zu Mehrwerten ermöglichen werden. Gründungsvorstandsmitglieder sind Rene Korte, Frank Sliwka, Holly D. Kreie und Ralf Reichert. Geschäftsführer ist Frank Sliwka, Justiziar ist Dr. Johannes Ulbricht. Der Verband arbeitet von Anfang an mit starken Institutionen wie der USK zusammen und wird in der Aufbauphase bereits von Intel, ATI und Shuttle unterstützt.


Quelle: Deutsche eSport-Bund (esb)

hl Bio-Hazzard

Date 01.01.2005 by Bio-Hazzard

 

Frohes neues Jahr

Wir wünschen allen ein Erfolgreiches Jahr 2005,

und hunderte von megafetten Frags

hl die Skulls

Date 29.12.2004 by Bio-Hazzard

 

Der Quakeworld Port "ezQuake" ist nun offiziell tot

Der relativ junge QW Port "ezQuake" wurde jetzt eingestampft.
Als Gründe nennen die Entwickler das mangelnde Interesse seitens der Ligen und der Community an sich.
Auch die Macher selbst haben wohl jegliches Interesse ihrerseits an dem Projekt verloren.

Zitat aus dem #ezquake Channel Topic:
Due to the lack of interest in the project, we have reached the end. Thanks to all the people who supported the project and QW development as whole when the time had come.

Wünschen wir den Jungs Glück und hoffen, dass sie sich nicht ganz aus der Szene zurückziehen.

Quelle: Quakeworld.nu

hl Bio-Hazzard

Date 24.12.2004 by Bio-Hazzard

 

Frohe Weihnachten allen die diese Seiten besuchen.



hl alle Skulls

Date 24.12.2004 by Bio-Hazzard

 

Telekommunikations-Überwachungsverordnung

Weihnachten steht kurz vor der Tür, doch es kommt nicht wirklich festlicher Laune auf,

Grund dafür ist die neue Telekommunikations-Überwachungsverordnung. Diese

schreibt vor, dass eine Überwachung von E-Mails realisierbar sein muss, folglich müssen auch

wir uns diesem Gesetz unterwerfen und einige Änderungen vornehmen.

Weitere Informationen zu der neuen Telekommunikations-Überwachungsverordnung finden Sie unter:

http://www.crazymod.de


hl Bio-Hazzard

Date 23.12.2004 by Bio-Hazzard

 

GeForce 6600 GT - Der Treiber soll es richten

Nach jüngsten Berichten mehren sich Klagen von Besitzern einer GeForce 6600 GT, die unglücklicherweise mit Grafikfehlern zu kämpfen haben. Oft betroffen waren Grafikkarten von Leadtek, Galaxy und AOpen, wie auch das nVidia-Forum bei 3DChip zeigt.

Ein Test der c`t brachte Ähnliches zutage. Der Grafikchip, oder die Karte selbst schienen teilweise nicht robust genug zu sein. So kam es bei den Karten von AOpen auch zu diesen Fehlern, nachdem man den Takt auf 540/580 MHz anhob. Der Ausfall hatte bei den Modellen der genannten Hersteller eine Quote von 40 Prozent erreicht. Doch es gibt am Ende eine gute Nachricht für Betroffene, denn wie ihr bei Hard Techs 4U lesen könnt, soll ein Treiber Abhilfe schaffen. Hierbei handelt es sich um eine Betaversion namens ForceWare 67.03:

The issues that some users have reported seeing when using the GeForce 6600 GT AGP are due to a driver bug which causes 3D corruption when this GPU is used with certain motherboards, most notably SIS motherboards. The fix is included in this release.

Quelle: Hartware.net

hl Bio-Hazzard

Date 22.12.2004 by Bio-Hazzard

 

Net-Worm.Perl.Santy.a: Wurm in Foren unterwegs

Ein neuer Wurm kursiert im Internet herum, dessen Namen Net-Worm.Perl.Santy.a ist. Anders als bei anderen Würmern ist dieser Virus nicht auf die normalen User ausgerichtet, sondern auf phpBB Foren. So gelingt es dem Wurm sich über eine Sicherheitslücke in der Version 2.0.10 der phpBB Forensoftware auf den Server einzunisten und löscht dort sämtliche Dateien mit den Endungen .htm, .php, .asp, .shtm, .jsp sowie .phtm. Zum Aufspüren solcher Foren benutzt der Wurm Google. Anstelle des eigentlichen Forums sieht man eine schwarze Internetseite, welche in roter Farbe folgenden Text darstellt:


This site is defaced!!!
NeverEverNoSanity WebWorm generation


All diejenigen, die ihr Forum vor dem Wurm schützen wollen, sollten die neuste Version (Version 2.0.11) der Software installieren.


Quelle: Winfuture

hl Bio-Hazzard

Date 15.12.2004 by Bio-Hazzard

 

Zafi.D: Wurm verschickt Weihnachtsgrüße

Erst vor kurzem kam eine neue Version des „Atak“ Wurms, der das Internet unsicher gemacht hat. Jetzt folgt eine Sicherheitswahrnung von MessageLabs. Der Virenspezialist lies verlauten, dass sich der Wurm Zafi.D als Weihnachtsgruß per E-Card verbreitet. Diesen Weihnachtsgruß in Form einer E-Mail gibt es in englisch, französisch, spanisch und ungarisch. Mitdabei, wie so oft bei Viren, ist eine Datei im Anhang, die beim Starten eine Fehlermeldung ausspuckt; der Computer könne diese Art von Datei nicht öffnen, doch dies ist nur Tarnung.

Weiter ist mit an Board eine Backdoor-Komponente und die gefährliche Funktion, welche Virescanner und Firewalls automatisch deaktiviert. Weitere Details zum Wurm sind derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: Toms Hardware Deutschland

hl Bio-Hazzard

Date 12.12.2004 by Bio-Hazzard

 

Schönen 3 Advent wünschen alle Skulls

Date 11.12.2004 by Bio-Hazzard

 

Microsoft: Releasetermine neuer Windows-Produkte bis 2011

Auf Paul Thurrotts SuperSite for Windows ist eine Liste der aktuellen Releasetermine von Updates und neuen Produkten der Windows-Familie erschienen. Diese Termine können sich jedoch, wie aus den vergangenen Tagen bekannt, durchaus verschieben.


#Windows Server 2003 SP1: Erste Hälfte 2005
#Windows XP Professional x64 Edition: Erste Hälfte 2005
#Windows Server 2003 x64 Editions: Erste Hälfte 2005
#Windows Server 2003 R2 (Release 2): Mitte 2005
#SQL Server 2005 Codename "Yukon": Mitte 2005
#Visual Studio 2005 Codename "Whidbey": Mitte 2005
#Office 12: 2005
#Windows 2006 Codename "Longhorn": Erste Hälfte 2006
#Next Generation Secure Computing Base Codename "Palladium": Erste Hälfte 2006
#MSN 10: Erste Hälfte 2006
#Windows Future Storage (WinFS): Mitte 2007
#Windows Server 2007 Codename "Longhorn Server": Mitte 2007
#Windows Server 2007 R2 Codename "Longhorn Server R2": 2009
#Windows Server 2010 Codename "Blackcomb": 2011



Quelle: Winfuture

hl Bio-Hazzard

 

Date 06.12.2004 by Bio-Hazzard

 

Neue NVIDIA nTune Utility 2005 Version erschienen

Wie Station-Drivers nun berichtet, gibt es das NVIDIA nTune Utility 2005 nun in einer neuen Version, welche für den nForce 2 sowie für den Athlon 64 Chipsatz nForce 3 geeignet ist. Erst vor kurzem wurde eine speziell auf den nForce 4 von nVidia optimierte Version released.

Mit dem NVIDIA nTune Utility 2005 kann man sein System belieb übertakten und auch andere Einstellungen des BIOS verändern. So kann das Utility automatisch prüfen, ob diverse Einstellungen falsch getroffen worden sind und behebt anschließend diese, was evtl. zu einer höheren Systemleistung führen kann.

Downloaden könnt ihr euch das Programm auf der nVidia Downloadseite von Station-Drivers.


Quelle: Station-Drivers

hl Bio-Hazzard

Date 01.12.2004 by Bio-Hazzard

 

Sie ist da: Crytek ATi-Demo

Auf ComputerBase ist zu lesen, dass seit eben die grafisch spektakuläre, vor kurzem bei GIGA vorgestellte, Crytek Demo nun zum Download bereit steht. Die Demo spiegelt den aktuellen Stand der CryEngine, der Grafikengine, auf der Far Cry basiert, wider und ist auf allen DirectX 9.0-Beschleunigern abspielbar. Besonders für Besitzer einer Karte der x800 Reihe dürfte die Demo interessant sein.

Den Download der selbstlaufenden Anwendung und ein Video dieser, gibt es auch bei ComputerBase.


Interessant ist auch, dass Crytek den Sourcecode für die Entwicklung von Modifikationen offen legen will. Wir dürfen gespannt sein, was uns die Modder in nächster Zeit an Grafikbeladenen Mods bieten werden.


Quelle: ComputerBase

hl Bio-Hazzard

Date 28.11.2004 by Bio-Hazzard

 

Schönen 1 Advent wünschen alle Skulls

Date 28.11.2004 by Bio-Hazzard

 

HIS Excalibur Radeon X700 Pro IceQ Turbo ab Dezember

Die reguläre Version der Excalibur Radeon X700 Pro ist bereits im Handel erhältlich. Im Dezember wird nach neuesten Meldungen der Kollegen von ATI-News eine neue Auflage mit Arctics ATI Silencer unter der Bezeichnung Excalibur Radeon X700 Pro IceQ Turbo erscheinen.

Neu ist im Vergleich zu früheren "IceQ-Karten", dass im Inneren des Kühlaufsatzes nun LEDs integriert wurden, die den Lüfter blau beleuchten. Auch die Plastikabdeckung des Lüfters leuchtet unter UV-Licht in einem "coolen" Blau, was den ein oder anderen Modder auf den Plan rufen wird.


Als Basis dient ATIs Referenzdesign. Unter der Haube arbeitet ein GDDR3 Speicher, welcher wahlweise mit 128 MByte oder 256 MByte zur Auswahl steht. Der Grafikchip ist mit 425 MHz - der Speicher mit 430 MHz getaktet. Als Anschlüsse stehen VGA- und DVI-, sowie TV-Out oder ViVo zur Verfügung. Für die Zukunft plant HIS auch eine XT-Variante der X700 in diesem Design zu veröffentlichen. Zu den Preisen können wir derzeit noch keine Angaben machen.


Quelle: ATI-News

hl Bio-Hazzard

Date 21.11.2004 by Bio-Hazzard

 

Neue "Sober"-Variante verbreitet sich

In deutschsprachigen Mails mit Attachment | Ständig ändernde Betreffs und Texte | Bereits Hunderte Systeme infiziert
update
Freitag, 19.11.04
Der Anti-Virus-Hersteller Ikarus warnt vor einer neuen Wurmwelle. Seit Freitagfrüh verbreitet sich eine neue Variante von "Sober" rasant in Österreich.

Mit einer Vielzahl an sich ständig ändernden Betreffs und Mail-Texten überrascht der neue Virus ebenso wie mit bewährten Technologien, seinen Code in COM-, BAT-, SCR-, PIF-Dateien zu versenden.

Diese werden in manchen Fällen auch als Doppeldatei-Endung gekoppelt mit DOC, XLS und TXT verschickt. Auch ZIP-Files wurden bereits bestätigt.

Um Anwender zu täuschen, gibt sich "Sober.I" häufig als Fehlermeldung eines Mail-Servers aus oder enthält einen vermeintlichen Scan-Bericht eines Virenscanners, der die E-Mail als virenfrei bezeichnet. Ikarus hat auf seiner Webite bereits einen Gatis-Remover zur Verfügung gestellt.
Ikarus

Windows-System betroffen
"Sober.I" versendet sich mit einer Größe von 56.808 Bytes als E-Mail mit eigener SMTP-Engine an alle Adressen, die er im befallenen System vorfindet. Der Wurm erstellt unter variablen Dateinamen unterschiedliche Registry-Einträge, um beim Neustart wieder geladen zu werden.

Betroffen können User der Betriebssysteme Windows 95/98/ME/NT, Windows 2000, XP und Windows Server 2003 sein.

Quelle: Futurezone

hl Bio-Hazzard

Date 20.11.2004 by Bio-Hazzard

 

Microsoft stellt Support für Windows NT Server 4.0 am 1. Januar ein

Microsoft wird zum ersten Januar sein Support-Angebot für die Server-Variante von Windows NT 4.0 einstellen. Dies betrifft den per Anfrage bezahlten als auch den Premier-Support.

Unklar ist derzeit, wie lange der Online-Support verfügbar bleiben wird: Einerseits heisst es auf den Webseiten des Herstellers, dass die technische Unterstützung per Internet ab ersten Januar nicht mehr verfügbar sein "könnte", andererseits will Microsoft nach eigene Support-Richtlinien, den Online-Support noch mindestens ein Jahr nach Einstellung des Premier-Supports weiterführen.

Windows NT 4.0 Server wurde im September 1996 vorgestellt. Der Verkauf im Einzelhandel wurde am 1. Juli 2002 eingestellt, die Software war jedoch bis 1. Juli 2003 über den System-Builder-Channel verfügbar. Das Supportangebot für die Workstation-Version von Windows NT 4.0 lief bereits am 29. Juli 2003 aus.


Quelle: Mircosoft

hl Bio-Hazzard

Date 12.11.2004 by Bio-Hazzard

 

Firefox: Finale Version endlich released

Sehr viele kennen ihn bereits - den Firefox Browser. Dieser wird von Mozilla entwickelt. Heute haben die Entwickler die erste Finalversion released. Diese beinhaltet gegenüber der Vorgängerversion 0.9.x einige Bug Fixes, sowie Erweiterungen und höheren Komfort. Der Browser ist eine sehr gute Alternative zu Microsofts Internet Explorer, welcher des öfteren wegen Sicherheitslücken in den Schlagzeilen landete.

Fazit :-) Der MS Explorer bekommt richtig gut Konkurenz.

Über folgenden Link gelangt ihr zum Download des neuen Browsers (deutsch). Ein Test ist er allemal Wert! Auch Benutzern der älteren Version kann man nur dazu raten, auf die Finalversion 1.0 aufzurüsten.

Download Firefox (Win32)
Download Firefox (Linux)
Download Firefox (Mac)


Quelle: Mozilla

hl Bio-Hazzard

Date 11.11.2004 by Bio-Hazzard

 

Kostenloses Telefonieren mit Siemens Telefonen

Viele kennen sicherlich das Programm Skype, mit dem man kostenlos telefonieren kann. Dieses hebt sich dank der Schlichtheit und der Sprachqualität von vergleichbaren Programmen ab. Nun ist es mit einem USB-Adapter möglich, per Siemens Gigaset Telefon über das Internet zu telefonieren.

Der Adapter muss einfach an einem freien USB-Port angeschlossen werden. Zusätzlich muss man das schon oben genannte Programm Skype installiert haben. Daneben wird laut Siemens eine neue Basisstation benötigt.

Nach der erfolgreichen Installation ist es dann möglich, per schnurlosem Telefon, etwa dem Gigaset S440, die kostenlose Internettelefonie zu benutzen. Auch ist es möglich, Internetradio über den integrierten Lautsprecher des Telefons zu hören. Natürlich können auch auf dem Computer freigegebenen Musikfiles abgespielt werden. Ein E-Mail Client sowie Instant-Messenger sind auch mit in Funktionsumfang enthalten.


Quelle: CHIP Online

hl Bio-Hazzard

Date 07.11.2004 by Bio-Hazzard

 

Pentium 4 auf über 6 GHz übertaktet

Das Forenmitglied FUGGER aus dem Xtreme Systems Forum hat nun ein neuen Taktrekord aufgestellt. Als Ausgangssystem wurde ein mit Pentium 4 3,8 GHz bestücktes System verwendet. Dazu kam das DFI 875P-T Mainboard mit Centon Advanced DDR TCCD Arbeitsspeicher zum Einsatz. Mit einer dreifachen Cascade Kühlung wurde der Prozessor auf - 113° Grad gehalten. Dabei erreichte er eine Taktrate von enorm hohen 6.315 MHz. Natürlich lief das System nicht sonderlich stabil. Benchmarks waren nur mit einem Takt von zirka 5.700 MHz möglich, jedoch wurden diese noch nicht veröffentlicht.


Quelle: HardwareLuxx

hl Bio-Hazzard

Date 06.11.2004 by Bio-Hazzard

 

Doom3 verkaufte sich mehr als 1.000.000 mal

Der 3D-Shooter Doom3 verkaufte sich bis dato mehr als eine Million mal, wie unsere Kollegen von Doom3.de berichten.

Ebenso erfolgreich möchte iD-Software in der Zukunft mit der X-Box Version werden, an dessen Fertigstellung die Firma Vicarious Visions mitarbeitet. Das anstehende Expansion-Pack für den PC wird in Kooperation mit Nerve entwickelt. Mit dem Verlauf der Entwicklungen gab sich Todd Hollenshead in einem Statement sehr zufrieden.

"We continue to work hard on completing the Xbox version of the game with Vicarious Visions and the PC Mission Pack with Nerve. Those are both looking outstanding."

Quelle: Doom3.de

hl Bio-Hazzard

Date 05.11.2004 by Bio-Hazzard

 

Trillian 3 Alpha released

Nachdem wir erst gestern von einer Sneak Preview des bekannten Multi-Messengers Trillian berichtet hatten, hat Cerulean Studios heute die erste Alpha-Version des neuen Trillian 3 released. Hierbei handelt es sich natürlich um die Basic-Version, welche kostenlos zum Downloaden geben wird.

Schaut man sich die Alpha-Version an, so ist die Kontaktliste ordentlicher und übersichtlicher dargestellt. Neu in der Basic-Version ist der Sprach-Chat. Auch ein Video-Chat wird beigelegt, jedoch nur in der Pro-Version.

Das Programm wiegt 9,3 MB und kann hier gedownloaded werden.

Quelle: Winfuture

hl Bio-Hazzard

Date 31.10.2004 by Bio-Hazzard

 

Willkommen in der Winterzeit (Uhr umstellen nicht vergessen)

Wir steuern langsam auf den Winter zu. Die Temperaturen sinken und werden kälter, die Tage dunkler und auch das Wetter schlechter. Wie in jedem Jahr, wird auch in dieser Saison einmal die Uhr von der Sommerzeit auf die Winterzeit umgestellt und somit die Uhr um eine Stunde zurückgedreht. Ja, ZURÜCK !!!

Dieser Zeitpunkt wird heute, am 31.10.2004 um Punkt 03.00 Uhr erreicht, wenn wir unsere Uhren somit auf 02.00 Uhr zurückstellen müssen.

Als Konsequenz daraus können wir glücklicherweise eine Stunde länger schlafen, und wer es doch vergessen haben sollte, der hat Pech gehabt ;-)

Wir wünschen euch nun aber erst einmal eine schöne und geruhsame gute Nacht mit der zusätzlichen Stunde Schlaf, die wir Euch allen von Herzen gönnen.

Quelle: Atomzeit

hl Bio-Hazzard

Date 29.10.2004 by Bio-Hazzard

 

VIAs Dual-Core vor AMDs und Intels ?

Nachdem bekannt wurde, dass AMDs und Intels Dual-Core Prozessoren im zweiten Halbjahr nächsten Jahres erscheinen sollen, kündigte VIA einen Twin-Core Prozessor für Juni 2005 an.
Dabei sollen zwei Prozessoren mit dem Codenamen Esther in einem Prozessor-Gehäuse Platz finden, bei den Konkurrenten ist dies ein wenig anders. Da werden zwei Kerne auf einem Stück Silizium verbunden. VIA will jedoch auch so einen Prozessor herausbringen, jedoch noch nicht in absehbarer Zeit.
Die Codename Esther Prozessoren können eine Takt von bis zu 2 GHz haben. Der Takt der Twin-Core Prozessoren ist jedoch noch nicht bekannt.

VIA richtet die neuen Prozessoren auf den Servermarkt aus. So ist auch noch bekannt, dass zwei Prozessoren auf Mini-ITX Mainboards ihre Platz finden werden. In einem Standard-1U-Servergehäuse können dann bis zu zwei Mainboards solcher Art eingebaut werden, was dann insgesamt vier Prozessoren bedeuten würde.

Der Preis des neuen Twin-Cores ist noch nicht bekannt.

Quelle: Hartware.net

hl Bio-Hazzard

Date 28.10.2004 by Bio-Hazzard

 

Weltweiter Marktanteil: ATi hängt nVidia ab

Nach einer Studie von Mercury Research hat nVidia im Vergleich zum vorrigen Quartal drastisch am weltweiten Marktanteil verloren. So haben die die Kalifornier mit 37% ganze 13% zum vorherigen Quartal verloren. Dies schockt nVidia natürlich sehr, nachdem sie erst vor kurzem mehr Umsatz als erwartet gemacht haben.
ATi konnte dafür von 46% auf satte 59 Prozent am weltweiten Marktanteil zunehmen.
nVidia hatte sich dazu geäußert, dass sie vor allem bei mit dem DirectX 9 Grafikchip GeForce 6 im DirectX9-Segment Umsatz machen konnten.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich der Markt für die jeweiligen Herstellern entwickeln wird.

Quelle: Heise

hl Bio-Hazzard

Date 25.10.2004 by Bio-Hazzard

 

AMD Winchester nun auch in Deutschland

Nachdem es in den USA seit September die ersten AMD Athlon 64 Modelle mit dem Codenamen Winchester gibt, sind die Prozessoren nun auch flächendeckend in Deutschland erhältlich. Dabei handelt es sich um CPUs, die im 90nm Prozess gefertigt werden. Im Vergleich zu den alten 130nm Prozessoren haben diese neben einer verbesserten und somit geringeren Stromaufnahme, was gleichzeitig eine geringere Wärmeentwicklung garantiert, auch einige Verbesserungen am Core aufzuweisen.

Quelle: Planet3DNow

hl Bio-Hazzard

Date 24.10.2004 by Bio-Hazzard

 

Microsoft rechnet bis Ende des Jahres mit SP1 für Win2003

Microsoft rechnet bis zum Jahresende mit der Fertigstellung des Service Pack 1 für Windows Windows 2003 Server. Für die High-Performance-Computing-Version soll es auch bis dahin ein Software-Development-Kit geben.

Neben dem Stopfen von Sicherheitslücken soll das SP1 das neue Feature Security Configuration Wizard besitzen. Dieses soll Administratoren dabei helfen, einem Server oder einem Serververbund eine spezifische Rolle zuzuweisen. So soll das Feature dem Admin gestatten, Protokolle und Services auf einem erhöhten granularen Level zu verwalten. Zudem hat dies auch den Vorteil, dass Administratoren das Profil eines konfigurierten Server sichern können und auf unkonfigurierte Servern, die dieselbe Aufgabe haben, raufzuspielen. Somit kann man sich lästige Arbeit ersparen.

Quelle: Hardwarelabs

hl Bio-Hazzard

Date 12.10.2004 by Bio-Hazzard

 

Forceware Driver Version 61.82 WHQL

Nun hat nVidia wieder einen neuen ForceWare Treiber zum Download bereitgestellt. Dieser trägt die Versionsnummer 61.82 und enthält das WHQL-Zertifikat von Microsoft. Der Treiber ist auf den 29.09.2004 datiert und liegt in mehr als 20 Sprachen vor.
Wie gewohnt werden wieder alle nVidia Grafikkarten ab der GeForce-Serie unterstützt. Zudem ist es wichtig, dass man vorher den alten Treiber deinstalliert und erst dann den neuen einspielt.

Wer jetzt auf der Internetseite von nVidia den Treiber sucht, wird nicht fündig. Die Seite wurde von nVidia noch nicht aktualisiert. Man findet den Treiber nur auf dem FTP Server. Daher kann man nicht genau sagen, ob es sich hier um einen Betatreiber oder einen offiziellen Treiber handelt.

Downloaden könnt ihr den neuen Treiber hier.

Quelle: WinSolution

hl Bio-Hazzard

Date 06.10.2004 by Bio-Hazzard

 

Preissenkung von AMD Prozessoren

AMD will am 11. und am 18. Oktober die Preise einiger Prozessoren senken - wie Planet3DNow berichtet.
Demnach sollen am 11. Oktober einige Preise für folgende Prozessoren sinken:

AMD Athlon 64 2800+

AMD Athlon 64 3000+

AMD Athlon 64 3200+

Am 18. Oktober sollen dann ein paar mehr Prozessoren im Preis gesenkt werden. Folgende sind davon betroffen:

AMD Athlon 64 Desktop 3400+, 3500+, 3700+

Mobile AMD Athlon 64 (81,5 W) 2800+, 3000+, 3200+, 3400+ , 3700+

Mobile AMD Athlon 64 (62 W) 2800+, 3000+, 3200+, 3400+

Mobile AMD Sempron (25 W) 2600+ und 2800+


Um wie viel AMD die Preise senken will ist noch nicht bekannt.


Quelle: HardwareLux

hl Bio-Hazzard

Date 05.10.2004 by Bio-Hazzard

 

AMD: Gefälschte Prozessoren aufgetaucht

Wie AMD heute verkündete, sind in Tschechien und Ungarn gefälschte AMD Prozessoren aufgetaucht. Sie werden als boxed Version angeboten und mit der Bezeichnung "Plus Box" verkauft.
Dabei handelt es sich bei den gefälschten Prozessoren um niedriger getaktete AMD Prozessoren, welche umgelabelt wurden.
Aufgetaucht sind sie auch bei eBay. Wir raten von dem Kauf solcher Prozessoren ab, da diese bei gleichem Preis langsamer sind als vergleichbare Originale.

Quelle: Winfuture

hl Bio-Hazzard

Date 29.09.2004 by Bio-Hazzard

 

Dedication

Mit Dedication von fei ist nun mal wieder ein klassisches Fragmovie erschienen, ohne Restriktionen auf irgend einen Spielmodus und ganz ohne Trickjumping, dafür aber mit um so mehr eindrucksvollen Airrockets, Spawnrapes und Doublerails.
So wird auch ganz im Stile der älteren Quakemovie-Generation mehr auf die Frags als das Editing wert gelegt, was aber keineswegs heißen soll, dass dieses vernachlässigt wurde.
Nur im Gegensatz zu manch anderen Produktionen hindert es dem geneigten Anschauer nicht daran, das eigentliche Geschehen zu erkennen. Am meisten Arbeit wurde hier in die Kameraführung gesteckt - das sieht man dem Movie dann auch an: die Kamera sowie die Musik sind nur dafür da, um die Frags hervorzuheben, nicht mehr und nicht weniger.

Wem nun der Mund ob der Verheißung feucht geworden ist, der bekommt das 303 MB große und 14:07 Minuten lange Werk unter folgenden Adressen:

US-Mirror
Quakersnet-Mirror
Filefront-Mirror


Quelle: own-age.com

hl Bio-Hazzard

Date 25.09.2004 by Bio-Hazzard

 

ATI: Treibersupport für LINUX wird ausgebaut

ATI möchte in naher Zukunft den Treibersupport für LINUX-Betriebssysteme stark verbessern. Dies gab Terry Makedon (Senior Product Manager) in einem Gespräch mit The Inquirer bekannt.

Dabei spricht er von drei Zielen, die ATI unter anderem durch neue Mitarbeiter im "Team LINUX" erreichen möchte. Die Testverfahren, welche die Treiber durchlaufen, sollen nochmals vertieft werden, um die Performance zu steigern. Neue Testläufe kommen ebenfalls hinzu.

Treiber für PCIe und AMD64 hatten nach Angaben von Makedon schon in der letzten Entwicklungsphase höchste Priorität. Neu hinzu soll auch Catalyst AI für ausführliche Programmanalysen kommen. Dabei soll aber keine Optimierung für Benchmarks stattfinden. Dieses Tool findet man bei Driverheaven bereits als Beta-Version. Sie soll mit allen ATI-Chips kompatibel sein und ist für Oktober diesen Jahres angekündigt. In Doom III soll eine Verbesserung um bis zu 22 Prozent möglich werden.


Quelle: The Inquirer

hl Bio-Hazzard

Date 24.09.2004 by Bio-Hazzard

 

Daten zu AMD Athlon 64 4000+ und FX-55

Zum AMD Athlon 64 4000+ und dem FX-55 sind nun neue Informationen aufgetaucht.

So soll der der Athlon 64 4000+ einen realen Takt von 2,4 GHz haben. Dazu hat er einen 1 MB großen L2 Cache. Auf Mainboards mit dem Sockel 939 verrichtet er seinen Dienst.
Der FX-55 hingegen hat eine höhere Taktfrequenz, nämlich einen Takt von 2,6 GHz. Auch einen MegaByte Cache stehen ihm zur Verfügung. Wie der Athlon 64 4000+ wird auch der FX-55 in einem Sockel 939 Mainboard laufen.

Der 64 4000+ sowie der FX-55 sollen beide in der 130 nm Technologie gefertigt werden. Beide werden wohl im 4. Quartal 2004 erscheinen.

Im ersten Quartal des neuen Jahres soll auch schon ein Athlon 64 4200+ erscheinen, welcher mit einem Takt von 2,6 GHz rechnen wird.

Quelle: Hardware-Mag

hl Bio-Hazzard

Date 17.09.2004 by Bio-Hazzard

 

Preissenkung bei ATIs X700XT-Grafikkarten

Kurz vor der geplanten Veröffentlichung senkt ATI nach Angaben von the Inquirer den Preis der X700XTs. Ursprünglich war dieser mit 249 Dollar angegeben und wurde nun um 50 Dollar gesenkt.

Besonders im Mainstream-Sektor ist es eng für die Hersteller, und im Preis/Leistungsvergleich ist ATI nun den Geforce 6600GT-Karten näher gerückt. Die ATI X700-Reihe soll ab dem 21. September ausgeliefert werden. Erste Bilder der Karte zeigte vor einiger Zeit ELSA

Quelle: The Inquirer

hl Bio-Hazzard

Date 16.09.2004 by Bio-Hazzard

 

Iwill zeigt Mainboard-Prototyp mit nForce 4 und SLI-Support

Der Mainboard-Hersteller Iwill hat erste Prototypen gezeigt, die nVidias nForce 4-Chipsätze nutzen.

Die neue Platine trägt den Angaben der Kollegen von Akiba PC-Hotline nach den Namen DK8ES. Neben dem SLI-Support durch zwei PCI-Express-Slots bietet das Board Unterstützung von Serial ATA-150 mit RAID 0,1, 0+1.

Ab in den Sockel heisst es für zwei von AMDs Opteron-Prozessoren. Auch der Platz für Arbeitsspeicher lässt keine Wünsche offen. Acht DIMM-Slots ermöglichen derzeit maximal 16 GByte Arbeitsspeicher. Zur weiteren Ausstattung gehören zwei mal Gigabit-Ethernet, drei PCI-X 64-bit/133MHz Slots und USB 2.0.

Quelle: pcgames hardware

hl Bio-Hazzard

Date 13.09.2004 by Bio-Hazzard

 

GeForce 6800 Ultra in ersten Revisionen mit fehlerhafter Firmware?

Laut einem Bericht von Hard Tecs 4U nach zu Folge, können in Ausnahmefällen Leistungsunterbrechnungen bei GeForce 6800 Ultra-Grafikkarten auftreten.

Aufgefallen war dieser Umstand bei einem über längere Zeit laufenden Benchmark. Das Problem trat bei Verwendung des Forcware 61.76 erst nach mehreren Stunden auf, während bei Nutzung des offiziellen Forcware 61.77 teilweise schon im ersten Benchmark-Durchlauf Aussetzer auftraten.

Als, sagen wir Ersthilfe, brachte das Herabsetzen des Speichertaktes von 1100MHz auf 1000MHz den Kollegen Erfolg. So lieferte die Karte ohne Freezes in einem 24-Stunden-Test ein zufriedenstellendes Ergebnis. Die Firmware-Version dieser Karte war die Firmware 5.40.02.10.14. Eben dort vermutete man den Fehler und sollte anscheinend Recht behalten.

Das Update auf eine neuere Version 5.40.02.10.15 zeigte, dass das Problem wohl tatsächlich an der Firmware lag. Auch im Standardtakt von 1100MHz konnte Hard Tecs 4U keine Fehler mehr feststellen, wie ihr in diesem Bericht nachlesen könnt. Als Ursache vermutet man, dass durch die "alte" Firmware der Speicher zu aggressiv angesteuert wird, was dazu führen kann, dass ein Adressierungsvorgang des Speichers wiederholt werden musste. Dieser Sache werden die Kollegen weiter nachgehen. Leider hat nVidia bis jetzt nicht auf Anfragen reagiert.

Quelle: Hard Tecs 4U

hl Bio-Hazzard

Date 08.09.2004 by Bio-Hazzard

 

Der neue RivaTuner RC15.1: Endlich ist er da!

Kürzlich veröffentlichte der Entwickler des RivaTuners Alexey Nicolaychuk alias Unwinder in einem Forumsbeitrag eine Art Changelog zur neuen Version RC15.1, die gestern erschienen ist.

Die wichtigste Neuerung ist zweifelsohne die Funktion zum Freischalten der Pixel-Pipelines des NV-40. Hier rum ranken sich schon seit gut einem Monat Gerüchte, denn mit etwas Glück kann man dank dem RivaTuner aus den beiden Low-Budget Grafikkarten GeForce 6800 und GeForce 6800 LE wesentlich mehr Grafik-Power herausquetschen. Der RivaTuner ermöglicht es die vier beziehungsweise acht deaktivierten Pipelines wieder zu reaktivieren, sofern diese nur softwareseitig deaktiviert wurden. Einziges Manko einer freigeschalteten 6800 beziehungsweise 6800 LE gegenüber ihren großen Geschwistern wäre die langsamere GPU- und Speichertaktung so wie der kleinere GDDR3-Speicher.
Leider funktioniert der Trick nur, wenn die Pipelines nicht defekt sind, ansonsten würde die Grafikkarte Fehler in der Darstellung produzieren.

Weiteres Feature des gestern erschienenen RivaTuners RC15.1 ist die Unterstützung der NVidia-Forceware-Beta-Versionen, mit denen häufig wesentlich höhere FPS-Werte erreicht werden.

Download: RivaTuner RC15.1

Quelle: Heise

hl Bio-Hazzard

Date 04.09.2004 by Bio-Hazzard

 

ATI CATALYST Control Center ist da!

Soeben wurde das CATALYST Control Center offiziell zum Download freigegeben. Das Multimonitoring wird hiermit komfortabler gemacht und das User-Interface erfährt ein Redesign. Darüber hinaus sind erweiterte Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten verfügbar und man bekommt einen Hauch dessen zu spüren, was in zukünftigen Treibern zu erwarten ist.

Um die Software nutzen zu können, sind einige Vorraussetzungen nötig. Zum einen ist das CATALYST Control Center auf Microsofts .NET Framework 1.1 aufgebaut. Zum anderen ist die Software im Moment dem CATALYST 4.8, welcher bekanntlich ausschließlich für Win XP/2000 erhältlich ist, vorbehalten. Zum Einlesen gibt es wie immer die guten alten Release-Notes. Die Features im Überblick:

•Industry’s most stable 3D acceleration control software

•Exceptional graphics performance and breathtaking visual quality

•Safe GPU overclocking, custom profiles, assignable hotkeys

•New programmable features and functions, new developer’s kit

•Frequent updates backed by ATI customer support, user feedback program

•Support for Microsoft® Windows® XP, XP Media Center Edition Windows® 2000


Quelle: ATI

hl Bio-Hazzard

Date 30.08.2004 by Bio-Hazzard

 

Half-Life²: Es ist soweit - Montag Gold! (Update)

Kaum zu glauben, aber in einem offiziellen Statement hat Gabe Newell den Goldstatus für Montag angekündigt. Dies tat er in einem Forenbeitrag auf der Seite hl2fallout.

Die ein oder andere Träne wird nun fließen, denn noch bis vor kurzem hatte man sämtliche Releasedaten in diesem Sommer für unwahrscheinlich erklärt.

Wer in Zukunft spieltechnische Details zu Half-Life² erfahren möchte, findet bei unseren Kollegen von inCounterstrike die neuesten Infos. Natürlich bleiben wir für euch an allen Dingen rund um HL², die mit Hardware zu tun haben. Nun heisst es noch ein wenig Geduld zu haben, bis die ersten Exemplare in den Läden erhältlch sind. Ich für meinen Teil muss mich bis dahin beeilen Doom3 zuende zu spielen.

Update: Bevor die Gefühle überschlagen, sei anzumerken, dass sich unbestätigte Gerüchte breit machen, dass ein Forenhack diesen Fakepost hervorbrachte. Wie es um die Wahrheit steht wird wohl bald eines der wenigen offiziellen Statements seitens der Entwickler zeigen.

Update #2: Wie ihr sicher alle mitbekommen habt handelt es sich definitiv um einen Fake. Danke nochmal an dynamicstylez für folgenden Link, der alles aufklären sollte.

Quelle: Winfuture

hl Bio-Hazzard

Date 29.08.2004 by Bio-Hazzard

 

Neues zu Futuremarks 3DMark05

Laut einer Meldung von the inquirer wird der 3DMark05 bereits in zwei Wochen fertiggestellt sein. Dies soll aus ungenannten Quelle zu erfahren gewesen sein. Die letzten Meldungen bestätigten den Betastatus und die successive Fertigstellung.

Mit zu den Neuerungen gehören Tests mit dem Schwerpunkt das Shader Model 3.0 zu integrieren. Ob ältere Direct-X Versionen noch Verwendung finden ist somit nahezu ausgeschlossen. Wann genau uns der neue Benchmark zum Download zur Verfügung stehen wird, bleibt offen. Wer es kaum erwarten kann, wird die ersten Infos sicher auf der offiziellen Seite Madonion erhalten.

Quelle: theinquirer

hl Bio-Hazzard

Date 20.08.2004 by Bio-Hazzard

 

Erste Details zum nForce 4 gesichtet

Der nForce 3 von nVidia weicht im Moment dem Rampenlicht, da nun erste Meldungen über den Nachfolger das Internet erreichten.

Der nächste Chipsatz nForce 4 wird demnach sowohl PCI-Express Unterstützung bieten, als auch für die bereits gezeigte SLI-Technologie (Scan-Line-Interleave) gerüstet sein. Über angekündigte RAID-Funktionen und Modi ist derzeit nichts Konkretes bekannt. Auch über die Verwendung des nForce 4 auf Workstations mit Dual-Prozessor-Systemen wird spekuliert.

Die Seite x86-secret.com zeigte erste Spezifikationen der neuen Versionen. Inwiefern all das in Zukunft Verwendung findet bleibt abzuwarten, bis von nVidia erste offizielle Mitteilungen erscheinen.

nForce 4:

Die Grundversion des nForce 4 ist für Einstiegsrechner gedacht bei dem vor allem das Preis- Leistungsverhältnis gut sein soll.

nForce 4 Ultra:

Die Ultra-Version soll zusätzlich über S-ATA 2-Support und umfangreiche Firewall-Optionen verfügen.

nForce 4 SLI:

Die einzige SLI- Version für Workstations und Spiele-PCs.

nForce 4 Pro:

Für den Server-Markt konzipiert, da es dort möglich sein wird, Dual-Opteron-Systeme zum Einsatz kommen zu lassen. Die Pro-Version soll über einen IO4 bezeichneten PCI-Express- und HyperTransport-Controller verfügen.

Quelle: ComputerBase

hl Bio-Hazzard

Date 19.08.2004 by Bio-Hazzard

 

Erste GeForce 6600 Karte bald von MSI

Der Hersteller MSI hat als erster Hersteller seine GeForce 6600 und GeForce 6600GT Karten vorgestellt. Dabei handelt es sich um die Modelle NX6600GT und NX6600. Beide Karten sind PCI-Express x16 Grafikkarten, die mit einer MSI hauseigenen Kühlung versorgt werden, deren Geräuschkulisse durchschnittlich 28 dBA beträgt.

Die NX6600 mit dem GeForce 6600 (NV43) Chip, verfügt über 8 Pixel Pipelines, und 128 MB SD-DDR Grafikspeicher welcher über ein 128 Bit-Interface angebunden ist. Das Modell NX6600GT mit dem GeForce 6600GT Chip verfügt ebenfalls über 128 MB Speicher, allerdings wurden hier die etwas besseren GDDR3 Chips verbaut. Auch dieser Speicher ist über 128 Bit angebunden, und natürlich ist diese Karte SLI fähig. Ab wann die Karten im Handel stehen werden, und wieviel sie kosten werden ist noch nicht bekannt.

Quelle: HardwareLuxx

hl Bio-Hazzard

Date 15.08.2004 by Bio-Hazzard

 

ELSA Quadro FX 3400 erhältlich

Diese PCI-X 16 Grafikkarte mit nVidias Quadro FX Chip bietet neben 256 MB GDDR3-Speicher zwei DVI-Anschlüsse mit einer maximalen Auflösung bis zu 1600x1200 Pixel. Ein VGA-Anschluss mit einer Auflösung bis zu 2048x1536 und Support für Scalable Link Interface (SLI) bieten professionellen Anwendern die Möglichkeit, auf Workstations maximale Performance zu erhalten. Soviel Leistung hat natürlich seinen Preis, den ELSA mit umgerechnet 1800 Dollar veranschlagt. Die ELSA Quadro FX 3400 ist ab sofort erhältlich. Ende August sollen weitere Profi-Modelle erscheinen.

Quelle: digit-life

hl Bio-Hazzard

Date 14.08.2004 by Bio-Hazzard

 

Neuer Linux Kernel 2.6.8 veröffentlicht

In der Version 2.6.8 ist ein neuer Linux Kernel veröffentlicht worden. Auf der Homepage von Kernel.org kann man das Update herunterladen. Wer sich das zaghaft ausgedrückt "kleine" Changelog ansehen möchte findet es hier.

Auch für eine Anleitung, die ausführlich dokumentiert wie man das Update vornimmt, ist auf der Seite tuxhausen gesorgt. Viel Spaß beim Installieren!

Quelle: Winfuture

hl Bio-Hazzard

Date 09.08.2004 by Bio-Hazzard

 

Quake4 frühestens April 2005

In einer Pressemitteilung gab der CEO von Activision, Ron Doornink, die geplanten Releases für das Finanzjahr 2006 bekannt, welches im April 2005 beginnt und im März 2006 endet. Unter diesen geplanten Releases ist auch Quake 4 zu finden:


"For fiscal year 2006 (April 2005 to March 2006), Doornink said Activision will release "sequels to True Crime, Call of Duty, Spider-Man, Tony Hawk, Shrek, and Quake." Doornink did not mention what platforms these sequels would appear on, sparking speculation that the titles could be released on next-generation consoles. However, Doornik only obliquely mentioned that Activision will be "committed at launch to next-generation consoles."

Bleibt also nichts anderes als Warten oder sich die Zeit mit Doom3 zu vertreiben ;>.

Quelle: ESReality

hl Bio-Hazzard

Date 05.08.2004 by Bio-Hazzard

 

Quake 3 bald Open Source

Einem Post von John Carmack zu Folge wird die Quake3 Engine schon bald Open Source werden.
In diesem Thread auf slashdot.org lässt er verlauten, dass es schon Ende des Jahres soweit sein könnte:

"By the end of the year. There are still a lot of higher priority things, but it is coming soon.

Hopefully punkbuster will keep the source release from having any negative impact on the player community.

John Carmack"


Quelle: islashdot.org

hl Bio-Hazzard

Date 31.07.2004 by Bio-Hazzard

 

Half Life 2 bald Gold?!

Kaum zu glauben, aber wahr: Laut einem Interview von Vivendi mit Valve-Chef Doug Lombardi ist das Unmögliche schon bald Realität: Half Life 2 geht Anfang August in den Goldstatus! Hier das Statement von Andy Hodges auf Halflifesource.com:


According to recent conversations we've had with Valve's Doug Lombardi, Half-Life 2 will be passed on to publisher Vivendi for final mastering and duplication within days for it's early August target. The official appearance will make store shelves sometime in mid to late September.

In addition, we will be going to Valve to play test Half-Life 2 very soon. We will be broadcasting from Half-Life Radio and will provide screenshots and on-air interviews. More details on this exclusive play testing soon. Keep it tuned to Half-Life Radio.


Wie zu Lesen ist, steht - wenn es endlich gut geht - dem Release im September nichts mehr entgegen.


Quelle: inHardware.de

hl Bio-Hazzard

Date 24.07.2004 by Bio-Hazzard

 

300 DOOM III - Server bei Go2Host

Lange mussten wir warten. Doch ab dem 06. August wird DOOM III in unseren Läden stehen und damit der Run auf das Spiel der Spiele dieses Jahres beginnen. Und um diese Vorfreude mit Euch zu teilen, haben folgendes Knallerangebot genau 300 Mal für Euch:


4Slot DOOM3 - Server (public oder password)

4Slot Voice - Server

75MB Webspace inkl. CGI + mySQL

voller FTP-Zugriff

voll automatisiertes Webinterface inkl. Buddylist
und das Alles für nur 10 Euro !!!

Vorbestellen könnt Ihr das ganze hier und genau in der Minute in der der Linux-Server erscheint, ist Euer Server auch schon online. Sobald dann auch Modifikationen und andere Slotmodelle möglich sind, stellen wir natürlich auf Wunsch Euren Server direkt um.

Warten ist hier also der falsche Weg zum eigenen DOOM III - Server, denn bei 300 Stück machen wir Schluss mit lustig :]

Links:


ingame. Clanserver

Doom3.de

zur Bestellung


Quelle: inGame Clanserver

hl Bio-Hazzard

Date 20.07.2004 by Bio-Hazzard

 

Coolermaster: Neue Grafikkarten-Heatpipe im Handel

Das Modell CoolViva VHC-L61, ist bei einigen Händlern in Japan bereits gelistet. Auch auf der europäischen Seite von Coolermaster findet man ein "Coming Soon". Kompatibilität verspricht der Hersteller zu allen ATI und nVidia-Karten. Optional lässt sich die Grafikkarten-Heatpipe mit oder ohne Lüfter betreiben. Weitere Details findet Ihr auf der Website des Herstellers. Einige technische Daten:

>Heat Sink Dimension 120x82.6x13 mm

>Heat Sink Material Aluminum

>Fan Dimension 60x60x10 mm

>Fan Speed 2500rpm

>Fan Airflow 10.8 CFM

>Fan Air Pressure 1.1mmH2O

>Fan Life Expectance 50000 hrs continuous

>Bearing Type Ball bearing

>Voltage Rating 10.8-13.2V

>Noise Level 23.8db(A)

>Connector 3 Pin

>Application VGA Card Processor

Quelle: ComputerBase

hl Bio-Hazzard

Date 15.07.2004 by Bio-Hazzard

 

DOOM III ab 13. August in Deutschland erhältlich

Das Ereignis, auf welches Viele von Euch schon seit Jahren gewartet haben ist vor wenigen Minuten eingetreten! Das Team von unserer Schwesterseite Doom3.de freut sich Euch definitiv bestätigen zu können: DOOM 3 ist offiziell fertig, finito, done und damit ab sofort zu haben! Niemand geringeres als Todd Hollenshead lässt das in seinem soeben veröffentlichten Update seines id .plans verlauten.


Yes, this is the official word that DOOM 3 has been code released and has been approved for manufacturing! It won't be long now until the anticipation ends and the PH34R begins ;-)

So, the next question is release dates. Retailers in the States will be allowed to pick up games starting at 12:01 AM on August 3rd. The official street date is actually August 5th in the U.S.A., but some of your favorite stores will probably have it early for those of you who have to have it first. Check with your local retailer for that information.


Nun ist es an der Zeit mit unseren Kollegen von Doom3.de die Korken knallen zu lassen und zu feiern. Wenn Ihr das tun wollt, dann schaut doch einmal in den Doom3.de Foren vorbei, oder besucht sie im QuakeNet im Channel #indoom.

Quelle: Doom3.de

hl Bio-Hazzard

Date 14.07.2004 by Bio-Hazzard

 

MunichBattleLan 2004 - grösste LAN-Party im Münchner Umland

Die MunichBattleLan XXL 2004 findet vom 6. bis 9. August in Dachau bei München statt und könnte das LAN-Party Hightlight im Süden von Deutschland werden.

Vorallem sind die Organisatoren schon routiniert da es sich um die 13. Veranstaltung dieser Art durch das MBL-Team handelt. Damit sind sie eins der erfahrensten Teams im Süden von Deutschland. Weiterhin habt Ihr auf dieser LAN wegen dem Datum die letzte Chance Asus WWCL Punkte für die Season 6 in Fettem Umfang zu sammeln.

Auch an mehr als genügend Sponsoren wurde von der Seite Veranstalter gedacht. Dies bedeutet für Euch viele Preise die ihr gewinnen könnt.

Das Netzwerk wird in Zusammenarbeit mit LANoMAT zur Verfügung gestellt. Dies sollte euch beste Performance bieten. Die Anmeldung zur MBL 2004 ist auf der MunichBattleLan Webseite möglich. Weitere Infos zur LAN auf www.Battlecom.de


Quelle: Battlecom.de

hl Bio-Hazzard

Date 06.07.2004 by Bio-Hazzard

 

QuakeCon - die Turniere

Heute wurden die Turniere für das Quake Event des Jahres - die QuakeCon 2004 - bekanntgegeben. Eine Meldung, auf die sicherlich alle gewartet haben, denn auch Doom 3 wird mit dabei sein:

DOOM 3 Inaugural Deathmatch Championship
Deathmatch
128 Spieler
Registrierung ab 12. August (erster Tag der QCon)
Preise: noch unbekannt

QUAKE III Arena 1 vs. 1 Championship
1on1 Tourney
256 Spieler
Registrierung ab 11. Juli 8:00pm CT
Preise: insgesamt $50.000

Quake III Capture the Flag Tournament
CTF 4on4
32 Teams
Registrierung ab 11. Juli 8:00pm CT
Preise: insgesamt $40.000

Die gesamte Pressemeldung könnt ihr auf www.quakecon.org nachlesen. Dort kann man sich auch ab Sonntag für die Q3 Turniere anmelden.

Der Event verspricht also mal wieder hochklassig zu werden und wir dürfen uns vor allem über das erste Doom 3 Turnier freuen.

Quelle: www.quakecon.org

hl Bio-Hazzard

Date 30.06.2004 by Bio-Hazzard

 

nVidia stellt SLI-Technologie vor

Als damals mittels einer SLI-Kabelverbindung der parallele Betrieb zweier Voodoo2-Karten von 3DFX möglich wurde, war dies für Framefetischisten ein Segen. Diese Technik erlebt nun durch nVidia im PCI-Express System ein mögliches Comeback auf passenden Mainboards mit zwei PCI-Express x16-Slots. Anders als damals dient nun eine Steckbrücke als Verbindung zwischen den beiden Karten, wie die Kollegen von Computerbase berichten. Das Scan-Line-Interleave (SLI) soll dann die beiden Grafikkarten jeweils den unteren und oberen Teil des Bildes rendern lassen. Nach Herstellerangaben sollen so Leistungssteigerungen von 87 Prozent drin sein. Theoretisch ist dieses Vergnügen mit allen GeForce6-Karten möglich, insofern sie den Port für die Steckbrücke besitzen.


Quelle: ComputerBase

hl Bio-Hazzard

Date 29.06.2004 by Bio-Hazzard

 

Q3rcon - online remote console

Gute Nachrichten für Quake 3 Spieler:
Q3rcon v1.0 ist eine online remote Console für Quake 3 Server.

Es gibt einen public Bereich der den Serverstatus usw. zeigt und den Adminbereich der die remote console beinhaltet. Man kann mehrere Server mit komfortabler Eingabe über die Adminconsole verwalten. Die Settings werden vom Q3Server "on the fly" übernommen. Man kann direkte Commandos senden und sogar remote configfiles speichern und ausführen.
Die Console benötigt keine Plugins, keine Cookies, kein AktiveX, keine Sessions oder sonstige Sicherheitsgefährdende Einstellungen am System oder Server.
Die w32_full Version ist einfach zum downloaden, entpacken und Miniwebserver starten - schon geht's los. Absolut keine Einstellungen nötig.

Das Ganze Zeug ist OpenSource und frei kopierbar.

Es gibt derzeit 2 Downloads: eine Fullversion mit einem free Mini-Webserver für Windows, und eine ohne Webserver für Linux und Windows.


q3rconv1.0_w32_full.zip (für Windows-User)

q3rconv1.0_allsystems.zip (für Linux- und Windows-User)

hl Bio-Hazzard

Date 28.06.2004 by Bio-Hazzard

 

Erdbebenwarnung...

Ein Schmankerl für alle Seismologen: vom 27.8. bis zum 29.8. wird in Erfurt ein ganz besonderes Beben stattfinden: nämlich Das Große Beben in der 7. Auflage. 832 Plätze sind zu vergeben, 60 davon werden exklusive Logenplätze sein.
Wer also Zeit und Lust hat hunderte gleichgesinnter Zockerchen zu treffen, sollte schleunigst auf der neu gestalteten Beben Seite vorbeischauen und sich anmelden.
Wer schon einmal ein Beben erlebt hat, muss ja eh nicht mehr überzeugt werden, aber auch alle anderen sollten sich "abwechslungsreiche Turniere, ein Multimedia-Rundumprogramm und natürlich jede Menge Spaß trotz heißer Temperaturen" nicht entgehen lassen.


Quelle: http://www.das-grosse-beben.de

hl Bio-Hazzard

Date 27.06.2004 by Bio-Hazzard

 

Vivendi schließt Sierra

Und wieder geht eine traditionsreiche Spieleschmiede den Bach runter: Die Sierra Studios aus Seattle wurden vom Mutterkonzern Vivendi Universal in Folge eines "Restrukturierungsprozesses" geschlossen. Bekannt wurde Sierra in den 80ern mit Adventures wie Space Quest, King's Quest, Police Quest und Leisure Suite Larry. Und spätestens seit Half Life wird das Sierra Logo jedem Computerspieler ein Begriff gewesen sein.
Somit hat VU den Spielemarkt um ein traditionsreiches Spieleunternehmen ärmer und den amerikanischen Arbeitsmarkt um 350 Arbeitssuchende reicher gemacht.

hl Bio-Hazzard

Date 16.06.2004 by Bio-Hazzard

 

Erste Flatrate für Movie-Downloads

Die beiden amerikanischen Medienexperten Realnetworks und Starz Encore haben heute ihren neuen Film-Download-Dienst vorgestellt. Für einen monatlichen Beitrag von rund 13 Dollar werden ca. 100 Filme pro Monat bei dem neu gegründeten Download-Dienst für Mitglieder zum Download angeboten.
"Damit geht die erste Flatrate für Mainstream-Filme der Welt an den Start, die ein Abspielen im Fullscreen-Modus erlaubt."
In das Programm werden vorwiegend Hollywood-Filme aufgenommen, die ihren Kinostart vor einem Jahr hatten.

Dieser Service war von den beiden Online-Mediendienste bereits für 2002 geplant, scheiterte allerdings bisher an technischen Problemen und an der Marktakzeptanz. Nachdem aber zwischenzeitlich Firmen wie Movielink und CinemaNow bereits ein Film-Download-Service anbieten (allerdings ohne monatliche Flatrate) und in den USA die Zahl der DSL- und Kabelnutzer rasant gestiegen ist, sehen Real und Starz nun den Zeitpunkt als günstig an, ihren Film-Download-Dienst auf den Markt zu bringen.

Quelle: de.internet.com

hl Bio-Hazzard

Date 15.06.2004 by Bio-Hazzard

 

Seagate mit neuer 400 GB Festplatte

Der amerikanische Festplattenhersteller Seagate hat heute eine neue Festplattenserie angekündigt. Die kommende Barracuda 7200.8 besitzt einen sage und schreibe 16 MB großen Cache und dreht mit bis zu 7.200 u/min. Datenzugriffe von bis zu 8 Millisekunden sind so möglich.

Die Festplatte stellt eine richtige Seltenheit dar, nicht nur wegen der gigantischen 400 Gigabyte Kapazität, sondern vor allem weil die Festplatte über neueste Technologien wie Intels Hyper-Threading verfügen soll. So ist die Platte laut Hersteller die erste Festplatte mit nativer S-ATA-Schnittstelle und NCQ-Schnittstellentechnologie. Somit soll sie optimal für hochgezüchtete Spielecomputer, sowie Mainstream-PCs und Einstiegsserver geeignet sein.

Da der Motor der Barracuda 7200.8 flüssig und dynamisch gelagert wird ist die Geräuschentwicklung sehr gering. Im Leerlauf soll die Platte kaum hörbar sein. Die Barracuda 7200.8 wird es als interne sowie auch externe Variante geben. Wann die Festplatte verfügbar sein wird, und wieviel der intressierte User dafür auf den Tisch legen muss ist noch nicht bekannt.

Quelle: ComputerBase

hl Bio-Hazzard

Date 08.06.2004 by Bio-Hazzard

 

World of Padman: 18.06.2004

Oft, sehr oft sogar, wurde gesagt, die Mod "WorldofPadman" würde "bald" erscheinen, doch nie wurde dabei ein genaues Datum genannt, sondern in id-Software Manier mit "it´s done when it´s done" allen Spekulationen ein Riegel vorgeschoben. Diese Tatsache hat sich nun geändert, auf der WorldofPadman Homepage kann nun folgendes erblicken:

Nach der Vorschau auf Giga, den endlosen Neuigkeiten, Verzögerungen und Aufschiebungen, scheint nun also tatsächlich der Release vor der Tür zu stehen. Untermauert wird das Bild von der Aussage ENTEs, dem Entwickler der Mod:
"Hehe, wir haben ja schon öfters mal verkündet, dass es diesen oder jenen Monat erscheinen könnte, aber wir hatten noch nie einen Termin genannt..

Damit haben wir natürlich auch uns ein bissl unter Druck gesetzt und wir wollen das Ding auf jedenfall raushauen...ganz Bugfrei wird es eh nicht...
Anschließend müssen wir mal schauen, wie das ganze so ankommt und was wir in kleineren UpDate Packs noch fixen können/müssen..."
Die Mod soll ca. 320MB groß werden und ein Musikpack von nochmals 110MB seperat zum Download angeboten werden.


Quelle: WorldofPadman.com

hl Bio-Hazzard PAD :-)

Date 04.06.2004 by Bio-Hazzard

 

Intel entwickelt BIOS-Nachfolger

Intel entwickelt eine neue Generation des BIOS, welche das gute alte BIOS ersetzen soll. Neue Dienste und Ausstattungseigenschaften sollen es auf den neuesten Stand bringen. Die bereits mit Intel kooperierenden Firmen AMI und Insyde werden die Technologie als erstes nutzen. Auch Microsoft ist an der Entwicklung beteiligt. Man konzentriert sich dort auf die Anpassung an die kommenden Longhorn-Versionen. Es wird ein Firmware Driver Development Kit folgen, um Herstellerfirmware besser zu integrieren. Die Schnittstelle EFI (Extensible Firmware Interface) bringt die Möglichkeit mit sich, den Systemstart vom Anschalten bis zum Start des Betriebssystems zu kontrollieren, und wird um einige Funktionen zu den bereits jetzt verwendeten EFI-Versionen ergänzt.

Quelle: Hardware-Mag

hl Bio-Hazzard

Date 03.06.2004 by Bio-Hazzard

 

Neue Wurmfamilie aufgetaucht

Und wieder bedroht ein neuer Wurm die heile Windowswelt.
Die Wurmfamilie W32.Korgo A. bis F. greift auf die LSASS-Sicherheitslücke auf Windows XP und Windows 2000 Rechnern zu. Ist er erst mal über Port 445 auf den Rechner gelangt öffnet er die Ports 113, 3067 um Hackern Zugriff auf den Rechner zu ermöglichen. Er versucht ebenfalls über Port 6667 auf einen IRC Server zu gelangen um von dort Befehle zu erhalten.
Es ist völlig unklar warum selbst nach Sasser der Patch auf vielen Rechnern nicht installiert ist.

Hier das Removetool von Symantec, hier geht es zur Virenbeschreibung und hier der Patch für alle betroffene Systeme.

Es wird dringend empfohlen diese Warnung ernst zu nehmen, da Korgo F. schon Risikostufe 3 erreicht hat.

Quelle: Heise

hl Bio-Hazzard

Date 21.05.2004 by Bio-Hazzard

 

Doom3 ab 14.06. in den Läden!

Laut gameware.at wurde das Datum 14.06.2004 von Activision England als offizieller Verkaufstermin bestätigt! Folgendes schreibt gameware.at zu dem Thema:


Es wird spekuliert, es wird gehofft, es wird gewartet .... und alles dreht sich um einen Titel: Doom 3. Neuste Terminspekulationen, etc. dazu gibts natürich hier bei uns. Gerade haben wir von Activision England einen sehr optimistischen Termin für DAS Spiel des Jahres bestätigt bekommen. Deren Aussagen zufolge erscheint das Game tatsächlich bereits am 14.06.2004. Wie immer keine Gewähr auf die Terminangaben. Irrtümer und Preis-/Terminänderungen selbstverständlich vorbehalten.


Dies klingt recht verheissungsvoll und dürfte nach den letzten Meldungen auch wahrscheinlich sein. Trotzdem bleibt weiterhin der Sommer 2004 als bislang hochoffizieller Releasetermin bestehen.

hl Bio-Hazzard

Date 19.05.2004 by Bio-Hazzard

 

Modding: X800 Pro zur X800 XT möglich?

Im Moment überschlagen sich Nachrichten über einen Mod von ATIs X800 Pro-Grafikkarten zur X800 XT. Es geht um die Freischaltung der vier "gelockten" Pipelines. Ähnlich wie es teilweise gelang die 9500 Pro zu einer 9700 zu modifizieren, behauptet die chinesische Website Unika es geschafft zu haben. Im Praxistest sahen die Ergebnisse bei den Kollegen von X-bit labs jedoch komplett anders aus. Nach der Modifikation samt BIOS-Flash war zwar der Clockspeed der Karten höher, aber es ergab keine Erkennung einer X800 XT. Wir bleiben am Ball, aber nehmen Abstand von dieser Variante, da sofort die Garantie entfällt und es ein Maximum an Glück erfordert, "Die Karte" zu besitzen. Trotz allem kann man nicht sagen, ob der Mod funktioniert oder nicht.

Quelle: X-bit labs

hl Bio-Hazzard

Date 19.05.2004 by Bio-Hazzard

 

Falsche Firmware für NEC-DVD-Brenner

Seit einigen Tagen gibt es im Internet eine Firmware, die angeblich aus dem ND-2500A einen ND-2510A machen kann, mit dem man dann auch 8,5GB Rohlinge brennen kann!
NEC gab aber bekannt, dass dies nur in Einzelfällen möglich sei, da der Laser neu justiert werden müsse und dies nicht nachträglich mit einer Firmware möglich sei, sondern nur direkt ab Werk.
Auch wenn es manchmal klappen sollte, wäre die Fehlerrate jenseits der Spezifikationen.
Ausserdem weisst NEC ausdrücklich darauf hin, dass mit dem dem Aufspielen der Firmware jeglicher Garantieanspruch verloren geht!
Der offizielle ND-2510A soll Anfang Juni in den Handel kommen. Zu welchem Preis steht leider noch nicht fest!

Quelle: Heise

hl Bio-Hazzard
Date 18.05.2004 by Bio-Hazzard

 

DooM 3 bleibt unzensiert!

Auf der E³ wurde bekannt, dass DooM 3 in Deutschland nicht in einer enschärften Version auf den Markt kommen wird. Zu Deutsch, wenn die USK nicht zumindest das rote Zeichen für "keine Jugendfreigabe" für DooM 3 vergibt, wird Activision den Shooter-König nicht in Deutschland veröffentlichen. Der genaue Wortlaut war:


"Während auf der E3 bereits fleißig die Xbox-Version von 'Doom 3' am Xbox-Stand gezockt werden kann, steht immer noch nicht 100%ig fest, ob der heiß erwartete Shooter überhaupt in Deutschland erscheinen wird. Das Problem? Wieder einmal die liebe Altersfreigabe. Prinzipiell wird zwar ein Release in Deutschland im Sommer angepeilt, aber die USK-Prüfung könnte der ganzen Sache noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Wie uns ein PR-Mitarbeiter von Activision am Messestand verriet, steht die Prüfung zwar kurz bevor, jedoch steht wohl fest, dass ohne eine Altersfreigabe (sprich ab 18 Jahre) ein Deutschland-Release nicht in Frage kommt. Der Release einer entschärften Fassung des Spieles steht jedenfalls nicht zur Diskussion.

Grund zur Hoffnung besteht aber dennoch. Zwar wurden die Vorgänger in Deutschland indiziert, jedoch wird im Spiel nicht auf Menschen, sondern auf Monster geballert und das SciFi-Setting des Spieles ist fernab von zu hartem Realismus. Bleibt also nur noch die Frage, inwieweit sich USK und BPjM im Hinblick auf die Splatterszenen beeindrucken lassen. Hoffen wir das Beste ...

Quelle: gamesweb.com

hl Bio-Hazzard

Date 15.05.2004 by Bio-Hazzard

 

3204 Final Patch Version released!

Endlich erschien wieder eine neuer Patch für UT2004 diesmal trägt er die Versionsnummer 3204 und bringt unendliche Bugfixes und Neuerungen mit sich. Hierbei handelt es sich natürlich um den bislang ersten Finalpatch.


» Mirror BeyondUnreal.com
» Mirror skillclub.com
» Mirror Multiplay.co.uk
» Mirror Dj-Magixx.de
» Mirror esportfiles.de
» inUnreal.de Mirror


Quelle: ESReality

hl Bio-Hazzard

Date 14.05.2004 by Bio-Hazzard

 

It's dark, it's heavy, and it's good..

..so lautet das Urteil von ign.com, als sie die Chance hatten, die XBox-Version von DOOM 3 auf der E³ zu testen. Der Bericht ist wie immer in Englisch verfasst, sollte aber für kaum jemand ein Problem darstellen, gelesen zu werden.


Doom 3 is a pure adrenaline rush, a return to the hellish, dark, and evil lairs of hell that literally launched a genre (all due respect to the earlier Wolfenstein 3-D). It does get under your skin; it does give one the creeps, and it does build a level of fear and aggression that weaves into your gaming experience that without a doubt recalls the first and second Doom games. It's simple in one respect, but the basic fundamental are so well handled, the darkness really does infuse a simple yet fundamental new aspect to the game, and the new army of hell beasts are all quite lovely in their own special demonic fashion.


Insgesamt sagt ign.com, dass das Spiel schlicht und ergreifend fesselnd ist und einem kaum mehr Zeit für andere Dinge lässt.


Zum Artikel von ign.com

hl Bio-Hazzard

Date Timeless by Bio-Hazzard


Einfach mal ein Casemodding Onlineladen der mir zusagt. Bin mit dem Bestell und Versand Service vollkommen zufrieden und kann den Laden nur weiterempfehlen.

Schaut doch einfach mal vorbei.

hl Bio-Hazzard

Date 10.05.2004 by Bio-Hazzard


Neue nForce-Treiber 4.24

Es ist bereits sechs Monate her, dass nVidia neue offizielle nForce-Treiber veröffentlicht hat. Heute hat das Warten ein Ende. In der Version 4.24 für Windows XP/2000 und 4.20 für Win 9X/ME sind die Treiber mit Updates für Sound, Netzwerk, AGP-Bus, SMBus und Speicher-Controller veröffentlicht. Aktuell sind sie noch nicht bei nVidia erhältlich, allerdings waren die Kollegen von Computerbase so freundlich, sie zu spiegeln.

Treiberdetails:

Audio driver version 4.31 (WHQL)

Audio utility version 4.31

Win2K ethernet driver version 4.16 (WHQL)

WinXP ethernet driver version 4.16 (WHQL)

Win2K ethernet NRM driver version 4.16 (WHQL)

WinXP ethernet NRM driver version 4.16 (WHQL)

Network management tools version 4.16

GART driver version 3.77 (WHQL) with updated uninstaller files

Memory controller driver version 3.38 (WHQL) with updated uninstaller files

SMBus driver version 4.04 (WHQL) with updated uninstaller files

Installer version 4.38

Win2K IDE 2.5 driver version 4.15 (WHQL) with updated uninstaller files

WinXP IDE 2.5 driver version 4.12 (WHQL) with updated uninstaller files


Quelle: ComputerBase

hl Bio-Hazzard

Date 05.05.2004 by Bio-Hazzard


Mailights bei TimePlay.Net mit 30% Rabatt

Der Gameserveranbieter Timeplay.net gibt zum Launch seines neuen Page–Designs, das TimePlay.net einfacher und übersichtlicher machen soll, auf alle neuen Clan- und Publicserver 30% Rabatt:

Im Monat Mai gibt es 30% Rabatt auf alle neuen Clan/PublicServer. Da wir ja `keine Laufzeit` der Server haben, steht es natürlich auch jedem Besitzer eines Servers frei, diesen auslaufen zu lassen und neu zu bestellen - dann wird er ganz normal als Neubestellung mit 30% Rabatt belohnt! (Aber bitte erzählt das keinem weiter!) ;-)

Das System ist so genial wie einfach:
Keine Kündigungsfrist

Keine Einrichtungsgebühr

Voller FTP-Zugriff

Keine Trafficbeschränkung

Leistungsstarkes Webinterface

Server 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche erreichbar

Serverlaufzeit beginnt mit Freischaltung

Support per eMail, IRC und Forum

Sloterhöhung jederzeit und sofort über Webinterface möglich

Bei TimePlay.net bekommt Ihr "wirkliche" OnDemand-Server , also Server wo man jederzeit das ein Spiel starten kann, welches man spielen will, ohne zu reservieren. Es fallen nur Kosten für den Server an und dank des Startguthabens kann jeder der sich neu bei TimePlay.net Anmeldet sofort loszocken. Probiert es einfach einmal aus.
Als Beispiel kostet ein Q3 oder UT2004 TDM Server mit 12 Slots nur € 1,20 die Stunde und es werden fast alle aktuellen Games unterstützt.

Bei Fragen schaut einfach mal im IRC Quakenet im Channel #timeplay vorbei und zieht Euch das neue Design der HomePage rein.

hl Bio-Hazzard

Date 04.05.2004 by Bio-Hazzard


AcoustiFan: Leise Gehäuselüfter

Der Hersteller QTechnology hat sich auf geräuscharme Hardware spezialisiert und stellt nun seine AcoustiFan-Reihe vor. Durch ein schwingungsarmes System soll die Geräuschentwicklung, die durch die Übertragung auf das Gehäuse entsteht, minimiert werden. Dabei hilft die Drehzahlregulierung, die durch einen Temperatursensor funktioniert und eine spezielle Lagerung des Drehmotors. Die Befestigung ist durch gel-artige Puffer die Noise-Barriere zwischen Case und Lüfter.

Quelle: Hard Tecs 4U

hl Bio-Hazzard

Date 04.05.2004 by Bio-Hazzard


Intel stoppt seinen Support für Windows 98/ME

Kaum zu glauben aber wahr, wie wir nun bei unseren Kollegen von K-Hardware.de in Erfahrung bringen konnten, wird Intel künftig keinerlei Support mehr für Windows 98/ME leisten. Dies meldeten wohl einige taiwanesische Mainboardhersteller, wobei sie dies aus Intel`s neuer Chipsatzstrategie, die besagt das Intel für ihre neuen Chipsätze keine Treiber mehr für Windows 98 als auch ME anbieten wird, entnahmen.

So wird Intel ab nun nur noch für 915 (Grantsdale) und 925 (Alderwood) Treiber ab Windows 2000 und höher entwickeln.


Quelle: K-Hardware

hl Bio-Hazzard

Date 03.05.2004 by Bio-Hazzard


Sasser Sicherheitspatch und Worm FixTool

Experten befürchten, dass der Wurm Sasser mehr Rechner befallen könnte als Blaster letzen Sommer. Daher wird dringend empfohlen das Sicherheitsupdate von Microsoft sowie ein FixTool von Symantec zu benutzen. Betroffen von der Sicherheitslücke sind die Plattformen Win XP/2000


Dowload:


Sicherheitspatch für Win XP/2000
Worm FixTool von Symantec

Quelle: Heise

hl Bio-Hazzard

Date 28.04.2004 by Bio-Hazzard


DOOM 3 angeblich im Test der Gamestar

Wie bereits vielerorts berichtet, wollen auch wir Euch nicht vorenthalten, dass der Releasetermin von DOOM 3 offenbar tatsächlich in kurzer Zeit amtlich sein könnte. Ausschlaggebend dafür ist eine Ankündigung der Gamestar, die besagt, dass in ihrer Juni-Ausgabe ein vollständiger Testbericht zu DOOM 3 vorliegen wird.


"Was reimt sich auf Mai? Ganz klar: Doom3. Das wollen wir testen [....] Ende Mai soll Doom3 in den USA erscheinen. Wir haben unsere Tickets zum Marsmond Phobos schon gebucht. Im Test erfahren Sie, ob Doom3 die versprochene Hochspannung durchgehend aufrecht hält und wie das Grafikmonster auf ihrer Hardware läuft - inklusive Tuning-Tips."

Inwiefern diese Meldung stimmt und ob man der Gamestar Glauben schenken mag, liegt wohl in Jedermanns eigenem Ermessen. Auf jeden Fall ist diese Neuigkeit es wert, sie zumindest ein wenig ernst zu nehmen. Ein offizielles Statement von id Software oder Activision gab es jedoch bisher nicht.

Quelle: Planet-Doom3

hl Bio-Hazzard

Date 27.04.2004 by Bio-Hazzard


Liste der offiziellen QuakeCon Spiele aufgetaucht??

Auf der amerikanischen Sceneseite für RtCW, planet-rtcw.com, steht die Liste der angeblichen Turnierspiele der QuakeCon 2004:


Inside source from qcon...
qcon games are
doom 3, quake3 ctf, quake 3 cpma, and ET

(c) WaRi0R @ planet-rtcw.com
Demnach würden uns spannden Fights mit den weltbestern Spielern und Teams in den folgenden Games bevorstehen.

DooM 3 / Quake 3 CTF / Quake 3 CPMA / Wolfenstein: Enemy Territory

Zwar wurde die Liste von a|citizen, Mitorganisator der QuakeCon als nichtig erklärt, jedoch klingt sie durchaus logisch. Quake3 sollte auf jeden Fall auf der diesjährigen QuakeCon vertreten sein. CPMA hat lange genug auf ein eigenes Turnier dort gewartet und CTF wurde bereits letzes Jahr gespielt. Enemy Territroy klingt ebenfalls logisch, als Nachfolger von RtCW (und gleichzeitig der öffentlichen Erklärung, dass es nicht gescheitert ist, dieses Spiel kostenlos anzubieten).

DooM 3 ist bisher vielleicht das größte Fragezeichen, da bisher noch immer kein Termin bestätigt wurde; jedoch deuten viele Zeichen auf einen Release vor der QuakeCon 2004.


Quelle: PlanetWolfenstein.de by ingame

hl Bio-Hazzard

Date 26.04.2004 by Bio-Hazzard


UT2004 auf Platz 3 in den USA

Seit über einem Monat befindet sich Unreal Tournament 2004 auf dem Markt und ist immer noch in der TOP3 der US-Verkaufs-Charts.

1. Battlefield Vietnam
2. Far Cry
3. Unreal Tournament 2004
4. The Sims Deluxe
5. Counter Strike: Condition Zero
6. Drop JC
7. The Sims: Makin' Magic
8. Tom Clancy's Splinter Cell: Pandora Tomorrow
9. Zoo Tycoon: Complete Collection
10. CSI: Dark Motives

Ob der große Erfolg weiter anhält, werden wir in den kommenden Wochen sehen.


Quelle: gamestar.de

hl Bio-Hazzard

Date 23.04.2004 by Bio-Hazzard


Spendenaktion für UNICEF beginnt

Um das Image der Online-Spieler in der Öffentlichkeit nach den Amokläufen in Erfurt und auf den Philippinen vor einigen Jahren in ein positives Licht zu rücken, startet eine Spendenaktion zugunsten von UNICEF unter dem Motto: "Online-Zocker spenden für UNICEF". Jeder, der sich an diesem Projekt beteiligen und den Kindern in Not helfen möchte, gleichzeitig sich als Internet- und Spielefreund identifiziert, ist aufgerufen, in den nächsten Wochen Geld zu spenden.

Auf der Seite www.Diablo2.de findet ihr alle Informationen (Spendenkonto und Diablo2-Account-Verlosung) und könnt Euch täglich über den aktuellen Kontostand informieren. Diese Seite ist die offizielle Partnerseite des Projektes, das von engagierten Diablo2-Spielern ins Leben gerufen worden ist. Der Gedanke war, einen Spielecharakter zu erstellen und diesen auf ein möglichst hohes Level zu bringen und dann im Anschluss der Spendenaktion zu verlosen. An der Verlosung kann jeder teilnehmen, der den UnitedBarb-Account gewinnen möchte (Diablo2-Spiel
mit Internetanbindung sollte vorhanden sein).

Wer nähere Infos über die Teilnahme an der Verlosung haben möchte, der sollte hier vorbeischauen. Wer weitere Infos zum UnitedBarb-Projekt haben möchte, dass letzte Woche beendet worden ist, der schaut hier vorbei.

Wir hoffen und wünschen uns, dass eine schöne Summe für diesen guten Zweck zusammenkommt und sich die Spendenaktion auf weiteren Internetseiten herumspricht.


Quelle: Diablo2.de

hl Bio-Hazzard

P.S. Na dann mal Los jeder hat doch nen 5ér Übrig :-)

Date 20.04.2004 by Bio-Hazzard


3Dlabs stellt programmierbaren 3D-Chip vor

Die zu Creative Technologies gehörende 3Dlabs, die sich ganz auf Grafikhardware für professionelle Anwendungen konzentriert, baut ihr Angebot mit dem 3D-Chipsatz Wildcat Realizm aus. Die Minimalkonfiguration besteht aus einer VPU (Visual Processing Unit) mit AGP-8X-Interface und bis zu 256 MByte Speicher. Der Chip mit einer Komplexität von 150 Millionen Transistoren integriert vier 36-Bit-genaue Vertex-Shader und unterstützt bis zu 32 Lichtquellen.

Für die Pixelfarbwerte sind 48 Fragment Shader mit einer Gleitkommagenauigkeit von 32 Bit verantwortlich. Sie besitzen die Leistung von zwölf konventionellen Pixel-Pipelines. Vertex-Programme können maximal 1000 Fragment-Programme bis zu 256.000 Instruktionen umfassen -- wobei auch Subroutinen, Schleifen und bedingte Sprünge erlaubt sind. Insgesamt verwaltet der Chip 256 GByte virtuellen Speicher für Geometrie- sowie Textur-Daten und setzt dabei seinen Grafikkartenspeicher als Level-2-Cache ein.

Die nächst größere Konfiguration entsteht durch Vorschalten eines VSU-Chips (Visual Scalability Unit). Er enthält acht Vertex Shader und verwaltet maximal 128 MByte Burst-Memory, was die Geometrieleistung verdoppelt. Der VSU-Chip verfügt zudem über ein 16x-PCI-Express-Interface, womit Wildcat Realizm auch Anschluss an den von Intel propagierten Schnittstellen-Standard findet. Den VPU-Chip steuert er über ein separates Interface mit einem Durchsatz von 4&nbps;GByte/s an, sodass dessen AGP-Anschluss die PCI-Express-Eigenschaften nicht beeinträchtigt. Maximal kann eine VSU zwei VPUs ansteuern, womit sich dann auch die Pixelfüllrate und die Speicherbandbreite verdoppeln.

Die Treiber unterstützen OpenGL 1.5 inklusive OpenGL Shading Language (OpenGL 2.0 bei Verfügbarkeit) sowie DirectX 9.0b mit der Shader-Spezifikation 2.0. Die Wildcat-Realizm-Karten sind auf 32- wie auch 64-Bit-Plattformen unter den Betriebssystemen Windows und Linux einsetzbar. Erste Modelle sollen zur Jahresmitte zu Preisen von 1500 (eine VPU) und 3000 Euro (zwei VPUs) auf den Markt kommen.

Quelle: 3DLabs

hl Bio-Hazzard

Date 19.04.2004 by Bio-Hazzard


PadMod@Giga zum Download

Nachdem bei NBC Giga der PadMod vorgestellt wurde, kann man sich nun auch die Videomitschnitte downloaden. Leider wurde aus Unfähigkeit des Moderators nicht alles so gezeigt, wie es hätte sein sollen:

Bei der Präsentation wurde die Mod falsch gestartet und man hat mit deaktiviertem Lightmaps gezockt. Daher hört man im Menu zum einen noch Q3A Sounds und die Maps erscheinen auch nicht gerade ansehnlich (vor allem die PadShip schaut übel aus). Desweiteren werden die Cartridges ohne Texturen dargestellt und andere Items erscheinen fast schwarz.

Dennoch schonmal ein interesannter Vorgeschmack auf die bald erscheinende Beta Version.

hl Bio-Hazzard

Date 15.04.2004 by Bio-Hazzard


Nvidia stellt mit 3D-Chip GeForce 6800 Ultra neue Rekorde auf

Unübersehbar versucht Nvidia, sich wieder den Respekt vergangener Tage zu verschaffen: Mit sechs Vertex-Shadern und sechzehn Pixel-Pipelines verfügt der zunächst als AGP-8x-Variante verfügbare GeForce-6800-Ultra-Chip, der bereits als NV40 die Diskussionsforen füllte, über reichlich Grafik-Power. Die Pixel-Shader sind mit zwei Recheneinheiten ausgestattet, was die Rechenleistung der Pipelines gegenüber dem Vorgänger GeForce FX 5950 verdoppelt. Zusammen mit der vierfachen Pipeline-Anzahl kann der Chip die Pixel-Farbwerte bis zu acht Mal schneller berechnen. Z- und Stencil-Werte ohne Farbinformationen, die man für dynamische Licht- und Schatten-Effekte benötigt, erzeugt der Grafikprozessor mit 32 Werten pro Takt (Ultra Shadow II) und damit viermal schneller.

Der Chiptakt liegt allerdings mit 400 MHz niedriger als beim Vorgänger (475 MHz). Auch den Takt des 256 MByte fassenden GDDR3-Speichers (Graphics Double Data Rate 3 RAM) muss Nvidia vorerst auf 550 MHz begrenzen, um die Leistungsaufnahme der Karte nicht über 100 Watt ansteigen zu lassen. Die Datenbusbreite des Speichers beträgt nach wie vor 256 Bit. Neu ist zudem die Unterstützung des in Filmstudios üblichen 16-Bit-Gleitkommaformats OpenEXR im gesamten Rendering-Prozess, mit dem sich auch Szenen mit großen Helligkeitsunterschieden (HDR, High Dynamic Range) präzise berechnen lassen.

Schließlich spendiert Nvidia noch einen programmierbaren Video-Prozessor, der die Formate MPEG-1, -2 und -4 sowie WMV9 und DivX nicht nur dekodiert, sondern auch erzeugt. Die zu erwartenden NV40-Abkömmlinge für das mittlere und das Einsteiger-Segment sollen über die gleichen 3D- und Video-Eigenschaften verfügen wie das Flaggschiff. Sie sind übrigens ausschließlich als PCI-Express-Versionen geplant -- wobei Nvidia dazu nicht mehr auf einen Bridge-Chip, sondern auf ein integriertes Interface setzt.

Im Test mit Unreal Tournament 2003 zeigen sich die hohen Reserven des GeForce 6800 Ultra: Bei 1600×1200 Bildpunkten sinkt die Bildrate beim Zuschalten von vierfachem Antialiasing und achtfacher anisotroper Filterung nur geringfügig von 81 auf 75 fps. Der FX-5950 bricht hingegen von 65 auf 44 fps ein. Der 3D-Shooter Far Cry bleibt auf dem GeForce 6800 Ultra selbst in der 1600er-Auflösung und bei maximalen Einstellungen mit 36 fps noch spielbar, während der Vorgängerchip nur 18 fps erzielt. In reinen Grafikdemos ohne CPU-Limitierung erzielt der GeForce 6800 Ultra einen besonders hohen Vorsprung -- so ewa bei ATIs Pipedream mit 86 zu 26 fps. Nvidia gibt für HalfLife 2 sogar ein noch höheres Verhältnis von 5,5 an. Bei Doom3 soll der 6800er aufgrund der CPU- und Grafikspeicherlimitierung aber nur zweimal schneller sein.

Grafikkarten mit dem GeForce 6800 Ultra sollen im Mai zu Preisen von rund 550 Euro in den Handel kommen.

Quelle: Heise

hl Bio-Hazzard

Date 09.04.2004 by Bio-Hazzard


Frohes Osterfest

Da man ja sonst nichts zu tun hat, habe ich mal Greenthumbs Map´s zum Fest hochgeladen.

Viel Spass beim Zoggen, hier gehts zum Download !

Quelle: GTB][WsG

hl Bio-Hazzard

Date 07.04.2004 by Bio-Hazzard


Sicherheitslücke in Winamp

Die Sicherheitsexperten von NGSSoftware haben eine schwere Sicherheitslücke in Winamp bis einschließlich Version 5.02 entdeckt. in_mod.dll, ein Plugin für Winamp, überprüft .xm-Dateien nicht korrekt, dadurch können Angreifer einen beliebigen Code einschleusen und auch ausführen.
Daher wird es empfohlen, die aktuelle Version 5.03a zu installieren, um sich vor evtl. Angriffen zu schützen.

Und hier geht es zum Download der aktuellen Version: zum Download

Quelle: Winfuture

hl Bio-Hazzard

Date 03.04.2004 by Bio-Hazzard


Fastpath: Bis 31.05. kostenlose Einrichtung bei T-Com

Wer neue Onlinespiele, wie zum Beispiel Unreal Tournament 2004 mit möglichst geringer Zeitverzögerung spielen möchte, musste bis vor kurzem als T-DSL Kunde noch tief in die Tasche greifen. Mit der Einrichtungsgebühr von 24,99 Euro ist jetzt erstmal Schluss.

Ohne große Werbeaktionen ist die Umstellung seit dem 01. April bis einschließlich dem 31. Mai kostenlos. Weiter berechnet werden 99 Cent im Monat, die ein Gamer sicherlich gerne dafür hinlegt. Immernoch prüft die T-Com die physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung. Über das Ergebniss informiert Euch dann eine E-Mail, in der man nochmals die Umstellung bestätigt. Wir finden die Aktion super und wünschen uns die generelle Befreiung der Aktivierungsgebühr, denn von technischem Aufwand kann hier weniger die Rede sein.


Zum Auftragsformular


Quelle: inHardware.de


hl Bio-Hazzard

Date 02.04.2004 by Bio-Hazzard


Ra3 1.76

Seit gestern ist ein weiteres Update für Rocket Arena 3 verfügbar. Die Version 1.76 ist bei INgameFilebase verfügbar und nicht mal 900kb groß.


hl Bio-Hazzard

Date 29.03.2004 by Bio-Hazzard


Real Alternative: Real-Codecs für andere Player

Da möchte man sich bei Amazon nur mal kurz die Preview-Songs anhören, bevor man sich entschließt die neue Scheibe zu ordern, und merkt dass etwas fehlt: Der Real-Player. Fast unumgänglich schien die Installation des Streaming-Mediaplayers bisher. Doch nun gibt es die Möglichkeit, die benötigten Codecs zu installieren, um danach auf anderen Mediaplayern die persönlichen Lieblingsstreams anzuhören. Die Lösung heißt Real Alternative. Den Download findet Ihr neben vielen anderen Plug-Ins und Codecpaketen bei Edskes. Die aktuelle Version trägt die Nummer 1.22 und ist 5.52MB klein.


Quelle: Winfuture


hl Bio-Hazzard

Date 27.03.2004 by Bio-Hazzard


Maustuning deluxe: Hyperglides

Eure Maus hakt? Ihr seid mit eurer neuen Maus unzufrieden, weil sie zu langsam ist? Da gibt es nun Abhilfe, denn Hyperglides sorgen für frischen Speed. Hyperglieds sind kleine Plättchen aus Teflon, die unter die Maus "geheftet" werden und so einen besseren Kontakt zwischen Maus und Mousepad herstellt. Man kann also aus seiner lahmen Maus einen "heißen Renner" machen. Außerdem müssen sie im Gegensatz zu anderen Produkten solcher Art nicht zugeschnitten werden.

Bestellen kann man die Hyperglides auf der Hyperglide-Homepage für den Preis von 8 € + 0,66€ - 4€ Versandkosten.


Quelle: Hyperglides.de


hl Bio-Hazzard

Date 26.03.2004 by Bio-Hazzard


Athlon 64 mit DDR2 erst 2005

Wie heute zu lesen war, werden AMD's Athlon 64 und Opteron CPUs vorerst keine DDR2-Unterstützung haben. Obwohl Intel den neuen Speicher schon dieses Jahr unterstützen wird, will AMD noch warten, bis es vernünftig ist. Damit ist konkret gemeint, man warte, bis die drei Kritierien Preis, Leistung und Verfügbarkeit zufriedenstellend erfüllt sind.
Da bei den Athlon 64- und Opteron-Prozessoren der Memory Controller in die CPU integriert ist und nicht wie bei Intel auf dem Chipsatz sitzt, ist es nicht ganz so einfach die neue Speichertechnologie zu unterstützen. Es müssen erst neue Porzessormodelle auf den Markt gebracht werden, die den Speicher unterstützen. Aktuelle Athlon64-CPUs können daher nicht nachträglich mit DDR2 ausgestattet werden. Jediglich für die Mainboardhersteller wird es einfacher, da diese keine neue Northbridge brauchen, sondern nur die 184Pin DDR1 Sockel gegen die neuen 240Pin DDR2 Sockel austauschen müssen.
Auch sei nochmal gesagt, dass die in Kürze erhältlichen DDR2-400 und DDR2-533 Module keinen Leistungsvorteil gegenüber herkömmlichen DDR 400, bzw. DDR 533 Modulen haben werden.


Quelle: Hartware.net

hl Bio-Hazzard

Date 25.03.2004 by Bio-Hazzard


AIDA32 wird eingestellt

Das sehr beliebte und bekannte Systemanalysetool AIDA32 wird nichtmehr weiterentwickelt. Gründe hierfür sind der große Aufwand, und die Entwicklungsarbeit des Freeware-Projektes, unter dem das Privatleben der Entwickler stark leidet. Leider kann die Entwicklung nicht fortschreiten.

Seit 2001 hat sich das Tool zum Standard in Sachen Systemanalyse gemausert.

Sieht man auf die Homepage von AIDA32 wird man folgenden Text finden.

Zitat:
As of March 24, 2004 we have decided to discontinue the development project that we all know as AIDA32. Development of AIDA32 has been started years ago, and the project went first public in April 2001. AIDA32 has become the de facto standard for both home and corporate system diagnosis and network audit, winning several awards including "Freeware Product of the Year" by Support Alert newsletter in December 2002.
Aida32.hu has well served this project almost without any issues, providing access to over half a million of users in 150 countries worldwide. For the exceptional quality of service, we'd like to send our special thanks to Hunet Kft, our internet service provider and software supplier.


Ob der Programmcode irgendwann offengelegt wird ist fraglich. Somit sind die finale Version 3.93 und die Beta 3.94.2 die letzen Veröffentlichungen vom AIDA32-Team.

Download:
AIDA32 3.94.2 Beta
AIDA32 3.93


Quelle: ComputerBase

hl Bio-Hazzard

Date 24.03.2004 by Bio-Hazzard


Unreal Admin Page bittet um Mithilfe

Die Unreal Admin Page bittet bei den Bemühungen, die größte und beste Quelle für U-Server-Administratoren zu werden, um eure Mithilfe:
So werden die Besucher der Seite angehalten, alle Mods, Mutatoren, Maps usw., die sich nicht im Downloadbereich der Seite finden lassen, an die Betreuer der Seite zu übermitteln, damit diese dem Downloadpool hinzugefügt werden können.

Ferner unterstützt man die Entwickler von eben jenen Spiele-Ergänzungen nicht nur durch setzen eines entsprechenden Links, sondern steht íhnen auch gerne als Mirror zur Verfügung.

» Downloadbereich der Unreal Admin Page


Quelle: Unrealadmin.org

hl Bio-Hazzard

Date 22.03.2004 by Bio-Hazzard


NNScript Release 3.81

Nach über 3 Monaten erschien endlich die neue NoNameScript Version 3.81
Insgesamt gibt es sehr viele Änderungen, die jedoch hauptsächlich Bugfixes und andere Kleinigkeiten betreffen.

Hier ist ein kleiner Auszug der größeren und wichtigsten Neuerungen:

Neue Newsticker (#Musik, Loadedinc.com, inSacred.de, team-majesty.de, newz.dk und filmz.dk)

Call of Duty und Unreal Tournament 2004 support

Das Script basiert nun auf mIRC 6.14

Eine Repair-Funktion falls das Skript nicht mehr korrekt lädt

Ein Update empfiehlt sich vor allem wegen der vielen Performance- und Codeoptimierungen, die euch euer IRC-Leben weiter erleichern sollen.
Für weitere Informationen könnt ihr die NNScript-Homepage besuchen.
Das gesamte NoNameScript und XLhost.de Team wünschen viel Spaß mit der neuen Version!

Download:

3.81 Full

Benötigt:

mIRC 6.14

hl Bio-Hazzard

Date 17.03.2004 by Bio-Hazzard


Wachstum der IT-Branche durch Expertenmangel gefährdet

Nach Meinung des Verbands der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE) ist der Wachstum in der Elektro- und IT-Branche gefährdet, da es sich bereits jetzt schon abzeichnet, dass es künftig zu wenig ausgebildete Experten in dieser Sparte gibt. Die Zahl der Erstsemester 2003/2004 ist stark rückgängig und die 7.000 Absolventen, die dieses Jahr die Uni verlassen, decken nicht die Nachfrage der Wirtschafts- und Forschungsfirmen.

Besonders im Bereich der Bio-, Nanotechnologie und Ubiquitären Computing sieht der VDE große Nachfrage an Experten seitens der Industrie.

Auf der CeBIT wird daher der VDE in Halle 1, Stand 2F 16 ausführlich und informativ über das Berufsbild, Einsatzgebiete und Karrierechance des Ingenieursberufs informieren.


Quelle: Heise

hl Bio-Hazzard

Date 16.03.2004 by Bio-Hazzard


Treiber: Nvidia ForceWare 56.64

Auf den FTP-Seiten von NVidia ist ein neuer Stern am Treiber-Himmel aufgetaucht. WinXP/2000, NT 4.0 und Win95/98/ME werden unterstützt. Mit der Version Forceware 56.64 bekommt auch das heißerwartete PCI Express Format Unterstützung. NView kommt in Version 3.5 und auch das aus der 56.56 Version bekannte "Game-Profile" wird nun anscheinend fester Bestandteil der Forceware-Reihe. Zum Download folgt Ihr Eurer Win-Version. Mehr dazu findet Ihr in den Links als PDF.

Download:
Forceware 56.64 WinXP/2000
Forceware 56.64 Win 95/98/ME


Links:
56.64 Release Notes
User Guide
NView

Quelle: Hardware-Mag

hl Bio-Hazzard

Date 14.03.2004 by Bio-Hazzard


Urteil zum Website-Impressum

Website-Betreiber aufgepasst! Das Oberlandesgerichts München hat ein Urteil gesprochen, wonach ein Websitebetreiber einen Link zum Impressum nicht nur anbieten, sondern auch leicht und ohne Umwege zugänglich machen muß. Dabei müssen die Anforderungen des Teledienstegesetzes erfüllt werden. Schon früher hatte das Landgericht beschlossen, daß


"die Erfordernisse der leichten Erkennbarkeit und der unmittelbaren Erreichbarkeit"


erfüllt werden müssen. Man könne von einem User nicht erwarten, sich über eventuell mehrere Seiten zu scrollen, um den Betreiber zu erfahren. Aber kein Grund zur Aufregung. Das Gesetz gilt für Webseiten, auf denen Waren, Dienstleistungen oder Ähnliches angeboten werden. Wer es ganz genau wissen möchte folgt diesem Link zum Urteilsspruch.


Quelle: Golem

hl Bio-Hazzard

Date 11.03.2004 by Bio-Hazzard


Rocket Arena Version 1.75 Released

Es ist soweit, ist die langerwartet Version 1.75 von dem allseits beliebten Quake 3 Mod namens Rocket Arena 3 nun zum Downloaden bereit.


"...This release includes a lot of bug fixes and a lot of new features like EnemyOverlay, AutoAction, TopShots and a new ScoreBoard interface. Check out the changelog for full changes..."


Weitere Infos dazu gibts auf www.ra3planet.com

Der Download funktioniert über BitTorrent und die .torrents findet ihr hier.


Quelle: ra3planet


Quelle: Tweak PC

hl Bio-Hazzard

Date 10.03.2004 by Bio-Hazzard


Win XP: Neues zum SP2

Buffer Overflows sind das Sorgenkind, wenn es um die Sicherheit bei der Benutzung von Windows XP geht. Dabei kann ein Hacker Code ausführen und das Betriebssystem erheblich schädigen. Umfangreiche Abhilfe soll das Windows XP Servicepack 2 schaffen. Experten sprechen jetzt von Problemen, die auftreten könnten, wenn man es mit seinem Betriebssystem gut meint. Es kann passieren, daß bestimmte Programme ihren Dienst versagen, denn das Überschreiben von ihnen ist durch Execution Prevention nicht mehr möglich. Ein fester, gesicherter Speicherbereich für das jeweilige Programm soll es eigentlich schützen. Microsoft möchte Programmentwicklern helfen, in Zukunft ihre Produkte an das Update und deren Mitbringsel anzupassen. Bis zur Veröffentlichung wird es weiter spannend bleiben.


Quelle: Tweak PC

hl Bio-Hazzard

Date 08.03.2004 by Bio-Hazzard


Neue Display-Formate bei Notebooks

Die Firmen Acer, HP und Sony möchten noch Mitte diesen Jahres Notebooks mit Displays im “wild creen-Format“ herausbringen. Diese Bildschirme haben Diagonale von 14,1 Zoll – was u.a. interessante Gehäuse versprechen könnte.

Es sind bis dato zwar noch keine weiteren Details bekannt, aber das Größenverhältnis der neuen Notebooks-Displays dürften ca. 30 cm breit und 19 cm hoch sein.

"Diese Displays würden nicht nur preiswerte Varianten bestehender 15-Zoll-Notebooks ermöglichen, sondern sich insbesondere für eine neue Klasse von Subnotebooks eignen. Diese Subnotebooks hätten anders als 10- oder 12-Zoll-Notebooks genügend Platz für eine normale Notebook-Tastatur ohne verkleinerte Tasten und könnten kleiner und leichter sein als 14- und 15-Zoll-Notebooks."


Auf der Computermesse Computex , die dieses Jahr Anfang Juni in Taipei stattfindet, sollen die ersten Notebooks mit diesem neuen Displayformat vorgestellt werden.


Quelle: Heise

hl Bio-Hazzard

Date 07.03.2004 by Bio-Hazzard


mIRC 6.14

Der allseits beliebte IRC-Client mIRC ist in einer neuen Version erschienen, in der mal wieder allerhand Bugs und andere Fehler gefixt wurden sowie einige Neuerungen eingebaut wurden.

Whats new?

Download

hl Bio-Hazzard

Date 05.03.2004 by Bio-Hazzard


Mitte März: FX5700 Ultra mit neuem GDDR3

Mit Zugriffszeiten von 2.0 und 1.25 Nanosekunden lieferte Samsung bereits im Februar GDDR3-Speicher an einige Grafikhersteller aus. Das G steht bei der Bezeichnung für Graphics und abgelöst wird hier der GDDR2-Speicher. Kürzlich ließ ATI verlauten, auf mit R420-, und R423-Chips verbauten Platinen, diese neue Technologie einzusetzen. NVidia will dem nun zuvorkommen und eine FX5700 Ultra mit GDDR3 versehen. Leider wird nicht gesagt, mit welchem Speichertakt die Karte produziert wird. Genauere Infos gibts hier auf den Seiten von Samsung.


Quelle: Hartware.net

hl Bio-Hazzard

Date 03.03.2004 by Angel


nVidia sagt Pressekonferenz auf der CeBit ab

Überraschenderweise sagte der Grafikkartenhersteller nVidia die für die CeBit geplante Pressekonferenz am Donnerstag, dem 18.03.2004, ab. Hintergründe hierfür könnte die Verschiebung der offiziellen Vorstellung des High-End-Grafikchips NV40 sein, was aber vom Hersteller nVidia bisher allerdings noch nicht bestätigt wurde.


"Mit der nun abgesagten und auch auf den CeBIT-Presseseiten nicht mehr gelisteten Pressekonferenz wird sich die erwartete große NV40-Vorstellung nun wohl erst einmal verschieben. Vielleicht zeigt Nvidia den NV40 Händlern und Journalisten auf der CeBIT 2004 wenigstens hinter verschlossenen Türen und unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit."


Quelle: Golem

hl Angel

Date 02.03.2004 by Angel


Handy-Spitzenmodelle ab null Euro

Die Zeit vor der CeBit nutzen noch einige Handyhersteller, um ihre Lager zu räumen und bieten so einige ihrer Spitzenmodelle zum „Nulltaraif“ an.

So gibt es bei Talkline das Kamera-Handy Sony Ericsson T610 für Null Euro, allerdings mit Vertrag. Ebenfalls ist das Nokia 3650 mit Vertrag kostenfrei zu haben.

Auch die Top-Handys Motorola V600, Siemens SL 55, Nokia 3650 und Samsung X600 sind jeweils mit Vertrag bis zur CeBit sehr günstig zu erhalten. Wer sich über diese Schnäppchen mehr informieren möchte, findet bei Xonio.com die aktuellen Angebote.

Quelle: CHIP Online

hl Angel

Date 01.03.2004 by Angel


Hercules verlässt den Grafikkartenmarkt

Der renommierte Grafikkartenhersteller Hercules zieht sich weitestgehend aus dem Sektor zurück. Dies gab Guillemot Corporation in dieser Pressemitteilung am 25.02.2004 bekannt. Man möchte sich nach den Erfolgen der Hercules Music Lines mehr auf Audiolösungen konzentrieren und dort neue Meilensteine setzen. Man arbeitet darüber hinaus am Feinschliff neuer Wi-Fi und Bluetooth-Technologien. Hercules und Thrustmaster gehören zur Guillemot Corporation.

Zitat der Pressemeldung:

In view of the success of the new Hercules music lines (DJ Console, Muse Pocket) and the sizeable demand for its Thrustmaster gaming and mobile accessories, Guillemot Corporation has decided to focus on these product ranges with high added value.

The Group has therefore elected to progressively withdraw from the graphics board and monitor markets, which have been producing very weak gross margins, in order to mobilize all of its resources towards the development of markets with strong potential.



Quelle: Toms Hardware Deutschland

hl Angel

Date 27.02.2004 by Angel


T-Com macht T-DSL Anschlüsse schneller!

T-Com, die Festnetzsparte der Deutschen Telekom, verleiht dem Breitband-Markt in Deutschland neue Impulse: Mit Preissenkungen von bis zu 33 Prozent in der Spitze und einem neuen T-DSL Portfolio startet T-Com zum 1. April 2004 in den Markt der schnellen Internetanschlüsse.

Mit den neuen Produkten T-DSL 1000, T-DSL 2000 und T-DSL 3000 wird der T-DSL Anschluss noch schneller. Damit reagiert T-Com auf das deutlich gestiegene Bedürfnis nach höheren Bandbreiten. Mit dem Produkt-Relaunch wird auch eine neue Preis- und Leistungsstruktur umgesetzt. T-Com Marketing- und Vertriebsvorstand Achim Berg: "Ab April werden wir unsere Preisstruktur vereinfachen: Es wird keinen Preisunterschied mehr für T-DSL an T-Net oder T-ISDN Anschlüssen geben."

Gleichzeitig wird T-Com in Ergänzung zu den vorhandenen Zugangsangeboten für Wettbewerber auch T-DSL Anschlüsse als Wholesale-Produkte anbieten. Ziel dieser Angebotsinitiative ist es, dem Breitband-Markt Deutschland gemeinsam mit Wettbewerbern einen weiteren Schub zu geben.

Hier könnt Ihr mehr lesen.

Quelle: Winfuture

hl Angel

Date 26.02.2004 by Angel


DDR2: Buffalo startet den Verkauf

Noch im Februar soll der Verkauf der ersten DDR2 Speichermodule beginnen. Den ersten Schritt auf den Markt macht der Hersteller Buffalo, welcher auch für seine Netzwerkprodukte bei uns bekannt ist.
Was sauer aufstößt, ist der genannte Preis der Speicherriegel. So wird ein 512MB DDR2-Speicher bei Erscheinen mehr als 850 Dollar kosten.
Aus einigen Quellen kamen aber schon Berichte, daß die Riegel langsamer seien, als Firstclass DDR1 Speicher. Die Taktung von 400MHz liegt im derzeitigen Trend. Erste Intel-Plattformen werden erst in nächster Zukunft erwartet.


Quelle: Tweak PC

hl Angel

Date 25.02.2004 by Angel


Kaspersky warnt vor Worm.Win32.Bizex

Kaspersky warnt vor dem Wurm Win32.Bizex, der über eine Sicherheitslücke im Internet Explorer den PC infiziert. Zunutze macht sich der Wurm dabei einen Bug in der Behandlung von CHM-Dateien. Der Besuch einer Webseite reicht aus um sich mit dem Schädling zu infizieren.

CHM-Dateien sind kompilierte HTML-Hilfeseiten. Derzeit sind zwei Fehler in den Behandlungsroutinen von CHM-Dateien im Internet Explorer bekannt. Für keine von beiden gibt es jedoch einen Patch.
Der Angriff läuft dabei folgendermaßen ab: eine CHM-Datei auf einer Webseite beinhaltet eine weitere Datei namens iefucker.html, die das Script TrojanDropper erhält. Dieses Script extrahiert eine Datei namens WinUpdate.exe in die Systemverzeichnisse und startet diese. WinUpdate.exe wiederum versucht dann den eigentlichen Wurm aus dem Internet nachzuladen und speichert diesen als aptgetupd.exe auf dem Computer.

Laut Kaspersky werden von dem befallen System ICQ-Spam-Nachrichten versandt, die wiederum einen Link zu der Seite http://www.jokeworld.xxx/xxx.html enthalten, über die der Angriff erfolgt. Weiterhin versucht der Wurm Informationen auf dem befallen Computer auszuspionieren.
Es wird Windowsanwendern dazu geraten nicht vertauenswürdige Seiten mit alternativen Browsern wie Opera oder Mozilla zu besuchen.

Weiterführende Links zu diesem Thema:

Details zu Worm.Win32.Bizex von Kaspersky


Quelle: Heise

hl Angel

Date 23.02.2004 by Bio-Hazzard


Erste PCI Express Grafikkarten angekündigt

ASUS, MSI und AOpen haben heute angekündigt, Grafikkarten auf Basis der "neuen" Nvidia-Chipsätze herauszubringen.
Nvidia's GeForce PCX4300, PCX5300, PCX5750 und PCX5950 sind jedoch leider nur die aktuell verfügbaren GeForce FX Grafikcores, die lediglich durch eine neue Protokoll-Engine names High-speed Interconnect (HSI) PCI Express-fähig gemacht wurden.
Letztendlich dürften diese neuen Grafikkarten dann auch auf dem Leistungsniveau der aktuellen Nvidia-basierten sein.

Genaue Angaben zu Preis und Liefertermin konnte jedoch keiner der drei Hersteller machen. Nvidia selbst hatte angekündigt, dass mit entsprechenden Karten frühestens im 2. Halbjahr 2004 zu rechnen sei.

Quelle: Heise

hl Bio-Hazzard

Date 22.02.2004 by Bio-Hazzard


Sicherheitslücke im Linux-Kernel

Das amerikanische Sicherheitsunternehmen iSEC Security Research hat im Linux-Kernel ganze drei Sicherheitslücken gefunden, die es Hackern möglich machen könnten, sich die Rechte eines Super-Users selbst zu geben und somit ein komplettes System oder eine Workstation zu übernehmen. Bei zwei der drei Lücken handelt es sich um Fehler in der Speicherverwaltung von Linux und die dritte ist ein Fehler in einer Grafikschnittstelle, dass die 128-bit-Grafikkarte Rage von ATI nutzt.

Es wird z.Zt. an einer Lösung des Problems gearbeitet, es ist aber noch nicht bekannt, wann das Problem beholben sein wird.


Quelle: Toms Hardware Deutschland

hl Bio-Hazzard

Date 20.02.2004 by Bio-Hazzard


Nvidia kündigt PCI Express-Grafikkarten an

Grafikkartengigant nVidia hat nun seine ersten PCI Express Grafikkarten vorgestellt. Nachdem z.B. Chaintech auch schon passende Mainboards herausgebracht haben steht dem angestrebten Wechsel von AGP auf PCI Express im Laufe des Jahres wohl nichts mehr im Weg. Die vier neuen Modelle, die auf das Kürzel PCX hören, werden wie folgt heißen:

GeForce PCX 5950
GeForce PCX 5750
GeForce PCX 5300
GeForce PCX 4300

Die PCX 5950 basiert hierbei auf der Geforce FX 5950 Ultra, die PCX 5750 auf der FX 5700 Ultra, die PSX 5300 auf der FX 5200 Ultra und die PCX 4300 auf der Geforce 4 MX 4000. Nvidia hat bereits an die 1000 Exemplare an diverse Hersteller wie z.B. Albatron, ASUS, Leadtek, MSI, PNY verschickt, die in der zweiten Hälfte des Jahres ihre Karten auf den Markt bringen sollen.

Alle weiteren Infos könnt ihr in der Pressemitteilung auf Hartware.net nachlesen.


Quelle: Hartware.net

hl Bio-Hazzard

Date 19.02.2004 by Bio-Hazzard


OpenOffice.org 1.1.1B steht zum Download bereit

Heutzutage brauchen gerade Schüler und Arbeitstätige immer mehrere Programme, wie z.B. Word, Excel oder Frontpage. Mircosoft bietet diese Programme in ihren Office-Paketen an. Allerdings sind diese immer sehr teuer und nicht jeder hat genug Geld für so ein Officepaket. Da hilft OpenOffice.org den Leuten, indem sie ihr eigenes Officepaket OpenOffice kostenlos zum Download anbieten. In diesem Paket, das nun in der Version 1.11b zum Download bereit steht, findet man ebenfalls alles was man benötigt: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank und vieles mehr.

Und hier kommt ihr zum Download der 63MB-großen Datei:

zum Download

Quelle: Winfuture

hl Bio-Hazzard

Date 16.02.2004 by Bio-Hazzard


Chaintech mit neuem Mainboard - AGP und PCI Express

Wie bereits berichtet, wird der AGP-Port im Laufe diesen Jahres durch PCI Express ersetzt werden. Zur Zeit gibt es allerdings weder Mainboards noch Grafikkarten auf den Markt, die dieses Feature genügend supporten. Das wird sich nach der Cebit 2004 wohl ändern. Das Problem ist allerdings: Was soll der Otto-Normal-Verbraucher mit einem PCI-Express-Mainboard, wenn er eine teure AGP-Grafikkarte besitzt? Diese Problematik hat Chaintech aufgegriffen und einen sinnvollen Kompromiss gefunden: Das SPT890 ist ein Hybrid-Mainboard, das sowohl mit einem AGP als auch einem PCI-Express-Slot ausgestattet ist. Das Pentium4-Mainboard verwendet den VIA PT890 Chipsatz.

Das Mainboard bietet den Sockel-478 für aktuelle Intel Pentium 4 Prozessoren mit 400 bis 800 MHz Front Side Bus, vier DIMM-Slots für bis zu 4 GB Dual-Channel DDR400 SDRAM, vier PCI-Steckplätze und ein PCI Express x4 Slot (neben AGP und PEG x16). Außerdem unterstützt die Platine natürlich aktuelle Features wie Serial-ATA/150 und USB 2.0.

Wann genau und wie hoch der Preis sein wird, ist allerdings noch unbekannt.


Quelle: Hartware.net

hl Bio-Hazzard

Date 15.02.2004 by Bio-Hazzard


Gamer gegen Hacks - Rechtsanwaltskanzlei startet Pilotprojekt

Angesichts des Ärgernisses, welches durch die öffentliche Zurverfügungstellung von Hacks, Trojanern etc. begründet wird, stellt sich die Frage, inwieweit man die Provider, auf denen diese Lagern, zur Verantwortung ziehen kann. Dies richtet sich primär danach, ob der Hack dort nur verlinkt ist (z.B. auf de.vu - Domains) oder ob er dort wirklich "liegt" (wie z.B. auf yahoo-geocities-domains).
Vonnöten ist demzufolge Kenntnis des Providers, bei dem die Datei liegt, von dem Hack. Dies muss man nachweisen können, also empfiehlt sich das Senden eines Telefaxes. Die entsprechende Nummer wird meist im Impressum des Providers befindlich sein, ansonsten hilft evtl. www.Telefonbuch.de.

Entfernt der Provider den Hack nicht, ist er sowohl für den Schaden, als auch strafrechtlich verantwortlich. An Straftatbeständen sind insbesondere Datenveränderung und Computersabotage, evtl. auch nur der Versuch, zu prüfen. In jedem Fall ist dafür ein Strafantrag erforderlich.

Nachzulesen sind die Strafgesetze (§ 303a ff StGB) unter
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/index.html
Schäden können durch die Beseitigung des Hacks oder durch Verdienstausfallschäden, Hardware-Schäden etc. entstehen.
In einem Pilotprojekt wurde ein Strafantrag gegen die Yahoo! Deutschland GmbH gerichtet, da sie nach Kenntnis eines als "Internet-Explorer-Update" getarnten Hacks diesen nicht entfernt hat. Diesbezüglich dürfte der Versuch einer Datenveränderung gegeben sein. Dies wird durch die Staatsanwaltschaft München I derzeit geprüft.

Weiterführende Informationen findet Ihr auch in einem PDF File, welches von der Anwaltskanzlei für diesen Zweck erstellt wurde. Wir werden weiter über dieses Projekt berichten.


Quelle: RA Bock, (Rechtsanwaltskanzlei Wagner & Joos)

hl Bio-Hazzard

Date 12.02.2004 by Bio-Hazzard


Beim PadMod geht die Post ab!

So heißt es jedenfalls in den neuesten Berichten von Ente und Co. auf worldofpadman.com.

Nach 2 Jahren Entwicklungszeit sind sie endlich dazu gekommen, ihre Modifikation selbst zu spielen. Neben bunten Sprayrooms und allerlei anderen Belustigungen hat man uns nicht vergessen und uns einige Bilder der wilden Session geschossen.

Nebenbei lies Ente verlauten, dass wir "bald" selber in den Genuss kommen werden, in die bunte Welt von PadMod einzutauchen.

Alle Bilder sowie den News Artikel könnt ihr wie immer auf worldofpadman.com nachlesen.

Im Quakenet #PADCOM

hl Bio-Hazzard

Date 08.02.2004 by Bio-Hazzard


Eisbrecher-Album fördert die Privatkopie?

Die Band Eisbrecher will mit ihrem ersten Album neue Wege gehen, sie möchte die Privatkopie fördern. Deswegen enthält eine Limitierte Auflage von 5000 Alben neben einer Bonus-DVD auch noch 2 CD-Rohlinge inkl. CD-Label. Somit darf jeder Käufer der Limitierten Auflage bis zu zwei Privatkopien anfertigen.

Hier der Kommentar von Alexx Wesselsky, dem Kopf der Band:

"Wir sind der Meinung, dass die Käufer von Musik genug kriminalisiert und für die Misere in der Musikbranche verantwortlich gemacht worden sind und geben Ihnen die Möglichkeit, legal 2 Kopien für den privaten Gebrauch mit 'offiziellen Rohlingen' herzustellen. Es kann nicht sein, dass immer der Endverbraucher für etwas den Kopf hinhalten muss, was internationale Multis mit Ihren, die Künstler 'verheizenden' Methoden angerichtet haben"

Wer wissen will ob ihm die Musik gefällt findet auf der Webseite der „Eisbrecher“ auch einige Songs zum reinhören.


Quelle: Winfuture

hl Bio-Hazzard

------------Page 1 2 by Bio-Hazzard